Almuth, Berner Sennenwelpe kommt!
-
-
Hallo ihr lieben! Nun ist es soweit. Mein Vater holt am Sonntag seine Berner Hündin ab.
Sie heißt Almuth und ist wie alle Welpen zuckersüß.
Jetzt meine Frage an euch:
1. Wir sind sozusagen das Empfangskomitee, das heißt ich, mein freund und unser Wuffel. Ich denke es gibt der kleinen Sicherheit wenn noch ein anderer Hund da ist. Ist das richtig oder kann sie das eher verunsichern?
2. Habt ihr eine Idee was ich der Kleinen oder besser den neuen "Eltern" schenken kann?
Danke! Ich freu mich schon so drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als erstes: bitte schenkt ihr einen neuen namen
es ist von vorteil wenn bereits ein hund da ist, an ihm kann sie sich orientieren und fühlt sich nicht so alleine, jetzt wo sie von der mama und den geschwistern weggerissen wird und sie auf einmal ganz fremd ist in ihrer umgebung.
kausachen schenken!unbedingt!
ihr werdet sie brauchen -
Der Name ist beschlossene Sache. Haben sich mein Paps und seine Frau ausgedacht. Eigetlich waren wir ja alle für Zora oder Ronja, naja jetzt ist es halt Almuth... :^^:
Hoffentlich wird sie träge, sonst passt der Name dann später nciht
Ich weiß schon jetzt, dass ich beim Einkaufen dann nicht an mir halten kann und eigentlich den ganzen Laden leerkaufen will...
-
Mein Vorschlag :
1. Ein gutes Welpenbuch
2. Spielsachen für den Welpen
3.Baldriantee für das neue HerrchenIch finde den Namen super süß für einen Berner.Die meisten Berner ,die ich kenne sind sehr temoeramentvoll und verspielt wenn man sie schlank hält.
-
Zitat
3.Baldriantee für das neue Herrchen
*hihi*
süss
-
-
Baldriantee ist gut ...
Steigerung wären da noch Rescue Tropfen ... hihi
Das Welpenbuch leih ich ihm von mir.
Ach das ist alles so aufregend.....
-
Ich würde auch auf jeden Fall ein gutes Welpenbuch kaufen und evtl ein paar Kausachen für den Hund. Das ihr euren Wuffi gleich beim Empfangskomitte dabei habt finde ich auch gut, da sich dann die Maus sicherer fühlt.
Deine Freude kann ich verstehen!!Wünsch euch viel Spaß mit der Maus und wollen auf jeden Fall Bilder sehen wenn sie da ist!!
L.g. Helen
-
Klar, der Fotoapparat ist schon aufgeladen und die Speicherkarte leer.
Euch erwarten tausende Bilder einer kleinen Schnuckelline.
-
Ach wie schön! Das wird ein aufregender Tag
Ich würde bei den Geschenken auch ganz stark zu Kauartikeln tendieren: die brauch man IMMER (zumindest wenn man an seinem Inventar hängt)
Ich hoffe, die zukünftigen Hundeltern haben schonmal vorgeschlafen und alle Hausarbeiten für die nächsten Wochen im Voraus erledigt. Man kommt ja zu nix mit so einem Knuffel im Haus
LG Jule
P.S: Ich finde die Idee mit euren Hund zum Empfang auch super. Unser erste Welpe hat sich alles von unserem "alten" Hund abgeschaut: der war z.B. schon nach zwei Tagen stubenrein(!). Unser aktueller Welpe hat dafür ohne anderen Hund zwei Wochen gebraucht...
-
ich fall um: ein berner-baby!!
und weisste was? - ich finde almuth klasselässt sich doch auch prima rufen.
zu deiner ersten frage, wegen der willkommens-party:
rein aus'm bauch raus würde ich das begrüßen deiner hunde (sind es echt 3?) auf den nächtsten oder gar übernächsten tag verschieben. das kleine, dicke pummelchen wird eh schon von sooo vielen neuen eindrücken erschlagen. da ist vielleicht ein ruhigeres ankommen besser?andererseits könnten natürlich die anderen hunde ablenken, aber irgendwann werdet ihr dann wohl auch heim gehen, oder?
was meinst denn du selber? wie sind denn deine hundis so drauf (mit welpen)?
oder vielleicht einer nach dem anderen und nicht alle auf einmal?
schwere frage, wenn man die häuslichen und hündischen umstände nicht kennt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!