RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2008 Teil 2
- Sternenflut
- Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ja alle echt liebe Hundis.
Aber....uhhh, ich möchte eure Truppe doch nicht durcheinander bringen...
...
Wenn einer nicht sooo toll reagiert, es sind doch noch andere da. Glaubt ihr echt, dass könnte ein Problem werden????Chip s Unsichrheit sollte sich ja spätestens beim zweiten Treffen erledigt haben, da kennt er ja schon ein paar. :^^:
Wir sehen uns dann hoffentlich Sonntag in einer Woche *freu*
Fang einfach an es zu probieren, ich seh kein so großes Problem damit, wenn Dein kleiner etwas unsicher ist.
Man könnte z.B. so vorgehen, dass er erst man mit einem Hund der Gruppe direkt Kontakt aufnimmt, dann mit einem zweiten, mal ein bischen Toben, damit man warm wird - und dann klappt dies meisten.Ich persönlich mach es oft so, dass wenn wir unterwegs sind und ein Hund kommt "alleine" auf unsere Gruppe zu, ich Spike erst mal zurückhalte, damit nicht alle auf enmal auf den Neuen stürzen. Wenn man das ein bischen langsam angeht, habe ich damit eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
So wie ich es verstanden habe, wolltest Du ja auch nicht diese Woche nach Walldorf zu den Gundwiesen kommen, sondern nächste Woche Oppenheim zum Hundestrand. Wenn wir nicht alle zusammen von Anfang an loslaufen müssen, sondern die Gewöhnung langsam einer nach dem anderen am Strand machen können, müßte das klappen.
Trau Dich einfach - es kann nicht mehr passieren, als dass Du Dich wieder mit Deinem Hundi zurückziehst oder gehst - aber wenn es klappt, dann hat er bestimmt viel Spaß (und Du hoffentlich auch
)
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Toooooollll Jenny *freu* bin noch am überlegen ob wir morgen dabei sind...weiß nicht mit Timmy und seiner Unsicherheit...möchte da keinen Junghund falsch prägen....normal ist Timmy echt ein Goldschatz, aber da er sebst so unsicher ist, ist es ja wie die Vergangenheit nun auf den Runden gezeigt hat etwas schwierig mit Hunden, die grade ein paar Monate alt sind und unsicher dazu....
Bin da noch am überlegen *traurig schaut*
Hi, also wenn es bei deiner Überlegung um uns geht...wir sind morgen NICHT dabei! Wir haben uns für nächsten Sonntag in Oppenheim "angemeldet"
-
Na siehste Sabrina also könnt ihr morgen kommen und ich kann euch zwei Wasserdummys in klein überreischen
Nochmal an alle:
Könnte morgen evtl. jemand früher und mich bei ner kleinen Dummyübung unterstützen? -
*reinschleich*
Hallo ihr Lieben!
Vllt kennen mich einige noch vom DF-Treffen oder von meinen Threads hier. Is ja im Prinzip auch wurscht :^^: ich habe eine Frage an euch. Und zwar hab ich ja nun die kleine Shirley-Maus bei mir. Mit der Hündin meiner Schwiegereltern klappt es bisher nicht so gut, wir arbeiten aber daran. Mit dem Rüden eines Freundes hat sie gleich toll im Garten gespielt. Zwei Hündinnen die wir beim Gassi getroffen haben hat sie angebrummt. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ich mit Shirley mal zu euch stoßen könnte und euch als "Versuchskaninchen" gebrauchen dürfte.
Nicht falsch verstehen bitte, wir reden hier nicht von einem bissigen und aggressiven Hund, um Gottes Willen. Sie brummelt halt rum. Wir waren heut wieder in "ihrem" Tierheim um uns mal zeigen zu lassen, wie man die beiden Weiber an einander gewöhnen kann. Hat sehr gut geklappt!! Ich habe auch nochmal mit der Tierheimleiterin gesprochen, der ich im übrigen vollstens vetraue und deren Meinung ich sehr schätze. Sie sagte mir Shirley wäre eine kleine Zicke, die aber nie böse beißen würde, wenn sie es denn überhaupt tut. Sie weißt den andren Hund quasi zurecht und geht dann.
Naja, langes blabla. Wäre es für euch okay wenn wir mal mit euch laufen? Ich möchte ihr so gerne Hundekontakte ermöglichen, aber dafür brauchen wir Leute mit denen wir üben können. Und wenn es bloß so ist, dass sie an der Leine läuft und erstmal die andren Hunde um sich rum akzeptiert. Wisst ihr was ich meine?
Würden uns sehr darüber freuen!!
Liebe, liebe Grüße,
Nina und Shirley -
hi nina.
ich würde mich mit bailey bereit erklären. Bailey ist sehr unkompliziert was andere Hunde angeht. Schlechte Erlebnisse scheint sie sich gar net zu behalten und bislang gab es noch mit keinem Hund Probleme. Sie ist manchmal nur n bissl zu aufdringlich - ich glaub das merkt sie gar net...
Also, wie gesagt, wir wären bereit...
-
-
Klar, gerne. Meine reagieren auf solches Verhalten auch cool bis unterwürfig! Würden uns freuen!
-
Bei Leika bin ich mir nicht sicher - die würde wohl versuchen, Shirley auf ihren Platz zu verweisen und die Chefin markieren....
Ich denke auch, dass ein Herantasten im kleineren Kreis sinnvoller wäre - und nicht mit geballter Weiberpower....
Suse hat glaube ich für heute gesagt, sie habe Nachtdienst.... Ludoos (Sabrinas) Hunde sind Jungs...
An Mädels kommen heute soviel ich weiss noch Nala (Jenny - Retriever) und Sambania (Binewitsch).
Dann noch Spike, Sammy (der Weiberheld, der immer gleich aufs Ganze geht), Timmi und Broekie (Ludoo)...
Ob noch andere dazu kommen? Ich muss zugeben, ich habe den Überblick verloren....
Gruss
Gudrun -
Wir sind heute auch dabei. Aber Komet ist (bislang) absolut problemlos bei anderen/neuen Hunden - er ist jetzt knapp 9 Monate.
-
Wie Nala reagiert kann ich im moment nicht sagen, da sie seit zwei Tagen Mamakomplexe hat :kopfwand:
Glücklicherweise kommt aber Sandy nicht, daher sollte es eigentlich kein Problem sein *grübel*Werde schon so gegen viertel nach vier Auflaufen um mit dem Hund zu üben, wenn jemand Lust hat mir zu helfen: Ihr seit herzlich Eingeladen
-
Ich habe zwar abgesagt, aber ich hab Spätdienst...
Muss gleich los und dann heute Abend in den Biergarten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!