Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

  • Huhu Ihr Lieben,


    will mich noch kurz einmal zum Thema Hundetreffen melden.


    Alsoooo, dies Treffen ist leider nicht öffentlich. Es handelt sich um ein Treffen, welches von der Hundehilfe Grafschaft (PLZ 53501) organisiert ist.


    Diese Stelle vermittelt ausgesetzte Hunde aus Deutschland und Spanien. Einmal im Jahr treffen sich die Leute mit ihren Hundis, die aus dieser Hilfestelle stammen. Letztes Jahr waren über 40 Hunde mit ihren Besitzern einen Nachmittag auf einem eingezäunten Freilaufgelände beisammen mit Mitbringbuffet und Getränken.


    Es war völligst problemlos, ohne Beissereien und Rangelei. Diesmal haben wieder 40 Leute zugesagt, teils neue, teils alte.


    Die Halsbänder werden am Getränkestand gegen eine Spende abgegeben. Im letzten Jahr sind soviel Spenden zusammengekommen, dass in der spanischen Hilfestelle alle Freilaufzwinger mit Selbsttränken ausgestattet werden konnten.


    Sollte noch jemand Fragen zu der Hilfestelle oder den Halsbändern haben, kann er mich gern anmailen.


    Schön, dass Euch die Sachen gefallen, hoffentlich finden sich auch Hundis, denen die Halsbänder passen.


    lg Andrea

  • Vielleicht komm ich auch für son Halsband :hust:


    Vorhin kam mir die Idee.. Ich hab son altes einfaches schwarzes Geschirr von Buffy gefunden.. da ich mir nicht zutrau sowas selber zumachen, kann man doch vielleicht einfach so ne schöne Borte draufnähen, oder? Das dürfte doch nicht so schwer sein :p
    Von so normalen einfarbigen Halsbändern/Geschirren und Leinen hab ich nämlich ne Menge da und dann wären die nicht mehr so hässlich :roll:

  • Das wäre doch schon mal ein Anfang! Und ganz schnell wirst du merken, dass das gar ncith so schwer ist und richtig Spass macht. :smile:


    Ich will eventuell eine 2m-Leine nähe. Also das Gurtband dopelt nehmen und dann den jeweiligen Ring immer dazwischen legen. Jetzt habe ich eine Frage: Liegt die Leine einigermaßen angenehm in der Hand? Weil das Gurtband einfach so ist ja recht dünn und nicht so bequem.

  • So die erste Nähmaschine hat schon mal nicht geklappt, nu hab ich noch eine Pfaff 1222E, mal sehen ob ich die morgen bekomme. Ich bin ja geduldig :hust:

  • Zitat

    Ich will eventuell eine 2m-Leine nähe. Also das Gurtband dopelt nehmen und dann den jeweiligen Ring immer dazwischen legen. Jetzt habe ich eine Frage: Liegt die Leine einigermaßen angenehm in der Hand? Weil das Gurtband einfach so ist ja recht dünn und nicht so bequem.


    Ich habe mal eine 3-fach-verstellbare 2Meter Leine genäht. Habe das Gurtband einfach genommen. An den Stellen wo die Ringe sind, habe ich ein Stück Gurtband aufgelegt und sauber vernäht (damit es sich ins Gesamtbild einfügt). Hab zur Verzierung einen schönen weichen Baumwollstoff genommen. Die Leine ist wunderbar in der Hand. Du könntest sie aber auch mit Neopren unterpostern.

  • Mit Neopren will ich nicht unbedingt unterlegen, da es zum Einen schon was extra kostet und ich gerne eine "normale" Leine machen will, also ohne Schnickschnack ;)

  • huhu brauch mal ein Radschlag ich bekomm ein geschirr zum mantrailen das ist in L also zu groß weil damit der hals gut frei ist !
    da muss aber dann 10 cm der bauchgurt gekürzt werden bekommt man das auch hin ohne das innen ne große naht ist wegen scheuern und außen keine beule zu sehen?


    danke schonmal gruß

  • TanNoz


    Da hast Du Dir das Modell ausgesucht, welches am teuersten von den alten Pfaff-Maschinen gehandelt wird, da sie eine Elektronik und einen Obertransport hat, ich schätze, dass die bei ca. 250 Euros liegt, man kann aber auch Glück haben, ist ja bald Urlaubszeit.


    Die 11er Baureihe hat keinen Obertransport, aber genauso einen kräftigen Motor. Die bekommst Du schon mit etwas Glück unter 100 Euros.


    Ich schau mal für Dich nach, ob ich was passendes finde.


    lg Andrea

  • Zitat


    da muss aber dann 10 cm der bauchgurt gekürzt werden bekommt man das auch hin ohne das innen ne große naht ist wegen scheuern und außen keine beule zu sehen?


    ist das so verstellbar?
    wenn ja, würde ich den Schieber raustrennen, da die entsprechenden cm abscheiden und dann wieder den Schieber drauf nähen.


    ist es nicht verstellbar, dann würde ich ich das an der entsprechenden Stelle aufschneiden und dann übereinander nähen - vielleicht noch eingekürzt. So entsteht keine Beule und es gibt auch nicht wirklich Knubbel an der Naht und groß ist die Naht auch nicht wirklich

  • TanNoz


    so, es sind mehrere 1196, 1197 und eine 1199 drin, teilweise zum SOfortkauf mit Preisvorschlag. Ich würd schauen, welche am besten ausschaut und wer gute Bewertungen hat und dann mal dreist 100 Euros vorschlagen, vielleicht hast Du ja Glück. Die 1222E geht sicherlich noch weit nach oben.


    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!