Hilfe! Meine Katzen zerkratzen die Wände

• Wenn ich das hier so lese, dann bin ich mit meinem Kater aber mehr als froh.

Er ist ein Freigänger, und solche Anwandlungen hatte er noch nie.
    Einen Kratzbaum hat er auch. ;) ;)

• Du hast also auch so eine künstlerisch begabte Katze. Raumverschönerung steht bei den Stubentigern hoch im Kurs, scheint es mir. Sei es nun die Tapete, Möbel oder Pflanzen - überall legen solche Katzen Pfote an.

An deiner Stelle würde ich, um deiner Katze zu zeigen, dass du ihre Bemühungen anerkennst, den regionalen Katzeninnenausstatterverein einladen und ihn die Arbeiten deiner Katze bewerten lassen.

Wer weiß, vielleicht lebt eine große Persönlichkeit in deinen vier Wänden, du weißt es nur noch nicht!!

;) Neee, Scherz beiseite. Tapeten ab ist wohl der beste Rat. Bei uns war der Flur mit Rauhfaser tapeziert und Kater Jack betätigte sich dort auch immer wieder als "Künstler". Seitdem die Rauhfaser einer höherwertigen, glatten Tapete gewichen ist, betätigt sich niemand mehr als "Künstler" in unserm Flur außer uns Menschen. :^^:

Viel Spaß beim Renovieren! ;)

• Danke an Alle,

da sind ja so ein paar nützliche tipps bei, und ich werde wohl beim renovieren auf Raufasertapete verzichten.

Glattgespachtelte Wände, die dann lackiert werden finde ich traumhaft schön, aber das trau´ ich mir nicht zu.
    Als <selbst ist die Frau> bliebt mir nur das tapezieren und streichen.

Den Katzenwohnungsverschönerungsverein lade ich vorher natürlich noch ein, und wenn die Mitglieder zahlreich erscheinen, hat sich das mit dem Abreißen der alten Tapete auch erledigt. Einfach genial.

Liebe Grüße Naglaia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!