-
-
Zitat
Hallo nochmal,
kann mir irgendwer bei der richtigen Futtermenge weiterhelfen
Unsere Border Collie Hündin wiegt rund 15kg.
Jetzt steht beim GJ in der Tabelle: 11-17 kg 180g 2 x täglich.
Das wären dann 360g pro Tag.
Kann das stimmen? Ich meine jetzt auch wegen Calcium, Protein etc.Musst du grundsätzlich ausprobieren, aber idR kann man sich daran halten. Wenn sie zum Zunehmen neigt, nimm eher ein bisschen weniger, ansonsten ein bisschen mehr oder eben 180g. Sie liegt ja genau mittig im Gewicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mich mal rantasten -
Hallo,
erste Mahlzeit vom Köbers ist verfüttert und geschmacksmäßig scheint es sehr gut anzukommen. Hammer, das scheint besser als die gute Aras Dose zu schmecken -
Zitat
erste Mahlzeit vom Köbers ist verfüttert und geschmacksmäßig scheint es sehr gut anzukommen. Hammer, das scheint besser als die gute Aras Dose zu schmecken
Geordys Rede Ohne sein Koebers geht der nirgends hin und inzwischen wird hier auch jedes UPS-Auto gemeldet, selbst die, die nicht bei uns halten. -
Hallo,
also wir haben heute die Fütterung mit dem GJ abgebrochen!
Für unsere Sunny ist das leider gar nichts, sie geht mir die Wände hoch mit dem Futter. Hab ich noch nie so erlebt bei ihr. Die BH Vorbereitung am WE war das reinste Disaster. Sie war komplett auf Rot geschaltet und die Kotmengen waren wirklich gigantisch. Davon auch 2 x während des Trainings
Echt schade, denn ich halte das Köbers für ein sehr gutes und frisches Futter. Macht alles einen super Eindruck. Nur auf unsere Hündin paßt es leider nicht.Hier gibts erstmal weiter Aras, aber ich würde halt gerne mal austesten wie sich das Fell unter anderem Futter entwickelt. So hab ich mir mal kurzerhand eine Monatsration Anifit bestellt.
-
-
Köbers hat ja noch mehr Sorten im Programm, vielleicht ist da trotzdem was bei?
Supermix und 23P macht hier keinen Unterschied bei uns, aber Astor macht etwas weicheren Kot, Lamm+Reis führt zu etwas mehr Kot (3mal statt 2mal am Tag)
-
Djego hat gestern versucht die Getreideflocken auszusortieren. Die Sauerei müsst ihr euch vorstellen! Als er gemerkt hat, dass es aussichtslos ist, hat er den Napf lieber stehen lassen....
-
Zitat
Djego hat gestern versucht die Getreideflocken auszusortieren. Die Sauerei müsst ihr euch vorstellen! Als er gemerkt hat, dass es aussichtslos ist, hat er den Napf lieber stehen lassen....
Einer der Gründe warums hier keine Flockenfutter gibt. Der Whippet sortiert wenn er keinen richtigen Hunger hat und der Minibulli kriegt nicht alles gefressen weil das Zeug dank seiner Nase immer so mega am Rand klebt das ers nicht ablecken kann.
-
Zitat
Köbers hat ja noch mehr Sorten im Programm, vielleicht ist da trotzdem was bei?
Ich glaube es liegt am Getreideanteil und das sage ich, obwohl ich ein totaler Getreidebefürworter bin
Die Dosen mische ich ja auch immer noch zusätzlich entweder mit Getreideflocken/Pops oder Nudeln, Kartoffeln, etc. und das klappt super.
Ne ne, wir bleiben bei unserer Dosenfütterung als Hauptnahrung! Keine Lust auf Experimente mehr. -
Zitat
Einer der Gründe warums hier keine Flockenfutter gibt. Der Whippet sortiert wenn er keinen richtigen Hunger hat und der Minibulli kriegt nicht alles gefressen weil das Zeug dank seiner Nase immer so mega am Rand klebt das ers nicht ablecken kann.
Ja wenn ich das vorher gewusst hätte
Aber es sind ja nur noch etwa 15 kg (von 18), die kriegen wir auch noch klein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!