-
-
Hallo, i
ich kann die Beweggründe jetzt nachvollziehen und stimme Ihnen im Wesentlichen zu, auch was das Barfen betrift, mit der Einschränkung, daß ich meine: "Es ist für den Hund auf Dauer keine ideale Ernährung".... weil...!
Was ich nicht verstehe ist, daß die Calcium/VitaminD3 - Problematik nicht berücksichtigt wird.
Gruß
Heinz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht ihr nie Fehler? Also ich hab auch schonmal am Telefon eine Falsch Info rausgegeben.. weil ich z.B. die Frage nicht richtig verstanden habe, etwas verwechselt habe oder oder.
Im Lamm und Reis ist NUR Reis an Getreide drinnen. Glaubt es doch. Auch bei Köbers arbeiten nur Menschen... *eyeroll* -
Ich find die Calcium/VitD3 Problematik schon auch hier im Thread interessant. Wird alles Calcium aufgenommen, egal wie wenig VitD3 drin ist? Dann haben das Problem ja fast alle Futtersorten mit künstlichem D3, oder? Was ist denn der Bedarf bei Anwesenheit von künstl. D3?
Was man beachten muß ist allerdings, daß die aufgedruckte Fütterungsempfehlung viel zu hoch ist. Nach Protein / Energiebedarf braucht der Hund nur ca. die Hälfte. Der 30kg Hund bekommt laut Empfehlung 10g Calcium /Tag. Du sagst, das sind 5 zuviel. Füttert man nur die Hälfte, bekommt er genau die 5g weniger.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler / Rechenfehler?
-
Hallo,
laut NRC benötigt ein schlanker Hund von 30kg Gewicht ca.1250kcalTgl. bei Köpers Supermix sind pro Kg 3750kcal drin. Es wird benötigt daher ca 330 g , darin sind enthalten ca. 7g Calcium, benötigt werden bei wenig Kohlehydraten
ca. 1,7 g., bei kohlehydratreicher Ernährung ca. 2,2g. Das künstlch hergestellte Vit D3 läßt rund 4,5g indie Blutbahn durch+ noch im Futter vorhandenem ? Totale Überversorgung; zumal bei Welpen sehr gefährlich!
Daher auch die vielen verschiedensten Krankheitssymthome früher oder später.
siehe auch Chemischer und energetischer Hundetrockenfuttertest in http://www.hundsgefluester.de
Gruß
Heinz -
Zitat
Zum anderen würde es mich mal interessieren, warum man gerne so ein Futter füttert?
Gruß
HeinzWeil:
Meine Hunde es gerne fressen
Meine Hunde es super vertragen
Es aus Deutschland kommt
Kein Großkonzern dahinterstehtFür mich persönlich disqualifiziert sich die Webseite die du in deinem letzten Post eingestellt hast schon durchs Bild.
Ich habe nämlich keine Wölfe, ich habe Hunde.
Die sehen zwar ähnlich aus, sinds aber net. Ebensowenig wie ich noch so bin wie der (Ur)Mensch vor 30.000 Jahren.
Meine Hunde vertragen beide kein Barf, der Mini verträgt generell nicht soviel Fleisch wie er angeblich braucht. Roh schon gleich garnet, aber auch gekocht kann der die Mengen die momentan als "gut" angesehen werden nicht verwerten.
Wozu soll ich also meine Hunde leiden lassen, nur weil ein paar Menschen meinen sie wüßten nun besser was der Hund braucht? Weil ein paar Leute meinen das die Evolution mal eben am Hund vorübergegangen ist?Ich kaufe ein Futter mit dem es meinen Hunden gut geht. Was andere davon halten ist mir ziemlich egal, denn ich lebe mit meinen Hunden und ich sehe/rieche wenn es ihnen nicht gut geht.
-
-
Zitat
Macht ihr nie Fehler? Also ich hab auch schonmal am Telefon eine Falsch Info rausgegeben.. weil ich z.B. die Frage nicht richtig verstanden habe, etwas verwechselt habe oder oder.
Im Lamm und Reis ist NUR Reis an Getreide drinnen. Glaubt es doch. Auch bei Köbers arbeiten nur Menschen... *eyeroll*liebe lisa,
ich habe die frau extra nach ihrer ersten aussage noch 2x gefragt ob das sicher sei!!!
woher nimmst du deine aussage, das wirklich nur reis drin ist und zb kein hafer? -
Ich hab jetzt zum ersten Mal bei Köbers bestellt und bin jetzt ganz gespannt aufs Futter und wie Trico das findet. Hab erstmal "nur" 9 Kg vom 23P geholt. Nachher frisst er das nicht oder so.
Schon erstaunlich wieviel günster das einfach ist... ich hab jetzt 23,50€ für die 9 Kg bezahlt. Woher hatte ich Wolfsblut für fast 70€ -
Zitat
Ich hab jetzt zum ersten Mal bei Köbers bestellt und bin jetzt ganz gespannt aufs Futter und wie Trico das findet. Hab erstmal "nur" 9 Kg vom 23P geholt. Nachher frisst er das nicht oder so.
Schon erstaunlich wieviel günster das einfach ist... ich hab jetzt 23,50€ für die 9 Kg bezahlt. Woher hatte ich Wolfsblut für fast 70€Weniger "angesagte" Inhaltsstoffe, mehr Getreide (was meine Hunde eben brauchen), kein langer Weg zwischen Einkauf-Verarbeitung-Kunde.
Was brauch ich Aronia, mediterrane Kräuter, Bockshornklee und weiteres im Hundefutter?
Klingt halt gut, das macht auch den Preis aus. Mit der richtigen Strategie lässt sich an Hundehaltern einfach ne Menge Geld verdienen, das wissen auch die Futterhersteller. -
Diese ganzen Kräuter braucht kein Mensch... äm Hund... jedenfalls meiner nicht^^
WB gabs ja weil ich dachte, er hätte ne Futtermittelallergie und dann schrien alle direkt: Woooooooolfsbluuuuuuuut. Bin auch ganz froh über die oben aufgelisteten Sachen wie: es kommt aus Deutschland, keine Kette etc. Hab ich lieber als eben die ganz großen wo man den Namen quasi mitbezahlt. -
wo ich euch beiden recht gebe, wichtig ist jedoch auch eine weitgehend offene und ehrliche deklaration des futters
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!