SMS ins neue Handy mitnehmen

  • Hallo,


    hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen!


    Ich habe den Handybetreiber gewechselt, aber die alte Nummer mitgenommen. Nun habe ich in diesem Zuge auch endlich wieder ein neues Handy.....aber dafür ein Problem


    Auf dem alten Handy befinden sich einige SMS´sen von meinem Mann die ich unbedingt mitnehmen möchte!


    Nun habe ich schon gego***, aber für meine Handys nix passendes gefunden!


    Mein altes Handy ist ein Nokia 6230i und das neue Handy ist ein Nokia E51. Ich finde irgendwie nix, wie ich die auch nur auf die alte SIM Karte kriege und dann evtl. wieder aufs neue Handy draufspielen kann.


    Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte die SMS´sen nicht "verlieren"


    Vielen lieben Dank

  • Hm wenn du keine Möglichkeit hast dann frag doch mal deinen GG ob er sie nochmal schickt :D Dann wären sie auch auf dem neuen Handy. Falls du dich ihm gegenüber nicht outen willst das du die SMS von ihm so schön findest schleich dich Nachts an sein Handy und schick sie dir. Ansonsten habe ich davon leider keine Ahnung. Ich hoffe aber es kann dir jemand besser weiterhelfen
    LG

  • Man müsste bei jeder SMS, unter Optionen, sowas wie kopieren/verschieben nach... Telefon/Sim haben. Musst mal schauen. So ist es bei mir... hab aber auch kein Nokia! :???:

  • ja verschieben kann ich auch nur leider nur Handy intern :/

  • Kannst du sie nicht per Datenkabel oder Bluetooth auf deinen Rechner bekommen und dann wieder aufs neue Handy? Es gibt doch immer spezielle Software für die Handys.

  • ja, aber dann hab ich sie mir ja geschickt und es stimmt kein Datum und keine Uhrzeit mehr.... Von Zeit zu Zeit lese ich sie mir durch und wenn das Datum stimmt, kriegt er eine am gleichen Tag (Frau halt :D )

  • Na dann wird es wohl nicht anderst gehen. ich glaube kaum das man SMS unter dem selben Datum u.s.w. speichern kann. Setz das Datum zurück im Handy und schick Sie dir dann nochmal vom Handy aus nächster Tipp
    LG

  • an sich brauchst du die richtige software (ich glaube sogar nokia hat da so eine universelle software die für alle nokia handys geht) und ein Datenkabel. damit kannst du dann eigentlich die sms auf dem pc speichern. von da aus müsstest die dann sogar wieder mit software und datenkabel auf dein neues handy bekommen. Kenne die Nokia Software nicht, also vielelicht mal bei Nokia anrufen und nachfragen ob das damit geht? Dies ist glaub ich diese Software dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!