Eingekauft und auftauchende Fragen
-
-
Hallöchen! Ich bin ja nun doch schon seid bald nem Jahr teilbarfer (irgendwann steig ich ganz um, ich verspreche es
)
Heute hab ich wieder gut 12kilo eingekauft, dass reicht 1 1/2 Monate.
Rinder-Magerfleisch (riesenstück), Leber (gewolft), Herz und Kehlkopf (am Stück), Pansen (gewolft, letztes Mal am Stück...aber die Sauerei...) und Kaninchen gewolft und 3 Markknochen. Ein paar Kaninchenköpfe und Rinderluftröhre.
Einige Fragen sind aber in den letzten Tagen aufgetaucht:Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass Kaninchenköpfe nun nicht grad ne komplette Mahlzeit sind, sondern eher so Leckerli zwischendurch. Wie sieht es mit Luftröhre und Kehlkopf aus? Sollte ich da immer noch Fleisch dazupacken? Bei Luftröhre denke ich schon, aber beim Kehlkopf? Da ist eigentlich noch ziemlich viel Fleisch dran.
Die Markknochen sind ja sicherlich auch nur Leckerlis zur Beschäftigung?Und zum Obst: Ist es auch OK, wenn ich einmal die Woche mir genug Obstpampe zusammenmixe und dann einfriere? Da ich immer zu faul bin hier ein Stück Banane abzuschneiden und dort ein Stück Möhre und 2 Salatblätter und überhaupt... Ich denke, Benni bekommt auf jeden Fall immer zu viel Gemüse-Obst-Pamps. Nach der 70/30 Regel dürfte er nur ca. 90g Obst/Gemüse- Pampe bekommen und 250 g Fleisch.
Und als letztes: Hab zufällig entdeckt, dass die auch Rinti Büchsen verkaufen. Wenn ich mal unterwegs bin ist das OK, oder? Meine Ellis haben doch drum gebeten, nächstes Mal irgendwas anderes mitzubringen als grad Blättermagen...(Tschuldigung, ich hab nicht auf die Beschriftung geschaut...ich habs dort erst gerochen). Ich hab auf jeden Fall mal 4 Büchsen mitgenommen.
So, danke für die Mühe, ich geh jetzt ne Runde mitm Dicken und dann wird gemetztelt und portioniert.
P.S. Also da die in Nohra ja leider nur Rind, Schwein (ist mir zu unsicher) und Kaninchen haben hol ich zwischendurch immermal Hühnerflügel, Putenhälse und so Kram im Geschäft wegen der Abwechslung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend aus Erfurt
Du kannst Kaninchenköpfe ruhig als Hauptmahlzeit geben. Es muss keine tägliche Ausgewogenheit vom Futter sein. Es sollte in einem Zeitraum von 4 Wochen nur alles an Inhaltsstoffen gegeben werden, die der Hund braucht.
Das gleiche bei Kehlköpfen und Luftröhre. Luftröhre sollte dann nicht zu oft gefüttert werden. Du kannst es mit Fleisch oder Obst/Gemüse mischen, muss aber nicht sein.
Du kannst natürlich das Obst pürieren und einfrieren. Ich mache es mir einfach und kaufe einfach Babyglächen (Obst- und Gemüsesorten). Momentan die von BabySun. Die sind in Bioqualität und günstig.
Fütterst du nur Obst und Gemüse als Zugabe oder auch Getreide, Öle, Milchprodukte?
Rinti finde ich auch als Abwechslung keine gute Alternative. Besser wären da die Dosen von Kiening oder Grizzly. Ob ich den Link zum Shop hier einstellen darf, weiß ich nicht. Wenn ja, bitte Bescheid geben, dann mache ich das.
Schweinefleisch würde ich in Deutschland nicht füttern, da Deutschland keinen 100%igen Nachweis hat, Aujeztkyvirusfrei zu sein. In Österreich oder der Schweiz wäre es kein Problem, die sind frei.
Als ich mit dem Barfen anfing, habe ich mein Fleisch auch bei Nohra geholt. Mit der Weile habe ich aber einige gute Onlineshops entdeckt, bei denen ich ca. alle 1 1/2 bis 2 Monate bestelle.
Wenn ich die Links einstellen darf, auch hier bitte kurz Bescheid geben.
Da du ja auch aus Erfurt oder der Nähe bist, kannst du gern mit uns mitbestellen. Die Versandkosten sind zwar etwas teuer aber durch 3 Personen geteilt, ist es in Ordnung. Falls du da Interesse hast, immer Bescheid geben.
Wie viel wiegt dein Hundzi denn? Bei 90 g Gemüse/Obst und 250 g Fleisch gehe ich von 16 kg aus?!
Hoffe, dir geholfen zu haben.
-
Danke Danke erstmal.
Ja, Hundi wiegt inzwischen a bissel mehr, so 19Kilo. Aber er hat so 1-2kilo, die runter könnten und deswegen bleib ich an der unteren Grenze mitm Fleisch.Ich bestell das nächste Mal gerne mit bei euch. Aber jetzt hab ich erstmal Fleisch für 1 Monat
Getreide gibts bei mir nicht, da mein Hund ne leichte Getreideallergie hat und ich nicht will, dass es schlimmer wird (eigentlich der Hauptgrund,dass ich Teilbarfer bin). Öl gibt es jeden Tag, habe verscheidene Sorten da, die ich abwechselnd übers Futter mache oder mit in den Mixer. Und ansonsten gibts noch Hüttenkäse und Naturjoghurt der immer mal übers Futter gekleckert wird.
Links darfst du einstellen, solange du nicht selber ein Vertreter des Shops bist (Eigenverbung und so ;))
Nagut, hab nur 4 Dosen geholt, die fütter ich mal so.
Wegen dem Virus hol ich ja kein Schweinefleisch. Das ist mir dann doch zu riskant.
Meine Emailadresse ist glaub ich freigeschaltet. Da können wir in Kontakt bleiben wegen der nächsten Bestellung.
Liebe Grüße
Ocarina und Benni -
Wir haben auch erst bestellt. Dauert also noch ein bisschen bis zum nächsten Mal.l
Der Link für Kiening (und andere gute Sorten - auch TroFu) ist http://www.pet-stop.de/
Der Link für Fleischlieferanten ist unterschiedlich. Wir bestellen immer dort, wo es gerade die schönsten Sachen gibt.
http://www.futterfundgrube.de/
http://www.das-tierhotel.de/Bei der Futterfundgrube haben wir die letzten drei Male bestellt. Die Fleischqualität ist super, die Auswahl ist sehr gut. Nur die Lieferung macht manchmal Schwierigkeiten, da manchmal etwas vergessen wird. Allerdings haben wir immer gleich eine Gutschrift bekommen, wenn wir etwas nicht bekommen haben.
Wenn du kein Getreide fütterst, ist das ja kein Problem. Besonders, wenn er eine Getreidemittelallergie hat.
Du schreibst Teilbarf - was gibst du ihm sonst?
Aber auch hierüber können wir am Sonntag fleißig quatschen.
-
Fenrier gibbet ansonsten. Und er steht total drauf. Also bleib ich da vorerst dabei.
Heute abend werd ich ihm dann mal einen Kaninchenkopf kredenzen. Mal schauen, wie er den findet.
Und bei den Links schau ich dann auch mal. Dort bestellen ja viele Leute ausm Forum, aber ich find halt die Versandkosten so enorm hoch. Aber wenn da noch 2 Leute mit bestellen mach ich auch mit.Also denn, danke erstmal für die Hilfe. Bis Sonntag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!