Köbers Hundefutter

• Hallo, habe das Futter auch ins Auge gefasst. Allerdings Blicke ich bei den ganzen Sorten nicht so richtig durch. Kann mir da wer helfen? Antwort von Köbers blieb leider aus bisher. Ich habe zwei normal aktive Hunde von drei und fünf Kilo. Wo liegen die vielen Unterschiede in den ganzen Sorten, die für Erwachsene Hunde sind?

• Wenn man diesen Thread durchackert, dann liest es sich durchweg so, dass man bei Fragen Koebers am besten anruft. Mails sind wohl eher nicht so ihr Ding.
    Bei den Futtersorten gibt es einmal die Pelletsorten und dann die Flockensorten. Da kannst Du schon mal filtern, was Du willst oder Deine Hunde fressen moegen. Bei den Flockensorten finde ich 23M, Supermix GJ und Light von den Werten her gut, Lamm und Reis erinnerungsmaessig auch, fuetter ich aber nicht, weiss ich grad nicht auswendig. Wenn Deine Hunde verdauungstechnisch eher mal problematisch sind, empfiehlt sich das Light. Von den Pelletsorten hab ich keinen Plan.

• Ok Danke, dann rufe ich dort an. Flocken wären für die kleine gut, da sie fast nichts trinkt. Für die große Brocken, da sie unendlich viel säuft und vielleicht was gut fürs Fell tut.

• Hi Nina,

Köbers ist für mich die große Ausnahme unter den Futterfirmen, sonst barfe ich... dabei finde ich nur die Sorten vertretbar, die ein halbwegs guten Rohaschegehalt haben. Je weniger Rohasche, desto mehr Qualtität der Rohstoffe. Die Sorten mit gemäßigter Rohasche sind (Pellets + Flocken:) Supermix GJ, 23M, Light, und (nur Pellets:) 23P. Mehr Sorten gucke ich mir da nicht an =)

Liebe Grüße
    Kay

• Vielen Dank Kay :)
    Habe momentan noch kalt gepresstes da. Da säuft meine große aber so viel und macht manchmal ins Haus. Werde von jeder, von dir genannten Sorte mal ein Kilo bestellen und testen. Bei den vielen Sorten muss ja was dabei sein für meine zwei.

• Was ich noch fragen wollte, wo kann man das Futter denn Versandkostenfrei bestellen? Habe in einem anderen Thread einen Link entdeckt, finde ihn aber nicht mehr. Wobei ich bei fünf Kilo (wenn ich von den genannten jeweils das kleinste bestelle zum probieren) wohl nicht am Versand vorbeikommen werde..

Etwas irritiert bin ich allerdings bei den MengenAngaben des Futters. Man soll die angegebene Menge zwei mal geben. Bei den flocken wird das Volumen nochmal größer durch das einweichen. Meine Hunde wiegen 3 und 5 Kilo. Wird etwa zu viel angegeben oder brauchen das die Hunde um ihr Gewicht zu halten?

• Zitat

Was ich noch fragen wollte, wo kann man das Futter denn Versandkostenfrei bestellen? Habe in einem anderen Thread einen Link entdeckt, finde ihn aber nicht mehr. Wobei ich bei fünf Kilo (wenn ich von den genannten jeweils das kleinste bestelle zum probieren) wohl nicht am Versand vorbeikommen werde..

Etwas irritiert bin ich allerdings bei den MengenAngaben des Futters. Man soll die angegebene Menge zwei mal geben. Bei den flocken wird das Volumen nochmal größer durch das einweichen. Meine Hunde wiegen 3 und 5 Kilo. Wird etwa zu viel angegeben oder brauchen das die Hunde um ihr Gewicht zu halten?

Ich bestelle meist hier: https://tierischguut.de/xtcommerce/

Und ja, die Angaben sind eigentlich recht genau. Guck doch mal, deine 2 kriegen halt 2mal am Tag je 50gramm 23M. Das ist echt nicht viel. Das Futter quillt jetzt nicht auf das Doppelte auf oder so, keine Sorge.
    Ich füttere hauptsächlich das 23P, meine 2 Hunde wiegen je 15 Kilo, die kriegen 2mal täglich ihre 120gramm und das finden die toll. Es bekommt ihnen auch viel besser als 1 große Portion täglich.

• Bei Frischfüterrung hast du bei einem 20kg Hund auch so an die 500g Reis und 200g Fleisch oder eben je nach Fütterphilosophie. Da finde ich bei meinen Hunden 500g Flockenfutter pro Tag nicht zu viel.

• :D Ok habe irgendwie das Gehirn abgeschaltet. Luna bekam 120g barf. Zuvor reichten ihr 60g trockenFutter pro tag. Habe mich an den 40g mehr wohl fest genagelt. Bei Kiki kommen 100g bestimmt hin. Sie bekäme normal 180g barf.

die 1 Kilo kleinGebinde gibt's wohl nur beim hersteller direkt dann

• Ein Köbers Thread!!!

Bei mir kam vorgestern meine erste Bestellung an :D

1kg Astor
    1kg Supermix-Kroketten
    1kg Leckerlis mit Lamm
    200gr Suchwunder
    2 Büffelhaut-Kaufrisbees
    1 Büffelhaut-Kaurolle mit Lachs
    und so nen Becher war dabei

Das Trockenfutter findet Mona ganz ok (momentan Astor, soweit ich mich erinner), mr ist der Rohaschegehalt zu hoch, also es wird für mich nicht das Futter auf immer und ewig werden, aber ich wechsel eh durch.

Und jetzt les ich hier mal mit.

Liebe Grüße, Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!