zweiter hund
-
-
Sodele, Ok!
Bestens!
Ich hab den Wink verstanden!
In Zukunft nur noch drauf verweisen, was ich einmal gesagt oder geschrieben habe.
Habt ihr ja sogar recht!
Es ging vom Thema ab!Prima, dann beginne ich mal mit dem "Zu Kreuze kriechen"
@ Jobami,
Ein Rescue Hund könnte durchaus auch übelste Erfahrungen am Vieh gesammelt haben, und dadurch vieleicht in seinem naturell gehmmt sein, was nicht heist, das er nicht Hüten will!@ Sanny und Maren!
Danke, immer wieder schön auf Leute zu treffen, die offenbar verstanden haben.@ McChappi,
Es ist nicht zwingend die Art wie du schreibst.....
Und Sorry!@ procanis,
Ich bin hier definitiv nicht "der liebe Kai"
und, zu deiner Frage und damit zum Thema zurück!
... wenn ich möchte das einer meiner Hunde kommt, dann rufe ich ihn einfach beim Namen! und unabhängig ob die andern 6 dabei sind oder nicht, wird er oder sie kommen!
OK?Aber bitte keine Sorge, ich werde sicher nicht mehr vom Thema abschweifen, wobei ich zu bedenken geben möchte, das nicht ich damit anfing, wie zu lesen war, sondern der erste Einwand aus der McChappi ecke kam, oder?
Alos in Zukunft warte ich einfach, bis die geschichte eskaliert, und menge dann verweisend auf einst geschriebenes mit!VG Kai
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja,
und @ Karo,Da hast du jetzt irgenwas total falsch verstanden!
Sorry!VG Kai
-
Hi
Wer mit seinem Hund nicht hüten will, wird bestimmt auch nicht beim Thema Hüten reinschauen und jemand, der seinen ersten Border bekommt wird von dieser ganzen Diskussion auch noch nicht viel mitbekommen haben. Und vielleicht kann man den einen oder anderen vor einem Fehler bewahren. Aber natürlich nur den, der es hören will.
Es sind keine Belehrungen, sondern ernstzunehmende Hinweise!
LG Maren und Sydney -
..."Und vielleicht kann man den einen oder anderen vor einem Fehler bewahren. Aber natürlich nur den, der es hören will."
Genau! Aber ein Hinweis auf die Rasse des Hundes und den Bereich "Hüten" reicht völlig. Da muss man nicht immer wieder die gleiche Diskussion lostreten.
Wenn ich z.B. die Frage habe: -Mein Border Collie hat Durchfall, was soll ich tun?-
ist eine Hütediskussion nicht das, was ich als Antwort erwarte.
(Ein "bißchen" überspitzt formuliert!)
Mal zur Ausgangsfrage zurück:
Ich kenne Schäfer, die für ihre Hunde Kommandos in verschiedenen Sprachen benutzen, damit die Hunde immer wissen wer gemeint ist, auch ohne den Namen zu nennen.
Dann gehen einem auch nicht so schnell die Kommandos aus, falls es doch noch mehr Hunde werden sollten... -
Hi
Aber vielleicht hat Susanne ja interessiert mitgelesen. Wer weiß!
LG Maren und Sydney -
-
Bei einem Tag der offenen Tuer am letzten Wochenende auf einer Schaffarm waren auch Huetevorfuehrungen vom Besitzer. Der benutzt fuer seinen 1. Hund Stimmkomandos und fuer den anderen Pfeiftoene, so weiss auch immer jeder, wer gemeint ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!