Köbers Hundefutter

• Zitat

Unser 23P ist jetzt da =)
    Trico ich gleich drüber hergefallen aber das tut er ja bei allem Neuen und Essbaren :headbash: . Bin gespannt, was die nächsten Wochen so sagen :). Ich war sehr überrascht von den Kroketten, die sehen so "trocken" aus. Klar, ist ja TROCKENfutter aber das WB was ich vorher hatte sah irgendwie anders aus. Hauptsache ihm schmeckts :)

Die Kroketten mag ich auch nicht so, die erinnern mich sehr an Pferdeleckerlies, die ich mal hatte.
    Aber das Flockenfutter ist toll, nur Lucky mag es ja dauernd nicht, weil mal zu viel, mal zu wenig Wasser... (bei Frischfutter und Haferflocken isses ihm komischerweise egal :roll: )

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja genau! Oder dieses Futter was man in Wildparks für die Tiere bekommt :D

Flockenfutter bzw alles was einweichen muss ist mir - so doof es auch klingt... - zu viel arbeit morgens. Da muss es meistens recht schnell gehen: Tonne auf, Portion raus... rein in den Topf und raus aus der Tür.

• Zehn Minuten einweichen würde doch reichen? Futter aus der Tonne, einweichen, fertig machen muss man sich doch auch noch, Futter hinstellen und raus aus der Tür :???:

• Ich lass das Futter meist gar nicht mal so lange einweichen. Futter rein, zum Bad, lauwarmes Wasser drüber, ein wenig umschwenken zurück zum Napf und der Hund bekommt es schon. Inerhalb der 2min ist meist das Wasser schon vermanscht mit dem Futter.

Ich hab zur Zeit beides da, Flocken und Pellets und mir ist auch das Flockenfutter lieber. Der Napf schön voll und Tayler liebt es auch, wobei er auch die Pellets mag.

• Ich weich das nicht lange ein, ich schütte Wasser drüber und serviere. Müssten die Herren länger warten würden sie auch gnatschig :D
      Jetzt finden sie das schon immer sehr doof, wenn dort Fleisch noch auftaut oder so.

• Klar, reichen würden 2 - 3 Minuten. Aber man kann sich in der Zeit des einweichens wunderbar fertig machen :) Kostet kaum mehr Zeit als uneingeweichtes Futter zu füttern.

• Der Grund, warum Köbers Pellets im Gegensatz zu andern Futtersorten recht "trocken" erscheinen ist, dass sie nicht nochmals mit einer Öl/wasauchimmer Schicht zur Konservierung überzogen werden.
      Fällt einem im Sommer besonders auf, wenn man Futter diverser anderer Marken in der Tasche hat und diese dann richtig schön schmierig werden..

• Zitat

Der Grund, warum Köbers Pellets im Gegensatz zu andern Futtersorten recht "trocken" erscheinen ist, dass sie nicht nochmals mit einer Öl/wasauchimmer Schicht zur Konservierung überzogen werden.
      Fällt einem im Sommer besonders auf, wenn man Futter diverser anderer Marken in der Tasche hat und diese dann richtig schön schmierig werden..

Ohja, das ist echt ein Vorteil vom Köbers!
      Es riecht auch nach einem heißen Sommertag im Futternapf nicht irgendwie komisch, diese mit Fett übersprühten Futtersorten fangen da gerne mal an und riechen etwas seltsam....

Zitat

Hallo,
      tja, typischer Ausgang eines Gespräches in einem gleichen Sprachraum, wenn von lieben Menschen mehrere Sprachen gesprochen werden.
      Aber ich lasse den Mut nicht sinken.
      Gruß
      Heinz

Schade das ich auf meine Fragen keine Antworten kriege, aber ja, das ist meist der übliche Ausgang solcher Gespräche.
      Liegt einfach daran das ich nicht einfach alles glaube sondern schon wissen will wie der andere sein "Wissen" begründet. Und wer das nicht kann oder nicht will hat Pech gehabt und muss sich leichtgläubigere Leute suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!