-
-
Gut, mit Unverträglichkeiten bei Hunden habe ich ich noch nicht viel auseinandergesetzt* - ich hatte es nur so gelesen, als würde 'der im Ganzen stinkende Hund' für dich nicht mit Unverträglichkeit zusammenpassen. Lag wohl an meiner Lesart.
*(wobei ich häufiger schon gelesen, gehört und auch in der Bekanntschaft gemerkt habe, dass einige Hunde die "schlechtes" Futtter bekommen oder vielleicht einfach das falsche für sie, fiesen Mundgeruch haben können und durchaus auch mal müffeln; für so selten halte ich das Phänomen gar nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok, mags auch geben.....
-
bringt das light eigentlich was gegenüber dem supermix gj wenn man hier ein kleine verfressene hat?
ich sehe da von den inhaltsstoffen her nicht viel unterschied.
wo besteht eurer meinung nach der unterschied?
im mehr fleisch beim gj? -
Also der Kaloriengehalt ist fast identisch ausgewiesen und mein Theo neigt zum Moppeln und bekommt da auch deutlich weniger, als angegeben. Allerdings hat das Light mehr "Masse" bzw Volumen (durch die Schmelzflocken) und ich bilde mir ein, dass das satter macht und etwas mehr aussieht.
-
ja das denken wir auch zumindest das es etwas mehr aussieht.
hältst du das gj für hochwertiger? -
-
Nein, nur für etwas anders in der Zusammensetzung. Für den nierenkranken und pankreaskranken Hund meiner Freundin ist das Light deutlich hochwertiger, das ist das einzige TroFu mit dem der Hund gut klarkommt.
-
ich reihe mich hier mal ein, hab momentan ein probenpaket von köbers hier und bisher wird es gut angenommen. werde einen größeren sack bestellen und wenn die "langzeitstudie" zufriedenstellend verläuft, köbers im wechsel mit bestes futter füttern (bin allesfütterer bzw mischfütterer, aber es gibt grundsätzlich trockenfutteranteile).
meine hündin verträgt keinen mais, was die auswahl bei köbers leider stark einschränkt.
-
wie hat sich das geäußert die maisunverträglichkeit?
-
Wegen dem Light schließe ich mich Hummel an: ist leichtverdaulicher als die anderen Sorten, Supermix GJ mit eingeschlossen. Sieht man schon an den unterschiedlichen Flocken, die im Light sind um einiges zarter. In dem Sinne macht das Wort "light" Sinn, sonst eher nicht, es hat annähernd so viele Kalorien wie die anderen Sorten auch.
Wegen der Sortenauswahl: Ich finde Köbers als Firma schon extrem gut im Vergleich zu anderen Fefu-Firmen, würde aber die Mehrzahl der Sorten von vornerein ausschließen. Selbst als Urlaubsfutter kommen für mich nur die mit gemäßigtem Rohaschegehalt in Frage, das sind 23M/P, Supermix GJ und Light, die anderen guck ich mir gar nicht an.
Liebe Grüße
Kay -
Auch da schließe ich mich an - bei der Sortenauswahl. Mein Welpe bekommt allerdings (neben Frischem) auch das Welpenfutter von denen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!