Hund macht in die wohnung
-
-
Hallo,
ich hab ein großes Problem mein Hund Kotet in die Wohnung wenn er böse war und wir ihn mit ignorier "bestrafen".
was kann ich tun. Macht er das wirklich aus frust ich geh mit ihm auch ständig gassi selbst wenn wir gerade waren macht er ´s.
Bin da etwas ratlos vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
lg susi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erzähl doch mal ein Bisschen mehr. Wie alt ist dein Hund?
Wie reagiert ihr, wenn er hinmacht?
Ist er sonst stubenrein? -
Mit 4-5 Monaten (habe ich in deinen alten Beiträgen nachgelesen) ist es durchaus noch normal, dass ein Hund mal in die Wohnung macht. Macht er es denn grundsätzlich wenn ihr ihn ignoriert oder kann es sein, dass da Zufälle aufeinander treffen?
Gruß
Fanta -
nee das is jetzt seit ca 4 tagen so das er das immer dann macht wenn wir ihn halt ignorieren und immer nur dann!! Es is ja auch selten weil er eigendlich ein lieber is aber manchmal macht er eben dinge die er nicht soll z.b. sehr schmerzhalft beissen und da finde ich die bestee methode au zu sagen und ihn zu ignorieren ;). Joha ich habs geschafft ihn seit gut 2 woche stubenrein zu haben
das gute wir haben ein haus mit garten funktioniert wundervoll
wir sind auch oft im wald und feldwegen spazieren das mag er sehr.
wir haben ihn ja unter der autobahnbrücke gefunden genau wissen wir das nciht aber der ta meinte so 3/4 monate alt is er er hat noch alle milchzähne
bis jetzt hab ich mit ihm geschimpft und bin gleich raus mit ihm
-
Vielleicht ist das Beißen sein Zeichen: "los-los ich muss raus?"
Zumindest bei Leo ist das so - und man, was war ich sauer(weil schmerzhaft), oder habe gequitscht..oder ignoriert. Und danach gab´s auch Häufchen im Flur.
Mittlerweile weiß ich, wenn er mich zwickt, dann zwickt es ihn - und zwar arg.
Manchmal passen Gassi-Runden und die Bedürfnisse noch nicht ganz zusammen...oder ich verpeile einfach seine Zeit, weil ich z.B. am PC sitzeliebe Grüße
Constanze -
-
mhhh klingt gut das werde ich mal beobachten
-
Zitat
bis jetzt hab ich mit ihm geschimpft und bin gleich raus mit ihm
Bitte schimpf Deinen Hund dann nicht, das wirkt bei keinem Hund, und geh nur kommentarlos über sein Malheur hinweg und mit ihm raus.
Dein Hund macht in die Wohnung, obwohl Du genügend mit ihm draußen warst, vielleicht aus puren Stress.
Er macht was "Verbotenes", Du schimpfst und/oder ignorierst ihn zu recht, aber für Deinen Wauzi ist das scheinbar zu heftig, wenn er so darauf reagiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass da alte Kindheitstraumata hochkommen, weil er unter der Autobahnbrücke gefunden wurde, wo er auch einfach allein gelassen und total ignoriert wurde.
Ich an Deiner Stelle würde mit Deinem Hund das Kommando "Nein" intensiv trainieren und ihn, wenn er zwickt, eher durch Quietschen und höchste "Auaaahh"-Töne darauf aufmerksam machen, dass das echt nicht geht, ihn aber insgesamt nur wenige sek mit Ignoranz strafen, um gleich wieder, wenn er in den sek artig war, auf ihn zuzugehen und ihn in den höchsten Tönen loben.
-
darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht was er da durchmachen musste aber das könnte ein grund sein vieleicht hat er auch etwas verlust ängste er kommt mir eigendlich auf schritt und tritt hinterher egal wohin. wenn er zb teif fest schläft merkt er sofort wenn ich mich bewege schreckt auf und kommt dann auf mich zu und schaut mich herzzerreisend an auf der einen seite total süß aber naja wir wissen eben nicht was dahinter steckt
-
Hallo,
ich kann verstehen, dass es dich fertig macht.
Ich habe Santos jetzt seit 8 Monaten ( Er selber ist 9 Monate) und seit dieser Zeit versuche ich ihn zu trainieren, dass er alleine bleibt.
Ich habe vieles versucht ( auch über Hundeschule aber leider ohne Erfiolg)Wenn ich ihn im Haus alleine lasse,kotet er überall planlos hin und wenn ich nach einer Stunde wieder da bin ...:-((
Wenn ich ihn draußen an einer Laufleine befstige und 1 Std. gehe dann BELLT er 1 Std. . Bin ich 30 Min. weg, bellt er 30 Min.
Ich bin leider kurz vor dem AUFGEBEN.
Heute habe ich ihn bei einem Freund zum üben. Er ist das erstmal die ganze Nacht alleine.:-((( ( Aber da darf er bellen bellen und das Geschäft machen ist da auch nicht das Prblem.
Ich hoffe das wir das noch hinbekommen.
Gruß Willer -
:ua_solace: aber das schafft ihr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!