Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
sooo endlich komme ich dazu Bilder von meinem Dummy einzustellen. Ich habs mit Schaumstoff gefüllt. (zu einer Wurst gerollt und reingestopft) Allerdings ist es etwas leicht, ich glaube ich öffne es nochmals und führe in die Mitte der Wurst einen Plastikschlauch mit Sand ein. Dann ist Gewicht vorhanden, aber es kann dank dem Schaumstoff nichts passieren auch wenn mal Löcher entstehen sollten.
wow, schick geworden :]]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Leckerliebeutel ist super schön geworden, vor allem gefällt mir auch der Stoff!
Hast du den Leckerlibeutel innen noch mit anderen Stoff vor Verschmutzung vernäht???
Wärst du so nett und kannst mir erklären, wie du oben den geraffelten Nähte gemacht hast? Hast du 2 mal genäht oder eine Doppelnadel benutzt??
Wird da nur mit veränderter Ober.-oder Unterfadenspannung gearbeitet???Den Dummi finde ich auch super und dein Wuff sowieso
Liebe Grüße
Kordi -
Ich bin immer wieder begeistert was Ihr alles Zustande bringt
Könnt Ihr mir eine Maschine empfehlen die nicht viel kostet und mit der man aber auch alles mögliche nähen kann und vor allem auch für blutige Anfänger gut geeignet ist?LG Tanja mit Luna
-
Hi Tanja!
Also ich, ebenfalls als blutige Anfängerin, hab mir bei ebay eine Nähmaschine von TCM ersteigert für 50€ und ich find die Anleitung super gut geschrieben und man versteht alles gut.
LG
-
schokilein: Vielleicht kann ich dir das mit der geriffelten Naht erklären
Ich nehme mal ganz stark an, dass es sich dabei um eine ganz normale Naht handelt. Der Stoff wir oben umgeschlagen sodass eine Art Schlauch entsteht. Es ist also eine stinkmroale Naht mit der Nähmaschine gemacht.
Geriffelt ist sie jetzt, weil das Band dadurch gezogen wurde und das Band kürzer ist als der Umfang des Beutels. Dadurch zieht sich der Beutel zusammen und du hast einen Beutel den du schließen kannstlg
Sandra -
-
Zitat
Hast du den Leckerlibeutel innen noch mit anderen Stoff vor Verschmutzung vernäht???Ich hab den Stoff doppelt genommen, linke auf linke Seite. Da der Stoff leicht wasserabweisend beschichtet ist eignet er sich auch gleich prima als Innenfutter.
Zitat
Wärst du so nett und kannst mir erklären, wie du oben den geraffelten Nähte gemacht hast?Du das ist simpel einfach. Ich hab wie oben erwähnt den Stoff doppelt genommen. Einmal halbiert, so dass die Faltkante oben den Abschluss des Beutels bildet. Dann hab ich einfach in unterschiedlichen Abständen von der oberen Kante zwei Nähte gemacht - fertig. Für die schöne Ausführung könnte man noch zwei Knopflöcher machen wo die Kordel rauskommt.
Zitat
Wird da nur mit veränderter Ober.-oder Unterfadenspannung gearbeitet??nein, normal Spannung unten und oben
hoffe du verstehst mein Geschreibsel, sonst einfach nachfragen
ist übrigens sehr schnell genäht. Den Gürtelclip hatte ich noch vom alten Futterbeutel, auch den Reissverschluss habe ich recyceltp.s. unbedingt darauf achten, dass die zwei Nähte für den Kordeldurchzug so weit auseinander liegen, dass man noch mit einer Sicherheitsnadel die Kordel einziehen kann. Sonst wirds mühsam....
-
Vielen lieben Dank Faesa!!!
Dann werd ich mich mal auf den seiten schlau machen.
-
Zitat
Ich hab schon ein normales Halsbande mit Leder unterlegt, was aber nciht verstellbar ist. Für meine Freundin will ich aber, ein Unterlegtes, zum Verstellen nähen.
Das Halsband soll 40cm Umfang haben. Wieviel länger muss ich dann das GUrtband wählen, damit man das Halsband ein wenig verstellen kann?
Wie habt ihr das gemacht?
Ist wichtig will nämlich heute noch bestellen :^^:Hallo Jess,
ich überlege jetzt gerade selber, wieviel Gurtband ich immer zusätzlich nehme...
Für 40 cm Halsumfang würde ich wohl ca. 55 cm Gurt nehmen. Da Du ja auch noch die Schnalle einsetzt, hast Du dann genug "Spielraum" für die "doppelten Nähte" (also da, wo die Schnalle und der Ringe eingenäht werden) und kannst das HB noch ein paar Zentimeter verstellen.
Würde Dir empfehlen, nicht allzu viele "Verstell-Zentimeter" zuzugeben, da ich es immer sehr unschön finde, wenn das Halsband nur zur Hälfte mit Leder unterlegt ist. Und in dem Bereich, der verstellbar ist, kannst Du halt nicht unterlegen.Einigermaßen verständlich erklärt??? :irre:
Vielleicht steckst Du Dir erst mal einen "Dummy" ab?! -
@ Frau Schmitt ich hab deine Antwort jetzt nur mal schnell überflogen, weil ich müde bin :^^: .
Klingt logisch was du sagst, wenn zu wenig Unterlegtes da ist sieht es nicht schön aus, darauf muss ich dann achten.
Das mit dem Abstecken, ist ein habe ich die letzten Male auch gemacht, damit ich weiß wie es dann aussehen wird.Jacky hat mir auch schon Tipps gegeben.
Und wenn ihr beide mir helft kann ja nichts schief laufenGute Nacht!
-
Hallo liebe SchweizerInnen,
nun habe ich nach langer verzweifelter Suche endlich jemanden gefunden, der Metall-Steckschnallen und Schieber für 4 cm breites Gurtband hat - und nun ist der Laden in der Schweiz :x . Die verschicken auch nicht nach Deutschland. Es gibt zwar auch hierzulande einen Hersteller, aber der verkauft nur Großmengen (ich glaube, ab 100 Stück, da muss ne Oma lange für stricken äh nähen). Daher nun meine Frage bzw. Bitte: irgendjemand hatte doch mal geschrieben, dass sie regelmäßig nach D fährt und da Sachen verschicken könnte. Wäre diejenige bereit, für mich eine Bestellung aufzugeben und mir die Sachen dann bei Gelegenheit zu schicken? Ich würde dann entweder die Zahlung an den Shop selber machen oder der Bestellerin sofort überweisen. Büddebüdde, ich will diese blöden Schnallen unbedingt haben.
Hier ist der Link zur Preisliste: http://www.fabrikladen-ziegelb…eisliste%20S.%2040001.JPG
Verzweifelte Grüße, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!