Nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?
-
-
Hallo!
Ich füttere zur Zeit nur Select Gold Junior. Die Züchterin von Leo hat mir gesagt, dass ich ihm sonst nichts geben brauche, jetzt hab ich mich aber mit einer anderen Züchterin unterhalten und sie hat gesagt sie füttert zusätzlich Nassfutter.
Was ist nun richtig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde auf ein hochwertiges Trofu umstellen (die Experten werden sich hier bestimmt melden).
Mein Schnuffel bekommt nur Trofu (Platinum) und kein zusätzliches Nassfutter.
-
experten werden hier sicher gleich kommen aber hast du außer fertigfutter schonmal barf in betracht gezogen (will keinen bekehren nur nen denkanstoß)
-
Ich würde es ehrlich gesagt eher umgekehrt machen - Hauptfutter ist Nassfutter und zusätzlich gibt es TroFu. So machen wir das.
Jersey bekommt 3x am Tag Futter. Morgens und Mittags Dose und abends TroFu. Damit mache ich gut Erfahrung.
-
Du kannst Nassfutter geben, du kannst auch MischKost geben, du kannst auch Barfen, und du kannst Teilbarfen.
Die Fütterung musst du an deinen Hund anpassen, wie du siehst hast du einige Fütterungsmöglichkeiten.
Wichtig ist die Quälität der Nahrung, und SG ist leider nicht besonders hochwertig, ich würde ein anderes Trockenfutter wählen.
-
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Ich lese mir den Link gleich durch.
Aber warum hat das SG dann so eine gute Stiftung Warentest Bewertung, wenn es nicht so gut ist? -
Warum man auf die Tests von Stiftung Warentest bzgl. Hundefutter nichts geben sollte, kannst du auch in diversen Beiträgen hier nach lesen.
Gib es mal in die Suchfunktion ein.
Du bekommst mehr und bessere Informationen, wenn du dir die Zusammensetzung und die Inhaltstoffe der Futter durchliest.
Das setzt natürlich voraus, das du weisst auf was man achten sollte. -
Zitat
Aber warum hat das SG dann so eine gute Stiftung Warentest Bewertung, wenn es nicht so gut ist?
Wenn man 20 Pommesbuden miteinander vergleicht werden auch einige besser als andere sein, dennoch wird wohl kein Zweifel darüber aufkommen, welcher Qualität die dort zu erwerbenden Produkte sind. Nicht anders ist es bei diesem Test, bei dem man Select Gold mit Frolic und Pedigree verglichen hat- ein Schrottfutter zum anderen.
-
Könnte man jetzt problemlos auf Real nature Nass und Trocken umstellen? Mein Problem ist auch ich will was gutes füttern, hab aber nur Fressnapf bei mir ich bräuchte eine gute Marke die ich auch bekomme.
Ja bin grad dabei mich über die Inhaltsstoffe zu informieren und was man darunter eigentlich versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!