Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Hallo
Nein davon ist noch keins verkäuflich....das blaue ist meiner Lilly.....
Man braucht:
Jeansnadeln für die Nähmaschine
Borte
Gurtband
Schnallen, Verschlüsse und Ringe
Polyester Nähgarn....stabil muss es seinIch hab noch Fleece zum unterfüttern genommen....
Und dann einfach ausprobieren. ICh habe ewig nicht mehr genäht und es ging wirklich leicht.
Ich hab ein HAlsband von Spike genommen, geschaut wies funktioniert und auf gings
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Halsbänder sind ja der Hammer!!! Die seher besser aus als die gekauften, ich glaub ich leihe mir mal muttis Nähmaschine....
-
Zitat
Hallo
Nein davon ist noch keins verkäuflich....das blaue ist meiner Lilly.....
Schade, dass hätte sicher toll zu ihm gepasst.
-
Ich hätte auch mal eine Frage.
Wenn man das so toll mit Leder unterlegt, sieht das immer so aus, als wäre das Leder "umgeschlagen" damit der Rand so schön rund und weich ist. Wie schlagt ihr das um, bzw wo und wie näht ihr die umgeschlagenen Ecken fest/zusammen?
-
Unter dem Gurtband...Also Leder hinlegen, Ränder nach oben..Gurtband mit Borte drauf...fertisch
-
-
Ich selbst habe zwar noch nichts genäht, mir jedoch von privat etwas für Laila nähen lassen. Ich bin jedes Mal begeistert, wenn Leute solch tolle Sachen zu Stande bringen.
Ein Halsband-Leinen Set mit einer Waldfreunde-Borte, braunem Gurtband und cognac farbenen Leder.
-
Zitat
Unter dem Gurtband...Also Leder hinlegen, Ränder nach oben..Gurtband mit Borte drauf...fertisch
Also so, dass das Gurtband die zusammengeklappten Seiten des Leders verdeckt? Schlau, da hätte ich mal drauf kommen können :kopfwand:
-
Vielen Dank Nillay :umarmen:
Dann werde ich Morgen mal die Nähmaschiene hoch holen
Katha, das Halsband sieht sooo toll aus
Wie gerne würde ich sowas auch können..
Gurtband und Borten findet man ja reichlich im Internet aber wo bekomme ich passendes Leder?
Kann mir garnicht vorstellen was man da nehmen soll..das muss ja schon relativ dick sein -
Huhu,
also ich hab die Borten bei kinderstoffe.de bestellt. Das Gurtband und die Schnallen sind von 321baender (so heißt der Händler bei ebay) und das Leder ist von mabefr (auch ebay Händler).
Ich konnt auch nicht nähen und das waren die erste Stücke die ich jemals genäht hatte.@Kama: Dein Halsband nähe ich wahrscheinlich morgen. Musst mir nochmal die genauen Daten schicken.
Sitz grad an einem Norweger.
-
Zitat
@Kama: Dein Halsband nähe ich wahrscheinlich morgen. Musst mir nochmal die genauen Daten schicken.Oh cool! :ua_clap:
Laila wird dann wortwörtlich zum "Glückspilz"
Sie hat einen Halsumfang von 47/46cm.
Weißt du schon, welche Farb-Kombi du nimmst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!