Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
cool, Kama!
Sieht echt klasse aus!Dankeschön.
Ich näh gleich das nächste Halsband, das ist wie eine Sucht und macht richtig Spaß. ...
Bald brauch Laila ein eigenes Ankleidezimmer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo und Danke für eure Antworten..
Ich habe mir das mal genauer angesehen und gemerkt, dass die Knötchen da entstehen, wo 2 lagen gurtband übereinander sind..
Da, wo nur eine Lage Gurtband mit Borte ist, ist alles sauber..Wenn ich da jetzt was verändern würde, dann würde es doch für die 2 lagen passen, aber wäre dann für die 1lage gurtband zu fest/locker oder=
-
Angeregt durch eure wunderschönen Halsbänder und Leinen hab ich Freitag meiner Mama ihre Nähmaschine zur Reperatur gegeben
Und ich bin sooo aufgeregt.....würd so gern jetzt schon loslegen....aber das dauert noch :/
Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen....von daher hat jemand sich schon im Flechten von Leinen versucht?
Hab das Bedürfnis irgendwas zu machen, weiß aber nicht wirklich wie genau das funktioniert und im Internet hab ich nicht wirklich etwas gefunden, wie man Beispielsweise mit 4 oder mehr Seilen flechtet....
Dieses Kumihimo....hat das schon jemand versucht?, ist das schwer?...schaut so kompliziert aus...Lg Steffi
-
-
Zitat
Total genial!!
http://www.kumihimo.biz/classic/marudai.html
Da ist eine Flechtanleitung (ganz runterscrollen zu "3. Schritt Flechten") für Rundflechten mit 4 Strängen.
Habe es gerade mal ausprobiert, allerdings mit etwas zu breitem Gurtband (nur zum Testen, das Gurtband wird nachher wieder aufgedröselt und anderweitig verwendet, aber es ist a) einfach b) klappt und c) fest!
Als Ring hab ich einfach den Spiel/Beissring von Lena hergenommen, zwischen die Knie geklemmt, und die Bänder durch die Mitte gezogen. Fertig.
Da sind total einfach Karabiner und Ringe einzuflechten und mit nem Knoten kann man das Ding am Ende abschließen
Mit dem 2,5cm breiten Gurtband ist es rund, aber hat halt "Löcher", da die Kanten sehr weit abstehen. Mit einem schmaleren Gurtband (vll 1cm?) oder evt auch mit Schnur (ob es dann zu dick wird?) sieht das bestimmt klasse aus.
Mein Quote von einer Seite irgendwo in den 40ern - ich geb's zu, der Thread ist lang mittlerweile. Irgendwo gibt es einen super Post der alle möglichen Links zu Anleitungen und Bestellmöglichkeiten zusammenfasst. Ich war der Meinung irgendwo in den 50ern, hab ihn auf die Schnelle aber jetzt nicht gefunden.
-
-
-
Zitat
Sieht schön aus.
Ali, der Brief ist endlich da *freu*
-
echt? *juhu*
Meiner aber noch nicht
-
totaaal schön ist das mit dem hellblau-braun!!
das hat nicht zufällig ne 40er-Weite=?!Dürfen wir die anderen auch sehen?
-
Zitat
echt? *juhu*
Meiner aber noch nicht
Ja, ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet.
Deiner kommt bestimmt auch die Tage dann an. *hoff* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!