10. lustige Hunderennen in 65439 Flörsheim

• Hey zusammen,

da ich meinen alten Thread nicht mehr finde, hier nochmal:

Am 1. Mai findet das 10. lustige Hunderennen statt.
    Beginn ca. 11Uhr
    Ende ca. 15. 30Uhr - 16Uhr

Jeder darf starten, ob groß ob klein, ob jung ob alt, ob Rassehund oder Mischling.

Gemessen wird mit einer Lichtschranke.
    Die Hunde laufen eine Strecke von ca. 70m
    Die Strecke ist blau makiert, so dass eigentlich auch kein Hund ausbrechen kann

Das ganze kostet keinen Eintritt, lediglich 1€ pro Lauf muss man zahlen, der Hund darf soviel laufen wie er möchte.

Bitte Impfpass mitbringen!!!

Am Ende gibt es für die schnellsten Pokale und jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde mit seiner schnellsten Zeit!!!

Ort der Veranstaltung:

Verein für Deutsche Schäferhunde
    Ortsgruppe Flörsheim / Main e.V.
    Segertraße
    65439 Flörsheim / Main

Sollte eine Wegbeschreibung notwendig sein, werde ich diese gerne noch Verfassen.

Bilder vom letzten Rennen kann ich bei Bedarf gerne on stellen, damit ihr einen Überblick bekommt wie die Rennstrecke aussieht!!!

Wenn noch Fragen offen sein sollten, wendet euch einfach an mich :D

• Zitat

ja ja ... Bilder !!!

Wie wird da gestartet ? Alle durcheinander oder nach Größen oder Rassen sortiert ???

Also, die Hunde werden in Größe und Alter unterteilt.
    Jeder bekommt bei der Anmeldung einen Zettel der immer vor dem Start vorgelegt wird, dort werden dann die Zeiten eingetragen.
    Dadurch kann jeder laufen wie er will.
    Groß, Jung, Alt oder klein alle durcheinander, da diese Zettel farblich makiert sind, in welcher Klasse, welcher Hund startet.

So und nun ein paar Impressionen vom letzten Hunderennen und wenn Suse sagt, das Bailey scheiße aussieht beim rennen, dann hat sie Nala noch nicht in Aktion gesehen. (Photos by Papa Beer):

Bevor es los geht, erstmal mit dem Dummy ein wenig heiß machen:

So, während Nala am Start festgehalten wird, sieht man mich hier ans Ziel laufen. Von dort aus wird der Hund angefeuert und in Empfang genommen:

Wie man sieht: Der Hund rennt alleine und die Strecke ist auch eingezäunt... mein Renn-Labi Nala:

Ach ja und was man hier nicht sieht auf der linken Seite sitzen die ganzen Zuschauer, dort sind Bänke aufgebaut und so nen Zelt dingens und natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt

So, hier kann man einigermaßen sehen, wie die Bahn aussieht:

Und wie es nunmal ist wenn unsere lieben Hundis was gut gemacht haben: Im Ziel darf sich gefreut, geknuddelt und natürlich die Leckerlies verteilt werden:

So und wenn ihr noch weitere Fragen habt: raus damit :D [/url]

• Zitat

ist beim locken alles erlaubt? oder nur stimme?

Es ist alles erlaubt!!!
    Ob du da jetzt rumschreist, mit Bällen um dich wirfst oder oder oder :D
    Du darfst nur nicht MIT dem Hund laufen, der Hund sollte schona lleine die Strecke bewältigen

• hehe..nene..mit Hund laufen geht gar nich..
    die is ja vieeeeeeel schneller wie ich :lachtot:
    Dachte da eher an quietschies :roll:

Mal schauen ob ich wen find, der mich fahrn kann...
    klingt wirklich interessant..

• das sieht ja gut aus, das könnte auch was für mich sein... also für meinen Lucky !!!! :D

Muss man sich da vorher irgendwie anmelden ?

Eine Wegbeschreibung wäre echt super !!!

Eine Adresse reicht auch schon, Navi macht den Rest ;)

• Quitschie - tu dir keinen Zwang an *g*

Ist erlaubt und hat glaube ich auch jeder zweite im Einsatz oder so *g*

Eine Adresse fürs Navi steht im ersten Beitrag *g*
    die Straße einfach bis ans Ende durch fahren ( sind 4 Wohnhäuser oder so und dann einfach weiter fahren *g*)

Ist ne lustige Sache und macht den Hunden riesen Spaß

• Zitat

Ach das wär was für Käthe und mich.

Aber leider viiiiel zu weit weg :(

Ich wünsch euch allen viel Spaß =)

Ihr seit Herzlich Eingeladen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!