-
-
Zitat
Ein zuviel gibts in dem Sinne auch nicht da überflüssiges Salz ausgeschieden wird.
Aber war es nicht so, daß der Hund - anders als der Mensch - das Salz nicht über die Haut ausschwitzen kann und deshalb alles über die Nieren gehen muß? Was bei einem Zuviel dann leichter zu Nierenschäden führt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich Hundefutter selber machte, wurde mir dringend geraten eine minimale Spur von jodiertem Salz (1g) zuzugeben, da Hund Jod und auch etwas Salz braucht. Nur Flourid im Salz soll man anscheinend nicht geben.
-
Zitat
Aber was ich fragen wollte, Ines, du schreibst "schon gar kein Jodsalz". Warum? (Also wie gesagt: Ich hab das eh nicht, ich bin nur zurzeit auf dem Neugier-Trip
und frage bei allem, was mir nicht klar ist nach.)
Sorry Hummel, hab ich jetzt erst gesehen....
Jod in unserer Nahrung ist ein synthetisches Spurenelement mit etlichen Nebenwirkungen.
http://www.jodkrank.de/jodinfo.doc
Jod ist ( leider) in vielen Lebensmitteln zugesetzt, so dass es u.a. zu allergischen Reaktionen kommen kann.
Habe auch mal einen Bericht gesehen über die Bedenklichkeit von Jodsalz, den bekomme ich aber nicht mehr zusammen.....
Jedenfalls gibts bei mir seit Jahren kein Jodsalz mehr, wie gesagt nur noch Ursalz aus dem Reformhaus oder Bioladen.
-
Ganz interessant das zu lesen.
Esse sehr gerne Nudeln, da kann man mal etwas übrig lassen was man dann mit in den Hundenapf gibt. Habe ich bisher noch nicht gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!