Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302

• Hallo,
    durch euch animiert, nähe ich gerade das erste Mal in meinem Leben!
    Ich wollte ersteinmal mit etwas einfachem beginnen und nähe deshalb ein Halstuch...

Nicht schön, aber selten :lachtot:

• So Nähmaschine ist ersteigert und ich habe mich bisher bis auf Seite 222 durchgearbeitet.

Soweit ist mir schon alles klar, bis aufs Leder. Den empfohlenen Verkäufer gibts wohl nimmer, und ich hab keine Ahnung, auf was ich da bei Ebay achten muß. Echtes Leder oder Kunstleder? Wie groß? Kann ich Reste kaufen, oder kommen da so Popelstücken, die man maximal für nen Ohring verwenden kann?

Und dann noch was ganz anderes, ich würde gerne Sofadecken nähen, weil da ja auch immer alles draufhockt bei uns. Dazu möchte ich die aber mit einer Folie unterlegen, die auch waschbar ist. Also eine Seite Folie, die andere Fleece. Nach was muß ich da suchen, sicherlich ist nicht jede Folie geeignet.

• Jacky I,

hab das Päckchen gestern noch zu HERMES gebracht, aber der Bote war bereits dagewesen, so dass es leider erst heute weggeht. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an. Ach ja, ich habe bei einigen Halsbändern farbige Schnallen verwendet. Ich habe mit den Dingern selber keine Erfahrung, wie haltbar sie sind, daher würde ich potenzielle Käufer darauf hinweisen, dass diese Halsbänder doch eher reine Schmuckhalsbänder sind.

TanNoz, ich habe bei den selbstgenähten Hundebetten für die Unterseite Zeltbodenstoff verwendet, der bei extremtextil.de damals reduziert war. Vielleicht wäre alternativ auch sowas geeignet: http://www.extremtextil.de/cat…ath=21_22&products_id=471.

Gruß, Kerstin

• Wow!!!! Em.ma
    Das sieht ja ma echt GEIL aus. :gut: SUPER.
    Wo haste den Stoff her???? Will auch haben........Echt stylisch!
    Das wäre mein absolutes neues lieblings HB!

• Hab meine Email nun freigeschalten. Mir kann eigentlich auf diese Email schreiben wer will, da allerdings dort auch viel Spam kommt, bitte mir aussagekräftgem Betreff. Sonst sortiere ich das als Spam ein. :hust:

Mir ist noch eingefallen, wir haben ein paar Meter weiter bei uns ne Ledergerberei, ob man da was bekommen könnte?

• Das würde ich auf jeden Fall probieren. Ich habe meinen Lederrest für Lena's Leckerliebeutel aus einem Ledergeschäft, die auch reparieren bzw. nach Mass Ledersachen herstellen (im ganz kleinen Rahmen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!