Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Das Gurtband sieht man doch aber nicht, oder?
Ich rede von dem Halsband -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja genau das Gurtband sieht man nicht...
und das ganze ist nen Halsband -> Zugstop...
Entweder sind wir so müde oder wir haben grad voll keine plan.
Vllt sollten wir das lieber über mail klären, nicht das wir hier noch seiten diskutieren
-
Dann machen wi einfach schluss mir OT, ist ja nciht so wichtig
-
brauchst du das Gewicht oder das Volumen der Füllung?
Maße muss ich ma nachmessen... -
Peppermaus das Geschirr sieht super aus!!
Jaaacky das HB auch, die Borte gefällt mir!! -
-
Hey,
Geschirr sieht ja richtig gut aus!
Dein Zugstopp ist auch total gut geworden.
Auf solche Ideen mit der Verarbeitung muß man erst einmal kommen!
Und die Borte ist ja der Hammer!Ich selbst warte immer noch auf meine Ringe. Müßten in den nächsten Tagen kommen. Erst dann kann ich wieder weiter machen.
Naja,
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.KAMA-LAiLA,
ich wünsche Dir auch noch gute Besserung. Bin schon auf Deine neue Werke gespannt.Schöne Grüße noch,
SheltiePower -
Soooo, es ist soweit, als blutiger Anfänger und durch Eure Inspiration habe ich auch angefangen zu nähen: mein erstes Halsband: ein Zugstop!
Bitte seit gnädig, es ist das erste was ich jemals auf ner Maschine genäht habe!
hier nochmal eins von ganz nah, das mit dem Leder fand ich am schwersten, habs dreimal wieder aufgemacht:
und, wie findet Ihr es?
PrincessFuture: danke für die Empfehlung mit der Maschine damit geht es wirklich superLG Tanja mit Luna
-
Toll Lunamaus!
Habe die gleiche Borte!
Wollte noch ein Geschirr damit machen.
Macht Spaß, nicht wahr?
Weiter so!Schöne Grüße noch,
SheltiePower -
-
Hallo Ihr Lieben,
hab eine Weile nicht reingeschaut, Ihr seid ja Künstler, alle Sachen sind wunderschön geworden. Wir sollten doch einen Laden aufmachen.
Mittlerweile gibt es bei uns im Dorf sogar Hunde, die meine selbstgemachten Halsbänder tragen, obwohl ich weder Hund noch Besitzer kenne, das find ich immer total cool.
Ich hatte es schon ein paar Mal, dass Leute während eines Spazierganges bei mir für Hund xy ein Halsband geordert haben, um es dann zu Weihnachten oder so zu verschenken. Es ist total lustig, wenn man die hinterher dann durch Zufall am Hund sieht.
Ich nehme immer für ein verstellbares Halsband den Halsumfang + 20 cm.
Für ein Brustgeschirr, welches ich nur am Bauchgurt verstellen kann, verfahre ich ähnlich. Bauchumfang + 20 cm ergibt den Verstellbaren Bauchgurt. Die anderen Gurtlängen messe ich am Hund aus, wie Rückengurt oder Brustgurt und gebe dann 12 cm hinzu, damit ich die Enden weit genug zum Umnähen umlegen kann.
Gurtbandlänge und Bortenlänge sind bei mir immer gleich, da ich die Borte auf den kompletten Gurt nähe.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!