Problem mit der Schleppe - oder: Zu Hülf, mein Arm fällt ab!
-
-
SO!
Also ich habe heute Eure Ratschläge gleich beherzigt und dieses Zick-zack-Laufen gänzlich unterlassen.
Stattdessen sind wir ganz "normal" spazierengegangen, ich habe die Leine immer ein bißchen am Boden schliefen lassen (aber nur so viel, dass wir uns nicht verheddern) und Rabauke immer kurz, bevor er sie voll ausgenutzt hätte, mit einem Kommando zu mir gerufen oder langsamer laufen lassen.
Und was soll ich sagen?
Hat super geklappt!!!
Eins-A!!!
Mein Hund hat sich benommen, wie der besterzogenste Hund aller Zeiten!
(Vermutlich nur ein Trick, um mich davon zu überzeugen, dass ER die Schlepp ja ÜBERHAUPT NICHT nötig hätte...)
Okay, wir sind bei dem strömenden Regen keinem einzigen Hund begegnet, (also kein Kontakt mit dem "Problem") aber schließlich müssen wir uns beide ja erstmal an die Handhabung gewöhnen, bevor wir zu Level 2 übergehen.
Also alles BOMBIG!!!!
Der Hund war wieder vergnügt, ich war gut drauf, keiner von uns war gestresst oder bockig und ich persönlich habe noch viel mehr Gelassenheit aus der Vorstellung ziehen können, dass FALLS uns ein Hund begegnet, Rabauke nicht mehr selbstbestätigend abdampfen kann!
Ich kann nur sagen:
HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN!!!
Liebe Grüße
von einer sehr gut gelaunten Sub
und einem vorbildlichen Rabauken! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Problem mit der Schleppe - oder: Zu Hülf, mein Arm fällt ab!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super, das hört sich doch gut an!!!! :2thumbs:
Mach weiter so...
-
Hi Sub,
Klasse! Gratuliere!Je mehr Theater ich mit Apollo an der SL mache, desto mehr topt der mich. Also ruhig und gelassen. Die ersten Minuten garnix, damit er runterfährt.
Dann:ZitatPack ihn an die SL, aber mach keine extra Übungen damit. Handhabe alles, wie bei einem lose laufenden Hund, die Leine ist doch eigentlich gar nicht da. Sicher gibt es ein paar Zusatzkommandos (langsam, ...), aber gedacht ist die Leine als Absicherung.
Trainiere mehr an allem anderen, einem verläßlichen Steh, Hier und mehr Selbstbeherrschung bei deinem Hundchen - die Leine soll dabei nur als Notanker dienen.
Lies dir doch mal Staffys Fred durch! Ist super umsetzbar!
ZitatIch hab 10 m, aber die musste Maja sich erst erarbeiten, nachdem die 5 m gut geklappt hatten. Ich hab in der Hälfte der Schleppe einen Knoten
Damit bist du vermutlich wirklich besser dran. Apollo kriegt 5-7 m, der Rest ist "Knautschzone". Aber nur mit Handschuhen!
Weiterhin viel Spaß, keine Blessuren - und ein bischen Joga (mit der Erde verwurzeln)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!