-
-
Zitat
danke hummel,
die bilder auf der hp machen mich irgendwie traurig.
so steht doch kein normaler hund, oder?
ist das bei allen schäferhunden so normal?
sind die futtertechnisch schwierig?Oh man, nicht schon wieder das...
Die Hunde werden so hingestellt. Das ist die "Showstellung", sozusagen. Die gibts übrigens nicht nur beim Schäferhund, mein Whippet müsste für Ausstellungen auch gestellt werden mit den Beinen recht weit nach hinten.. So steht kein Hund im normalen Leben.
Bevor man also hier rumpienzt wie traurig das ist, einfach mal ein bisschen über Schäferhunde informieren. Threads dazu gibts auch hier im Forum genug.Hat übrigens auch nix mit dem Futter zu tun, hat hier also nix zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wer pienzt, du?
-
Huhu, bitte alle wieder beruhigen!
Man kann von der Körzucht der DSH halten was man will, aber tatsächlich ist das nicht Thema dieses Threads. Ist doch jetzt dann auch gegessen. Eine Zwischenfrage ist ja okay.
Tatsächlich sind viele Körzucht DSH (zumindest nach denen zu urteilen die ich kenne und auch von Schäferhund"leuten" so höre), sehr anfällig mit Magen und Darm und Hautproblemen zuweilen. (Kann natürlich auch eine falsche Info sein und ich kenn auch nur die falschen Hunde). Aber für mich würde es erklären, warum das Futter tatsächlich besonders gut verträglich zu sein scheint (wenn nicht gerade eine echte Allergie gegen eine der Zutaten vorliegt).
-
bisher sind wir hier auch ganz zufrieden.
vor allem ist der fressnapf voller wie zuvor beim kaltgepressten.
das tut glaub ich allen gut, dem hundemagen und herrchen und frauchen welche glauben den hunden dadurch was gutes getan zu haben.
nur zunehmen dürfen sie nicht! -
Zitat
romina,
klär uns mal bitte auf wenn du eine antwort hast, danke.
würde uns hier nämlich auch int.!Auch ohne Antwort von Köbers kann ich es nun aufklären. Die Zusammensetzungsliste auf der Tüte war wohl falsch abgedruckt. Die Liste im Flyer zeigt Fleisch bei beiden ganz vorne.
-
-
wie bereits geschrieben sind herrchen und frauchen eigentlich mit dem köbers supermix gj zufrieden.
gedanken machen wir uns jedoch immer noch wegen dem getreide bei unserem hd hundi.
kann uns da jemand die luft rausnehmen? -
Es gibt meines Wissens nach (und ich habe auch mehrere Vets gefragt) keine einzige Studie (ich meine eine echte, seriöse), die jemals bewiesen hätte, dass Getreide schädlich ist.
Im Gegenteil, es hilft sogar, denn bei fleischlastiger Nahrung hat man eher das Problem, dass die vermehrte Arachidonsäure dem Knorpel noch mehr schadet. Getreide hilft basischer zu werden. (Das gibts auch in med. Büchern nachzulesen)
Ich finde es so erstaunlich, was diese Internetgerüchte sich fester halten, als so manche Wahrheit.
-
wir kennen es nicht anders und was man hier so im df liest hört sich alles ähnlich an.
-
Hast du denn jemals eine Studie dazu gesehen? Irgendetwas was diese Aussage belegt?? Das Netz ist voll von diesem Unsinn aber da ist keiner wirklich seriös. Ich habe zumindest noch keinen gefunden.
Ich glaube nur, dir kann keiner den Gegenbeweis liefern schwarz auf weiß (außer der Punkt mit der Arachidonsäure) weil nichts gegenbewiesen wird, was nicht irgendwo mal nachweislich aufgetaucht ist, außer im Reich der Barfer, was dann Kreise gezogen hat. Falls das doch jemand kann - mit einer seriösen Quelle - freu ich mich natürlich. Ich lerne immer gerne dazu. Aber bisher konnte mir nicht mal ein Diätetik Spezialist dazu irgendeine Möglichkeit geben, dieses Gerücht zu bestätigen.
-
Mir wäre auch nicht bekannt, dass Getreide schädlich ist. Ich hab dazu mal im Tierernährungs-Kurs speziell nachgefragt (also bei einem Fachtierarzt für Ernährung), die konnten mir das auch nicht bestätigen. Da wurde mir für meinen HD-Hund eine Arachidonsäure-arme Ernährung nahegelegt und die Ergänzung mit Omega-Fettsäuren. Sonst müsste man auf nichts achten.
Und zum Köbers: Hier gibts das auch grade testweise das Lamm&Reis und der dicke Molosser mag es gerne und verträgt es bisher ganz gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!