Köbers Hundefutter

  • Zitat

    so, das gj geht dem ende zu, möchten mal die 18 kg 23m ausprobieren. hat da jemand langzeiterfahrung mit?


    23m haben wir auch mal gefüttert am Anfang. Verträglichkeit war gut, aber Arren mochte es nicht. Es wird halt pampig und das bekommt er schlecht ausm Napf, weil der Depp auch zu normal fressen zu doof ist. :roll:
    Ein Hund der schnell frisst, für den ist das super. Arren hingegen braucht ja immer erst ein paar Minuten um zu überlegen ob er wirklich Hunger hat, dann wird probiert, dann wird um den Napf herumgetanzt und dann wird langsam gefressen... Dann ist natürlich alles total aufgeweicht und er drückt es mit der Nase schön innen am Rand fest und nörgelt dann weil ers nicht wieder da wegbekommt.

  • Huhu,


    blöde Frage aber: Hat einer von euch die Bankverbindung von Köbers direkt? Ich habe Samstag dort Futter bestellt und zwar eine Mail mit der Bestellübersicht etc. erhalten, allerdings stand dort nirgendwo die Bankverbindung drauf. Auch auf meine Anfrage diesbezüglich kam bislang noch nichts. Würde aber das Geld gerne flott überweisen, da ich inzwischen recht abgebrannt bin was Futter angeht. :D

  • Die hab ich nicht, aber probiers doch mal mit anrufen. Da haben hier schon einige gesagt das es besser ist als mailen.


    Hachja, ich muss auch noch diesen Monat bestellen.

  • Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin nun am überlegen Tayler dieses Mal Köbers zu bestellen.
    Momentan bekommt er bestes Futter, aber nach dem 2. Sack der selben Sorte in Folge fängt er an zu stinken :dead:


    Meint ihr ich kann ihm Flockenfutter und Kroketten früh und abends im Wechsel geben? Dann könnte meine Mom ihm die Kroketten geben und ich abends das Flockenfutter aufweichen...würde 23M und 23P kaufen.

  • Also ich weiß, dass ich das mit meinen Hunden ganz sicher machen kann. Ich denke mal, wenn du nicht grad das Obersensibelchen vor dem Herrn hast und einkalkulierst, dass auch das neue Futter einige Tage oder zwei drei Wochen braucht, bis der Darm sich drauf eingestellt hat, sollte das kein Problem sein.


    Ich finde auch unregelmäßigen Kot keinen Weltuntergang. Ich weiß, dass das bei neuem Futter passieren kann und wenn man abwartet normalisiert es sich auch eigentlich fast immer wieder. Darum: Ich würd es einfach so probieren und mich nicht erschrecken, wenns mal phasenweise was anders "aussieht", was so hinten rauskommt.

  • Super, wegen dem Output mach ich mir da gar keine Gedanken, Wechsel verträgt er super und ich mach da auch keine Umstellungsphase von 7Tagen zwischen den Sorten.
    Ich hatte nur bei Kaltgepresst und Extruder was im Kopf zwecks am besten nicht zusammen füttern und dacht deshalb das könnt vielleicht auch für Flockenfutter gelten.
    Kroketten geb ich ihm auch immer ganz gerne unterwegs als Leckerlie...


    Dann geb ich mal meine Bestellung auf =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!