Hundeleckerlie Bio- oder Lebensmittelqualität ?!

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe schon ein bisschen gestöbert, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden.


    Mein Hund hat einen empfindlichen Magen, dh. auf diese superduftenden, gewürzten "Normalo-Leckerchen" (Frolic,etc.) steht er zwar, kann diese aber eigentlich nicht ab und bekommt sie auch nur in Ausnahmefällen und kleinen Mengen.
    Von Vet-Concept hatte ich mal Lammfleischleckerchen. Diese rochen gut, waren klein und Ernie möchte sie gern. Leider gibts die nicht immer.


    Kennt jemand einen guten Versandt für Bioleckerchen oder Leckerchen in Lebensmittelqualität ? Also nicht dieses Müllzeug.


    Würde mich über Antworten freun.

  • ich mach lerckerlies immer selbst rind pute hühnchen was so im haus ist (da ich barfe immer ne gute auswahl :D ) ab in den dörrautomaten oder den backofen und schon hat kira gesunde leckerlies von denen ich weiß was drin steckt und das auch noch günstiger . auch obst chips (getrocknet) findet sie super oder ungewürztes popkorn.


    selbst ist das frauchen/herrchen :D

  • Vielen Dank schon mal. Bei kausnack.de hab ich grade bestellt. Das mit dem selber machen versuche ich viell. auch mal. Habe allerdings so einen Automaten nicht.

  • So einen Dörrautomaten habe ich ich nicht. Aber es ist mit einem normalen Ofen auch ganz einfach!


    Du legst das, was du trocknen willst aufs Backblech, heizt den Ofen auf 150 Grad vor. Dann rein. 1 Stunde bei 150 Grad. Dann schraubst du die Temperatur runter auf 100 Grad, steckst einen Holzlöffel in die Ofentür, damit der Wasserdampf abziehen kann, und lässt das Spektakel dann noch 2-3 Stunden (je nachdem wie dick die Fleischstücke sind, die du trocknen willst) weitertrocknen. Und wenn das durch ist, warte, bis das Fleisch auf dem Backpapier richtig kalt geworde ist . Dann ist alles fertig. (Es bietet sich an, das abends zu machen, dann ists fertig, wenn man ins Bett geht und am nächsten Morgen auch abgekühlt.)


    Tipp:
    Wenn du sehr fettige Sachen getrocknet hast, empfehle ich nach der 1. Stunde auf ein neues Backpapier "umzuladen". Denn das ausgelaufene Fett ist meist wie eine Pfütze in der das Stück Fleisch dann liegt und das ist widerrum nicht förderlich, wenn man es richtig knochentrocken haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!