Köbers Hundefutter

• Zitat

Einen Hund nur mit Fleisch, Obst und Gemüse zu ernähren, würde mir zB niemals mehr einfallen. (Vor vielen Jahren - rund 10 mittlerweile hab ich das auch mal gemacht. Da hab ich das Frische auch noch roh gegeben.)

Rike, das irritiert mich jetzt.

Wir sind doch beide ähnlich lange im Forum und ich kenne so ungefähr deinen Futterwerdegang -- vor allem deshalb, weil sie meinem ähnelt. Ich bin von schlechtem Fefu auf besseres Fefu, dann aufs Kochen gekommen und bin schließlich beim Barfen gelandet, während du von ebenso schlechtem Fefu auf besseres Fefu gewechselt hast, dann hast du ein paar Jahre lang gebarft und bist neuerdings beim Kochen gelandet. (Besseres Fefu gehört immer noch dazu.)

Das hast du alles hier aufgezeichnet, seit ich dich hier kenne, das ist doch gar nicht so lange her, oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?

Liebe Grüße
    Kay

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bin seit pi mal Daumen knapp 8 Jahren im Forum - habe vorher schon mal frisch gefüttert, als ich Pepe hatte aber noch nicht im Forum war. Aber ohne Plan von irgendwas. Er hat ja so schlecht gefressen. Dann bin ich zu Supermarkt FeFu... und dann -... den Rest kennst du. Habe dann Pepe ja lange gebarft dann. Ich habe sozusagen alles zusammen genommen. Wenn ich die erste Zeit des Frischfütterns ohne Plan wegrechne, dürfte es jetzt pi mal Daumen 5,5 Jahre her sein. Mit halt 10. ;)

• Zitat

Oh, doch, das will ich wissen. Wieviele Hunde hast du dahingehend untersucht?
      Wurden alle Hunde exakt gleich gefüttert? Gab es Vorerkrankungen? Wie sah es aus mit dem "Drumherum" der Hunde, wurde auf Überbelastung verzichten? Wurde eine Unterbelastung ausgeschlossen?
      Ist ja wichtig, das alles spielt mit rein in die Gesundheit.

Hallo,
      selbstverständlich habe ich dahingehend insgesamt 120 Hunde aus genau 12 Würfen jeweils 4 Pekinese, Schäferhund- und Doggenwürfe untersucht. Alle wurden lebenslang an der Leine geführt, um eine Über- oder Unterlastung zu unterbinden. Manche bekamen viel Knochen jede Woche zusätzlich.Vorerkrankungen gab es diverse. Aber was soll es. Ich wollte ja wissen, wieviel Calcium sich in de Adern jedes einzelnen Hundes angesammelt hatte, der mit einem Trockenfutter gefüttert wurde, daß einen hohen Calciumgehalt aufwies. Ich stellte also unterschiedliche Ablagerungsdicken in jedem Hund an den Herzkranzgefäßen fest, an einer bestimmten Stelle. Nach Auswertung aller Daten in Computern gespeichert, über die ganzen Jahre des Lebens hinweg, stellte ich fest, dass das Futter, welches die Hunde ihr Leben lang gefressen hatten, wohl einen Calciumgehalt von 2,1% und einen Rohaschegehalt von 9,9% gehabt haben musste.
      Gruß
      Heinz

• Zitat

Hallo,
      tja, typischer Ausgang eines Gespräches in einem gleichen Sprachraum, wenn von lieben Menschen mehrere Sprachen gesprochen werden.
      Aber ich lasse den Mut nicht sinken.
      Gruß
      Heinz

Schade das ich auf meine Fragen keine Antworten kriege, aber ja, das ist meist der übliche Ausgang solcher Gespräche.
      Liegt einfach daran das ich nicht einfach alles glaube sondern schon wissen will wie der andere sein "Wissen" begründet. Und wer das nicht kann oder nicht will hat Pech gehabt und muss sich leichtgläubigere Leute suchen.[/quote]
      Hallo,
      ach ja,das gehört zusammen.
      Gruß
      Heinz

• Zitat

Ist das jetzt ein Scherz oder wird wirklich erwartet , dass man das glaubt ?

Ich glaubs jedenfalls nicht. Jemand, der in der Lage ist, solche Untersuchungen zu machen und auszuwerten, würde sich hier im Forum nicht so präsentieren.
      Außerdem hab ich 2 (inzwischen tote) Hunde, die nicht unerhebliche Zeit ihres Lebens nur mit (heute minderwertigem, damals teurem) TroFu ernährt worden sind und über Jahre mindestens einmal jährlich, teilweise deutlich häufiger zum Herzschall beim anerkannten Experten wahren. Da gabs diverse Befunde, aber nirgends Verdickungen, sprich Ablagerungen.

• Zitat

Alle wurden lebenslang an der Leine geführt, um eine Über- oder Unterlastung zu unterbinden.

Ja, damit hat er sich endgültig der Vernachlässigung preisgeben...
      Schade, immer das Gleiche. Kaum stellt man Fragen wo denn das Wissen herkommt kommt entweder nix oder so abstruse Dinge.
      Ich würd mich ja gerne überzeugen lassen, aber doch bitte mit Logik und nicht mit sowas.

War ja die letzten Tage herrlich sonnig und ich Schusselchen hab ne Tüte mit dem 23P auf dem Balkon liegenlassen.
      Son Gefrierbeutelchen halt, mitten in der prallen Sonne für 2 Tage.....
      Was soll ich sagen, alles noch okay, riecht nicht anders, keine Schleimspur drauf, nix. Wenn ich mir vorstelle ich hätte das mit dem öligen Zeugs gemacht...

Weiterhin wirds gerne gefressen hier und super vertragen.
      Und was die Kausachen von Köbers angehen bin ich eh begeistert. So große Stücke krieg ich sonst nirgends, nichts riecht muffig oder seltsam, alles ist top in Ordnung und die Hunde sind begeistert.
      (Echt, nichtmal im Futterhaus kriege ich so guten Pansen! Und erst recht nicht so große Stücke davon)

• Zitat

Und was die Kausachen von Köbers angehen bin ich eh begeistert. So große Stücke krieg ich sonst nirgends, nichts riecht muffig oder seltsam, alles ist top in Ordnung und die Hunde sind begeistert.
      (Echt, nichtmal im Futterhaus kriege ich so guten Pansen! Und erst recht nicht so große Stücke davon)

Bestellst du dann direkt bei Köbers? Oder gibts die Knabbersachen auch woanders? Ich find das Porto bei denen so hoch... aber die Knabbersachen sehen schon toll aus :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!