Frage zu Traumel, Zeel und Vermiculite

• Zitat

Ahhh gut zu wissen, ich gebe nämlich zusätzlich Luposan ins Futter. Das sollte man dann wegen Überversorgung nicht geben, hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Traumeel S und Traumeel T?

Ja, da kriegst du besseres als C. für dein Geld und deinen Hund.
    Ich kaufe im barfshop.de
    Traumeel T ist für Tiere hergestellt. Wo der Unterschied genau liegt und ob es einen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Friederike

• @ Ulixes

woher bekommst du denn 100%iges Grünlippmuschelkonzentrat???

ansonsten: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vermiculite gemacht und gebe zusätzlich noch ArthroGreen (30% Grünlipp) :2thumbs:

Von Oxazen bin ich weniger begeistert (Zusatz von K3) und von Lupo... halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Originalton auf Nachfrage nach den Inhaltstoffen: "Wir können Ihnen leider keine Auskunft zu den Inhaltstoffen geben, eine Liste liegt uns nicht vor." :irre: Ticken die noch ganz sauber?!

LG
    Jasmin

• Hallo alle miteinander,

unsere Hündin hatte auch schwere HD und wurde jetzt das zweite Mal operiert es wurde eine sogenannte Dreifache Beckenostetomie beidseitig gemacht. Hatte auch hier im Forum einen Tread. Die erste OP hat sie erstklassig überstanden und lief danach auch schon wieder super. Nur mit der zweiten Seite tut sie sich etwas schwerer. Noch dazu hat sich wohl eine Entzündung reingeschlichen. Sie bekommt auch super Hammer an Schmerzmittel. Daher meine Frage: Kann man die hier erwähnten wohl pflanzlichen Mittel nach OP´s zur Schmerzbehandlung auch einsetzten und wenn ja welche wären denn die besten? Gibt es darunter auch ein Medikament welches gleichzeitig Entzündungen bekämpft. Vielleicht kann ich auch umstellen. Ist ja auf jeden Fall besser für den Körper.

• Hallo! Ich dank Euch erstmal für Eure Antworten!

Ich schubs das Thema nochmal hoch, in der Hoffnung es kann noch was zu RamonaS Frage geantwortet werden!

Ich werde jetzt Zeel, Traumeel und Vermiculite D6 gleichzeitig geben, weiß nur noch nicht in welcher Dosis.

Deshalb nochmal meine Frage:

Sollte ich anfangs erstmal 3 Tabletten pro Tag geben und dann auf zwei reduzieren?

LG :D

• Danke bei uns hat sich das Thema erledigt. Am Freitag wurde festgestellt, das unsere Paula paralel zu der OP an steriler nichteiternder Meningitis erkrankt ist und daher die Probleme kamen. Das wird jetzt mit Kortison behandelt.

• Hallo cimberly.. also der unterschied zwischen traumeel S und T ist erst mal der Preis.. T ist für Tiere und hat einen Wirkstoff mehr.. ich habe beide Sorten gehabt und kann keinen unterschied in der Wirkung feststellen.

Die Dosierungsanleitung steht eigentlich in dem Beipackzettel.. würde erst mal mit 3xtäglich anfangen, da du ja auch noch die anderen geben willst.

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!