Köbers Hundefutter

• Haette jemand bedenken, wenn ich mal nen Sack vom Welpenfutter an Herrn Finlay verfuettere?
    Ich bekomm den im Moment mal wieder nicht auf ein angemessenes Gewicht und etwas kalorienhaltiger als GJ/Light ist es ja. Die Hochleistungskroketten kann ich hoechstens ergaenzend und als Leckerchen nehmen.

• Lt. Köbers kann das auch ein erwachsener Hund fressen, wenns nur ein Sack ist sowieso, denke ich.
    Momentan bekommt mein kleines L. ja das Light und das klappt viel besser als nur mit dem Supermix. Allerdings brauch ich glaube ich nen größeren Napf, der kriegt ja 5 Dosierbecher Flocken und 4 Wasser, dann steht die Pampe beim Napf bis Oberkante...

• Super, dann probier ich das mal. Ich mag im Moment an das Light nicht so ran, weil mir - nicht unbedingt logischer Weise - sein Output mit GJ pur deutlich besser gefaellt.
    Und fuenf (5!) Becher wuerd ich in den Hund nie reinkriegen. Manchmal waer ein Schuss Retriever im Collie doch nicht verkehrt ;)

• Jetzt füttere ich ja schon eine zeitlang das Köbers und ich muss sagen, besonders die "Migranten" sehen vom Fell super aus.

Inzwischen hatte ich auch das Supermix GJ bestellt und verfüttere es an Bambi. Ich meine, mein Rehlein wird gut satt davon. Im Moment brauche ich bei ihr auch nur noch zwei Mahlzeiten. Morgens bekommt sie ihre frische, gekochte oder Dosenmahlzeit, nachmittags die Hälfte der Tagesration Köbers light und Supermix GJ im Wechsel. Wobei mir das Light irgendwie mehr zusagt. Aber - vielleicht täuscht es auch - sieht der Fleischanteil im Light im Gegensatz zum Supermix GJ in der Schüssel so wenig aus.

Insgesamt haben alle 4 seit ich Köbers füttere mehr oder weniger an Gewicht zugelegt. Wobei ich bei der Kleinsten bissi aufpassen muss. Sie hat jetzt 2,5 kg und ist ziemlich propper. Ich bin gerade was Julchen betrifft, wirklich vom Light begeistert. Kein Pfotenkauen, kein Kratzen mehr. Der Kot sieht toll aus, nicht mehr so voluminös wie am Anfang, insgesamt ist sie auch nicht mehr so hibbelig. Allein wegen ihr hat sich die Umstellung wirklich gelohnt. Und fürs Rehlein auch. SIe sieht richtig toll aus. Überall schön rund, das Fell glänzt wunderbar grau/schwarz, ich bin wirklich happy.

• Das freut mich zu lesen! Bei einer Freundin ist es bei deren schwerkrankem Hund auch das einzige Futter, was er verträgt.

Hier gibts das für Theo als Notfutter und für Hilde morgens (aber für Hilde das Welpenfutter)

• Hätte da auch mal ne Frage.
    Und zwar überlege ich auch auf Köbers umzustellen (Pellets, die Müslisachen sind nicht so unsers). Habe auch schon Proben bekommen und hab die Sorten 23P und Supermix-Kroketten in engerer Auswahl.

Welches würdet ihr nehmen für ältere Hunde (8 und 11), die gerne "ansetzten"?

• Nein, die Pellets kannst du uneingeweicht geben.

Tizian bekommt jetzt das Energie (auch Pellets) und Maya halt das Lamm&Reis (sie verträgt ja kein Mais).
    Beide kommen wunderbar zurecht. Maya's Futter wird ja eh eingeweicht, Tizian's Pellets lass ich aber auch gerade bei heißem Wetter mit etwas Wasser stehen, damit er die Flüssigkeit an so heißen Tagen zusätzlich hat.

• Helemaus, so genau kann das glaub ich keiner sagen, kommt ja drauf an wie sie genau dieses Futter verwerten.
    Du könntest ja beide bestellen, im besten Fall ist beides gut für deine 2.

Meine halten vom 23P super ihr Gewicht, momentan gibts die Supermixkroketten und Hamilton hat davon etwas abgenommen. Aber er frisst zurzeit auch schlecht und bekommt jetzt halt was untergemischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!