Kaninchen und Hund - wie werden sie "Freunde"?
-
-
Hallo,
ich hab schon mit der Suchfunktion recherchiert, aber entweder bin ich zu ungeschickt oder hab was überlesen...
Jedenfalls würde ich gern wissen, wie ich es am besten anstelle,dass sich die Kaninchen und mein Hund "anfreunden"/ verstehen/ dulden...
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Wickie ist jetzt 11 Monate und gerade zum ersten Mal läufig... Die Kleinen sind 8 Wochen alt...Vielen Dank & viele Grüße
Anja & Rüssel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kaninchen und Hund - wie werden sie "Freunde"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte Meerschweinchen. Vor dem Hund konnte ich sie nie frei laufen lassen, da kam die in den Trieb. Aber im Käfig oder Freigehege null Probleme. Habe die Meeris dem Hund unter die Nase gehoben. Wenn sie interessiert war, kam ein Pfui und Nein, ab da waren die Meeris tabu.
-
hm..als ich Luna mit 9 Monaten bekommen hatte, kannte sie noch keine Kleintiere..
sie ist gegen den Käfig des Hasen gesprungen und hat gebellt wie verrückt..Anfangs habe ich sie mit Abstand mal schauen lassen..
Nach und nach hat sie sich dann an das Hasi gewöhnt und durfte am Käfig mal schnuffeln...Wenn sie zu wild wurde hab ich sie abgelegt und sie konnte aber weiter den Käfig sehen..Jedes mal, wenn sie anfangs so zum Käfig gerannt ist, gab es ein NEIN, denn sie durfte nur MIT MIR dort schauen...
Und nach ein paar Monaten gabs Kussi durch die Gitter und mittlerweile (ich habe sie erst 9 Monate lang) liegt sie sogar mit Hasi im Käfig drin..
Zeig deinem Hund einfach, dass die Hasen ganz normal sind und dazugehören..je nach Hund wird sie sich schneller/langsamer dran gewöhnen...
-
Gut, dann werde ich das jetzt mal langsam und geschmeidig üben!
Vielen Dank für den Rat an euch beide, Grüße Anja
-
Wir hatten zuerst das Zwergkaninchen und dann kam Ronny, damals 8 Wochen alt.
Zuerst durfte er nur durchs Gitter gucken, weil er als Welpe zu Anfang sehr neugierig war.
Als das dann nicht mehr so interessant war, weil er es ja kannte, habe ich Ronny festgehalten, mich dabei mit ihm auf den Boden gesetzt und den Hasen rausgelassen. Er hoppelte dann umher, kam von sich aus auf Ronny zu und von da an war die Freundschaft besiegelt.Alleine habe ich sie nie unbeaufsichtigt gelassen, aber wenn wir dabei waren konnten alle rumlaufen!
Ronny hat das Kaninchen sogar geputzt, total niedlich!!!
Tyson haben wir mit 6 Monaten bekommen. er fand das Kaninchen auch total interessant (typisch Terrier), hat ihm aber auch nie etwas getan. Tyson habe ich abgelegt als er das zuverlässig konnte und Hasi rausgelassen. Gab auch nie Probleme!!!!
Nur einmal, da ist der Hase ausgebüchst und da wir renovieren waren die Zimmertüren ausgehängt. So, jetzt wollte sich das Häschen aber nicht wieder einfangen lassen...... Da hatte ich die tolle Idee doch in jede Tür einen Hund zu legen. Hat nicht funktioniert, weil er ja keine Angst hatte. Er ist einfach an ihnen vorbeigesaust oder drübergesprungen und hat mich glaube ich ausgelacht!
RoTy
-
-
Hm, sorry, das passt jetzt gar nicht zum Thema, aber ich lese hier dauernt von Einzelhasen!!!!
Und das geht ja wohl mal gar nicht, oder wurden die ganzen Beispiele halt an einem Hasen gezeigt und es gibt noch mehr??(Wobei es ja wahrscheinlich Kaninchen und keine Hasen sind XD)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!