-
-
Zu viel Eiweiss belastet wegen der Abbauprodukte (Ammoniak und Co) die ja aus dem Körper transportiert werden müssen. Dass du dazu nichts gefunden hast, wundert mich, denn das findet man wirklich überall. Kann aber deine Neugier verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tendenz geht ja leider immer weiter in Richtung des Wunschdenkens nach optimaler Hundöeernährung vieler Hundehalter, auch wenn Wunsch und Realität manchmal weit auseinander liegen. Dass damit dem Hund oft kein Gefallen getan wird, wird unwissend übersehen. 'Gut gemeint' kann auch das Gegenteil von gut sein. Ich erinnere mich gern an den Satz zurück, ich glaube, er war von dir Hummel: Füttert über Jahre oder Jahrzehnte bewährte Sorten, die halten, was sie versprechen!
-
Hummel, ich hab nicht geschrieben, das ich gesucht hätte und nichts gefunden habe. Ich hab gar nicht gesucht. Denn wenn hier jemand sagt, es wäre schlecht - dann hat der doch wohl Ahnung und kann mir doch mit Sicherheit sein Wissen weitergeben. Ich werd mal Cynthia genauer fragen, wegen der Rohasche. Die Antwort ist mir noch nicht scientific enough
-
Jo, ganz ehrlich, ich habe gerade keine Zeit, meinen M/Z rauszusuchen und dir die biochemische Auflösung hier abzutippen. Hab im Moment viel Arbeit - vor 2 Wochen hatte ich Urlaub, da hätte ich die Zeit gehabt.
Allerdings findest du hier im Forum dazu auch "scientific" Erklärungen dazu - das wurde alles schon erklärt. Ist zum Teil halt Jahre her.
-
Hattet Ihr wohl schon mal das Suchwunder ueber laengere Zeit als Leckerchen? Sind die so lecker, wie anzunehmen ist? Auch bei eher maekeligen Hunden?
Meine Herren Collies spucken mir grad mal wieder alles vor die Fuesse, was nicht Wuerstchen, Kaese oder Fleischbrocken ist... Aber wenn, dann wuerde ich 2,5kg bestellen wollen und die gern im Hund und nicht auf der Strasse sehen -
-
Meiner Erfahrung nach, ist das Zeug halt geruchsintensiver und ich kenne keinen Hund, der darauf nicht steht. Allerdings ist es bröseliger... weiß nicht ob das so toll ist, um es dauerhaft in der Tasche zu haben. Und es ist halt verhältnismäßig teurer.
Ich nehme da eher die Lammleckerchen.. -
Zitat
Meiner Erfahrung nach, ist das Zeug halt geruchsintensiver und ich kenne keinen Hund, der darauf nicht steht. Allerdings ist es bröseliger... weiß nicht ob das so toll ist, um es dauerhaft in der Tasche zu haben. Und es ist halt verhältnismäßig teurer.
Hm, den Preis find ich auch nicht so prickelnd, deshalb sollte es dann schon irgendwie ans Optimum ran kommen. Broeselig ist doof, aber Wuerstchen und Co sind fettig und ich brauch morgens Leckerchen wenn wir Zeitungen austragen. Meine Zeitungskunden finden broeselig wohl besser und ich denk noch mal nach.Zitat
Ich nehme da eher die Lammleckerchen..
Das brauch ich leider gar nicht erst probieren. Lamm ist in Geordys Augen nicht fressbar.Danke Dir.
-
wir haben so das gefühl als wenn unser benji von dem supermix gj durchfall bekommt.
hatten vorher das 23m und das light ohne probleme.
kann das sein und wenn ja warum? -
Zitat
wir haben so das gefühl als wenn unser benji von dem supermix gj durchfall bekommt.
hatten vorher das 23m und das light ohne probleme.
kann das sein und wenn ja warum?Ja das kann sein.
Warum, öhm... Etwas andere Zusammensetzung die Benji vielleicht nicht verträgt?
Kann sein das er sich nur dran gewöhnen muss, kann sein das ers nie gut verträgt. -
ca. 15 verschiedene tf sorten und mindestens genauso viele nf hat er ohne probleme hinter sich, deshalb bin ich mir noch nicht so sicher obs das gj auch wirklich ist. werden berichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!