Köbers Hundefutter

• Zitat

Die Pelletsorten mit dem geringsten Rohaschewert sind glaub ich 23P und Supermixkroketten. Darum fütter ich eigentlich nur die.

Also, Supermixkroketten haben 9,90, find ich viel!
    23P hat weniger, aber ich weiß nicht, o das auch was für Junghunde schon ist. In der Beschreibung steht nur: Geeignet für Hunde aller Rassen mit normaler bis weniger Aktivität.

Stimmt, Labbis :lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gestern waren Proben im Briefkasten, ohne vorherige Mailantwort. Leider nicht das, wonach ich gefragt habe. Aber ich denke wenn die Akzeptanz da ist, werden die anderen Sorten auch angenommen :)

• Den Dosierbecher kann man übrigens im Kommentarfeld bei der Bestellung mitordern, ich glaube die denke ich esse die mit, so viele wie ich davon schon angefordert habe.
      Ansonsten kriegen momentan beide Hunde als Feldversuch die Supermix-Kroketten. Logray scheint sie bisher zu vertragen, nur Lucky mäkelt rum, aber ich trickse dann einfach. Ich tue dann so als nähme ich es ihm weg, was er mit Knurren und schnell weiterfuttern quittiert.
      Und die Kauartikel sind einfach nur super und die Rinderkopfhaut hält richtig lange vor, für ein großes Stück braucht selbst der Retriever mehr als nen halben Tag und dann ist er satt und lässt sogar was liegen und die kleinen Stücke sind gut für nen Arbeitstag als Kausnack gegen die Langeweile.

• Zitat

Den Dosierbecher kann man übrigens im Kommentarfeld bei der Bestellung mitordern, ich glaube die denke ich esse die mit, so viele wie ich davon schon angefordert habe.

:lachtot:
      Danke fürs "zum Lachen bringen" !!!!

Frau von und zu mäkelig isst die Supermixkroketten auch nicht wirklich. Naja, aber das hat sie bei jedem Futter!!
      Allerdings hat sie, obwohl sie sonst alles versucht zu essen, noch nicht kapiert, dass die Büffelhaut-Frisbees essbar sind :doh: :lol:
      Jemand ne Idee wie ich ihr das zeigen kann? Sonst schneid ich die Frisbees klein!!

• Also ich hab jetzt auf der Messe noch 1kg Extra und 5kg Astor mitgenommen.
      Momentan bekam Tizian (da untergewichtig) ja das Energie-Futter, aber so langsam würde ich gerne mischen (also normales Futter und das Energie nur als Zusatz).
      Zusätzlich gibt's dann auch noch Rinderfettpulver für beide auf's Futter drauf (für den Winter hab ich lieber 1kg zuviel als zu wenig an meinen zwei Knochenhaken).

Über den Rohaschegehalt: Was sagt der aus? Warum ist wenig = besser?

• Hummel, danke für die Antwort, aber wirklich schlauer bin ich jetzt nicht.

WAS GENAU belastet die Nieren? Wie? Und warum?

Bei hohem Proteingehalt wird auch immer gesagt "geht auf die Nieren", von dutzend Leuten. Fragte ich aber wie genau und warum - hat mir keiner Antwort geben können. Haben wohl die meisten einfach mal im Internet gelesen und geglaubt. Ich will aber verstehen warum und wieso das nicht gut ist.
      (Bei der Proteingeschichte habe ich Antwort von einer studierten Oecotrophologin erhalten, das habe ich also verstanden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!