Köbers Hundefutter

• Ich bestellte immer über Tierschutz.de, früher waren die köbers Sorten dort billiger als bei Köbers selbst und die Versandkosten billiger.außerdem haben sie mir immer sofort auf Mails geantwortet,bei Köbers hab ich oft keine Reaktion bekommen.bei Tierischguut hatte 2 Tage nach Bestellung die Ware,bin immer gut mit denen gefahren.

Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nach dem ich UPS hätte töten können, gabs heute die erste Mahlzeit ... 130g je 2x täglich
      Menge finde ich voll in Ordnung

ich finde es ja sehr staubig, aber gibt ja Wasser dazu

den Mädels hats zumindest sehr gut geschmeckt, nachdem wir Happy Dogs hatten, was sie zähneknirschend gefressen haben
      die Näpfe sind staubfrei leer geleckt :D

ich bin mal gespannt

• Hier kommt es ja so 1mal die Woche in den Napf, da wir ne große Auswahl haben.
      Es wird weiterhin gerne gefressen und super vertragen.

Muss die Tage wieder meinen Mann schocken und Kauzeug kaufen. Das wird teuer, ich hab fast nix mehr...
      Ganz oben auf der Liste stehen die Endloswürstchen von denen, die sind klasse! Besser als alle andere die ich bisher gekauft habe.

• Ich füttere seit Feber Köbers, werde aber wohl nach dieser Ration was anderes probieren. Ich hatte das Erfolgsquartett bestellt, weil sich meine Hündin immer wieder mal gekratzt hat und auch nicht das schönste Fell hatte.
      Sie frisst Köbers gerne (wie eigentlich alles), aber verträgt es wohl auch nicht so 100%ig. Die Häufchen sind recht weich (aber klein). Das Fell ist zwar weicher geworden, aber trotz der Kräuter recht glanzlos.
      Schade irgendwie, ich hätte gerne Köbers weiter gefüttert.

• Zitat

Ich füttere seit Feber Köbers, werde aber wohl nach dieser Ration was anderes probieren. Ich hatte das Erfolgsquartett bestellt, weil sich meine Hündin immer wieder mal gekratzt hat (...) Das Fell ist zwar weicher geworden, aber trotz der Kräuter recht glanzlos.

naja, das dürfte auch eher nen Marketinggag sein mit dem "Erfolgsquartett". Man muss das nur mal mit nem gesunden Grundwissen hinterfragen...

Sind hier zufrieden mit dem Lamm & Reis für 3 bis 4 mal die Woche zum Frühstück. Gibt suppig ein schönes Volumen, obwohl sie nur die halbe empfohlene Ration bekommt ( sie dürfte etwas abnehmen).
      Die Kausachen sind auch gut. Leider fast alles nur für große Hunde.

Die Menüdose hatten wir auch. Riecht nicht wie die hochwertigsten Nassfuttersorten, sondern typisch nach Dosenfutter. Finde es aber solide für zwischendurch mal, recht hoher Fleisch-/Proteinanteil, auch gut zum Mischen.

• Ich kenne zwei Hunde, denen dieses "Quartett" geholfen hat. Ich denke, da braucht es kein "Hintergrundwissen", sondern schlicht das Wissen darum, was die Problem beim eigenen Hund ausmacht.

• Zitat

Die Kausachen sind auch gut. Leider fast alles nur für große Hunde.

Ja, zum Glück!
      Überall sonst kriegt man ja nur das kleine Zeugs das hier keine 5 Minuten hält. Bin echt froh das ich grade Arren dank Köbers mit gutem Kauzeugs versorgen kann.

Wir haben die Kräutermischung, die riecht klasse! Leider finden die Hunde das Zeug doof und fressen dann nicht mehr...
      Aber das Luzernezeugs von Rinti nehmen sie sogar als Leckerlie. Versteh einer die Köters.

• Zitat

Ich kenne zwei Hunde, denen dieses "Quartett" geholfen hat. Ich denke, da braucht es kein "Hintergrundwissen", sondern schlicht das Wissen darum, was die Problem beim eigenen Hund ausmacht.

nun, mich würde da mal eine nähere Erläuterung interessieren inwiefern:

- recht durchschnittliches Hauptfutter mit Nebenprodukten, Getreide und vielen künstlichen Zusatzstoffen
      - eine wilde Mischung aus getrockneten Kräutern (Ballaststoffe->Erhöhung der Rohasche, paar zusätzliche Mineralien)
      - durchschnittliche Leckerlies mit hohem Getreide- und Nebenproduktanteil

so eine tolle Wirkung entfalten sollen bei fütterungsproblematischen / Allergiehunden. Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge. In den Fällen wo es "geholfen" hat, könnte auch das Weglassen von anderen Sachen verantwortlich gewesen sein.

Wie auch immer, mein letzte Post dazu, ewarte eh nur wieder schnippische und wenig fundierte Antworten, und Kritik scheint hier eh nicht erwünscht, warum auch immer.

Aoleon
      leider lässt sich meine Kleine sehr schlecht was wegnehmen, und dann ist das Meiste einfach zu viel auf einmal für sie, weil es dann wirklich sehr viel Protein auf einmal ist (ja sehr konzentriert). Ich hätte es schon gerne, wenn es auch kleinere Stücke gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!