Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Hatte eine Seite zum rundflechten gehabt, find sie aber nicht mehr :???:

Ich geh nachher nochmal suchen.

Hab jetzt auch endlich das Material gefunden was ich brauche zum flechten. Nächsten Monat versuch ich mal mein Glück.

• Halsbänder nähen ist wirklich einfach, einfach mal trauen.

Gurtband gibt es in der Kurzwarenabteilung , Beim Baumarkt und bei ebay.

Steckschliessen, Stegschieber und D-Ringe am besten auch bei ebay

• Was für schnüre nimmt man denn zum flechten von leinen?

Mir ist gerade ne Idee gekommen:

Man könnte doch auch Halsbänder flechten, oder??
    Ist mir gerade mal so in den Sinn gekommen..
    Was denkt ihr?

• hallo!

habe mal hundeleinen aus Kumihimu gemacht diese flechscheiben da gab es ne nummer für breite geflechte habe ganz langes kumi band im bastelladen gekauft circa 10 meter a band raus kam eine 2 meter leine hihi sah echt gut aus habe sie aber verkauft nur so als tipp.

gruß steffi

• Zitat

Was für schnüre nimmt man denn zum flechten von leinen?

Mir ist gerade ne Idee gekommen:

Man könnte doch auch Halsbänder flechten, oder??
    Ist mir gerade mal so in den Sinn gekommen..
    Was denkt ihr?

Ich hab jetzt zufällig bei nem Baumarkt die Schnüre gefunden die ich gesucht hab Polypronschnur oder so?

Hab ich mir auch schon überlegt mit Halsbändern aber wie dann den Verschluss anbringen?

• Total toll eure Sachen....
    Würde auch voll gerne sowas machen!
    Geht aber schlecht wenn man noch nie was an der Nähmaschine gemacht hat oder ?
    :/ LG

• Zitat

Total toll eure Sachen....
    Würde auch voll gerne sowas machen!
    Geht aber schlecht wenn man noch nie was an der Nähmaschine gemacht hat oder ?
    :/ LG

Ich hab mich eigentlich auch noch nie wirklich mit der Nähmaschine auseinander gesetzt. Aber mein erstes Geschirr hält bombenfest :D

Wo habt ihr eigentlich die Borten her?

Und wie geht das mit dem Flechten :ops:

• Also den Verschluss beim Halsband könnte man ja mit einflechten.. Startet einfach mit dem flechten am verschluss. Die andere Seite kann man dann ja annähen...

Oder nicht mit klick-verschluss sondern mit ner Schnalle... Dann sollte das funktionieren...

• Aber wie flechtet man denn jetzt die Leine oder Halsbänder? :???: :???:

• Hm naja ich könntes ja versuchen...weiß jemand von euch wo es Materialien in lila gibt ? Ich wollte eig. sowieso was lilafarbendes für die Kleine aber gibt's nirgends.
    Ich wette ich stell mich eh zu doof an =)
    Naja ...
    ich bewundere die die es können !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!