-
-
Zitat
Aber es sind ja nur noch etwa 15 kg (von 18), die kriegen wir auch noch kleinich schicke dir noch 3,5kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tizian hat jetzt mit dem Energy als Alleinfutter sehr schön zugenommen. Noch sind wir nicht ganz bei meinem Wunschgewicht, aber er sieht schon wesentlich besser aus!
Nun werde ich in Dortmund auf der Messe wohl mal ein anderes Futter holen (ob Supermix oder GJ ist mir eigentlich egal) und das Energy quasi nur noch zufüttern.
Maya verträgt das Lamm&Reis immer noch prächtig. :) -
Auch von uns ein kurzes Update:
Das GJ Supermix werde ich nicht mehr füttern. Das wurde hier doch nicht so gut vertragen. Bambi musste sehr oft aufstossen und brach auch morgens ab und an. Das Light bleibt aber das Futter der Wahl. Julchen hatte seitdem keinerlei Juckreiz mehr, keinen Durchfall, der Kot sieht toll geformt aus und ihr Fell glänzt wie mit Speck eingerieben. Allein das ist schon ein toller Erfolg, zeigt mir aber auch, dass viel zu viele Zusätze in anderen Futtern sein müssen, denn sie hat sich ja fast täglich halb tot gejuckt oder sich die Pfoten zerbissen. Sie bekommt die angegebene empfohlende Futtermenge zwei mal täglich mit dem Kräutermix, welches wirklich sehr gut duftet. Sie ist mit ihren 13 immer noch topfit und hüpft rum wie ein junges Ding. Ich bin so froh, ein Futter gefunden zu haben, auf das sie nicht mit schlimmen Durchfall mehr reagiert.
DIe beiden Migrantenmädels hingegen kommen mit knapp über die Hälfte der Fütter-Empfehlung aus, sie haben auch beide etwas an Gewicht zugelegt und auch hier zeigt sich auf die Fellqualität eine positivere Entwicklung, wobei ich jetzt nicht weiss, ob es nicht auch mit an den Lachsölkapseln liegen kann.
Die beste Entwicklung ist bei Bambi zu sehen. Sie hat knapp 5 kg seit Beginn der Fütterung mit Light zugenommen und sieht einfach toll aus. Im Fell kann man sich spiegeln, so glänzt es, sie ist wesentlich ruhiger und ausgeglichener als zu Anfang des Jahres. Sie hat sich inzwischen zu einem richtigen Brocken von entwickelt und verträgt das Futter mit Kräutermix supplementiert super. Sie bekommt 2 x 200 gr täglich vom Light.
Das Kackvolumen ist jetzt nicht mehr als sonst, alle Hunde drücken drei mal am Tag ab. Wie vor der Verfütterung von Köbers auch. Die Mengen finde ich jetzt auch nicht wesentlich grösser als früher.
-
Dann mal ein Update von uns. Im Grunde die selbe Erkenntnis wie Sunny2. Wir werden wieder zu Dosen zurück gehen.
Helena nimmt von dem Futter zu, hat aber immer Hunger. Wenn ich mehr runter gehe mit der Menge, ist der Hund gar nicht auszuhalten. Kotabsatz ist gigantisch.
Gleichzeitig ist sie nur am saufen. Wasserschüssel muss mehrmals täglich aufgefüllt werden und dementsprechend oft muss sie raus. Und von ihrer Laune reden wir gar nicht erstSamson fand das Futter, als es im Napf war, dann doch doof (die Probe hat sie verschlungen). Die ist wieder bei ihrem alten Futter und glücklich.
-
Zitat
Dann mal ein Update von uns. Im Grunde die selbe Erkenntnis wie Sunny2. Wir werden wieder zu Dosen zurück gehen.
Hallo,
wir sind wieder voll glücklich mit Dose. Allerdings hab ich jetzt genau 2 Tage das Anifit getestet und das geht für mich von Geruch her gar nicht
Ich glaub ich bin da völlig empfindlich.
Bin froh, das wir unsere Aras Dosen wieder haben. Füttere jetzt zum Aufhaaren einfach etwas Bierhefe und Öl dazu -
-
Hahaha, wir haben ja die Supermix-Kroketten, die muss ich auch einweichen, sie kommt mit dem staubigen Futter sonst nicht zurecht. Der Geruch ist auch nicht viel besser von der Optik reden wir mal besser nicht
-
Hier wird es von Theo nach wie vor ideal vertragen, gerne genommen und der Hund sieht top aus.
Für Hilde ist das Futter von Natura Vet besser.
-
Die Supermix Kroketten und das 23P sind hier auch weiterhin super.
Beide Hunde tolles Fell, fit, alles super.Momentan gibts als Abwechslung mal wieder das Lamm+Reis, da gibts immer etwas Nassfutter druntergemischt bei den Herren "Ich will aber keinen Brei essen", denn irgendwie kriege ich es nicht hin mit dem Anrühren. Bei mir wirds immer Matschepampe und das mögen die 2 nicht.
Aber mit je 3 Gabeln Dose druntergerührt wirds gerne gefressen. -
Das Light ist hier immer noch das Beste, was ich für den Preis für den empfindlichen Retrieverfresssack finden kann.
Und der Herr Schäferhund ist dauernd unzufrieden mit dem Grad der Einweichung, darum hab ich seinen Supermix jetzt mal als Krokette bestellt - Pech -
Das 23M wird hier unglaublich gern gefressen, das hibbelnde Verhalten vor der Fütterung ist fast so schlimm wie bei Dosenfutter. Und Emma ists auch egal wie doll das eingeweicht ist. Ich mach immer lieber zu viel als zu wenig. Das ist dann schon ordentliche Schlabberpampe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!