Köbers Hundefutter

• Zitat

Ich habe eine zeitlang mal das Eurodog gefüttert,eine Mahlzeit am Tag,die andere war frisch.
    Irgendwie bekamen meine davon Blähungen und mußten oft ihr Häufchen machen.

Hatte das noch jemand ?

Hier isses andersrum. Von roh pupst der Hund wie blöde, der verträgt das nicht.
    Seit Köbers ist alles okay, vor allem das Gesamtpaket von Fell, Hundegeruch und Verträglichkeit.
    Aber ich fütter auch nicht das Eurodog, sondern vorrangig 23P.
    (Ah, und beide Hunde pupsen etwas mehr wenn sie das Lamm und Reis bekommen)

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mit Köbers wohl doch ins Klo gegriffen. Mein Hund fängt recht schnell an von Köbers massiv zu stinken. Der Hund hat bis jetzt so viel verschiedenes Futter bekommen in seinem Leben und Köbers ist das zweite wovon er so massiv stinkt :verzweifelt:

• Ich habs zwei Wochen gefüttert und danach musste ich zwangsweiße aufhören weil das ganze Haus gestunken hat. Selbst wenn er im Keller gelegen hat kam eine ordentliche Duftwolke hoch. Wenn er im Gang lag und man zur Haustür reingegangen ist wäre man am liebsten wieder rückwärts raus. Länger ging einfach unter keinen Umständen. Vor allem weil meine Eltern und meine Schwester auch hier wohnen. Im moment bekommt er Real Nature Nassfutter. Nach wenigen Tagen war der Geruch so gut wie weg. Jetzt werde ich wieder mit Reinfleischdosen und Lunderlandflocken anfangen und wenn die alle sind werd ich wohl nochmal Köbers antesten aber sobald der Geruch wieder zurück kommt werd ichs sein lassen. Das war wirklich unerträglich.

• Ja, kann immer mal vorkommen, dass ein Futter nicht vertragen wird.

Mein Welpe bekommt es jetzt (unter anderem, er bekommt genauso "alles" wie Theo auch) und verträgt es sehr gut.

• Wie definierst du denn ein "wirkliches Nichtvertragen"?

Wenn der Organismus irgendwelche übelriechenden Nebenprodukte bei der Verwertung des Futters produziert, vermute ich mal, das tut er weil er's nicht ohne irgendwelche unüblichen Umwege (zum Beispiel die ungewöhnlich hohe Beanspruchung einzelner Verdauungsorgane, die durch mehr Tätigkeit auch mehr Nebenprodukte abwerfen als sonst, oder mit der Hilfe gewisser Mikroorganismen, die sonst nichts oder nur wenig zu tun haben und deren Arbeit man deshalb sonst nicht riecht) kann.
      Und das spricht ja dann nicht unbedingt für Verträglichkeit, wenn der Hund sonst auch ohne den Duft sein futter verwertet.

• ein nichtvertragen im am häufigsten, auch in diesem forum, genannten sinne ist für mich die gen. übermäßige pupserei oder im schlimmsten falle durchfall.
      das der ganze hund stinkt ist doch eher die ausnahme denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!