Jack Russel / Parson Russell Treff.....
-
-
Hallo, hier sind ein paar Bilder von Jenny.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich habe auch (wie man im Bild unschwer erkennen kann) einen Jack Russel/Parson Mix.
Sein Name ist Tyson und er ist 4 Jahre alt. Ein richtiger Wirbelwind, der nun seit mehr als 6 Monaten durch unser Leben wirbelt -
hey,
hat jemand von euch Katzen ???
Meine Mutter meint das wird bei uns zum Problem werden...
Es ist noch nicht sicher was für ein Hund es wird.
Sollte eigentlich ein Jacky werden ...
Über eure Erfahrungen mit euren Hunden und Katzen wäre ich dankbar...
MfG -
MaYaL: Ich habe einen 6 Jahre alten Kater und einen 3 Monate alten Jackie. Die beiden lieben sich nicht, tun sich aber nichts und akzeptieren sich. Sie stehen, sitzen und liegen ohne Probleme nebeneinander, aber nicht auf Tuchfühlung. Nur manchmal will unser Hundi mit ihm spielen und dann greif ich lieber ein, bevor der Kater richtig eingreift, der will nämllich seine Ruhe
Ich habe sie langsam aneinander gewöhnt. Diese Woche habe ich sie das erste Mal zusammen alleine gelassen. Hat wunderbar geklappt. Natürlich läuft der Hund hinterher, wenn die Katze wegrennt, aber das muss man eben von Anfang an unterbinden.
Also, wie gesagt, bis jetzt klappt es. Ob es irgendwann anders wird, kann ich noch nicht beurteilen.Viele Grüße
Sheilchen
-
-
Zitat
hey,
hat jemand von euch Katzen ???
Meine Mutter meint das wird bei uns zum Problem werden...
Es ist noch nicht sicher was für ein Hund es wird.
Sollte eigentlich ein Jacky werden ...
Über eure Erfahrungen mit euren Hunden und Katzen wäre ich dankbar...
MfGWenn der Hund als Welpe zu euch kommt und ihr ihm konsquent verbietet, die Katzen zu scheuchen, wird es kaum Probleme geben
-
Es wäre besonders GUT wenn ihr den Welpen dort kauft, wo er auch schon auf Katzen geprägt ist, sprich mit Katzen zusammen lebt bzw. aufgewachsen ist! Das ist besonders Vorteilhaft wenn man selbst katzen hat bzw. plant sich Katzen anzuschaffen!
-
Hallo ihr Jackie-Fans,
jetzt sind ja hier endlich mal die Experten für diese Rasse alle zusammen und ich kann mal ein paar Fragen stellen, die mir in den anderen Foren nicht so richtig beantwortet werden können.
Mein Kleiner ist auf den Tag genau 3 Monate alt und natürlich der beste Hund der Welt Und damit das so bleibt, will ich mich natürlich noch besser informieren. Also ich bin kein Ersthundebesitzer, aber ein erst Jackiebesitzer.
Mich würde allgemein erst mal interessieren, wie ihr eure Hunde so im Alltag beschäftigt oder überhaupt, wie ihr den Tag mit euren Hunden so gestaltet.
Dann hätte ich gerne mal eine gute Buchempfehlung speziell zur Rasse. Ich liebäugle ja mit diesem Buch von E. Struck über Parson und Jack Russel Terrier, aber ein Bekannter hat mir gesagt, er fände es nicht so gut. Was meint ihr?
Dann habe ich noch eine Frage zum Wachsen. Er ist jetzt 20 cm hoch und 3,5 kg schwer. Kann man schon ungefähr sagen, welches Endmaß und Gewicht er erreichen wird?
Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp speziell für diese Rasse geben. Habe mich zwar im INternet schon informiert, ist aber nicht sehr ergiebig gewesen und Bücher habe ich bisher nur allgemeine.
Freue mich, wenn ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt.
Viele Grüße
Sheilchen
-
also ich mache mit meinem Dicken viel Kopfarbeit, in erster Linie Tricks die er erlernt und für die er belohnt wird. Oder such das Leckerli und er muss auf die Hand tippen wo das Leckerli is usw.
Dann hat mir meine Hundetrainerin eine Apporttasche gegeben die man mit Leckerli befüllen kann, die allerdings nur Mensch aufmachen kann und das Ding suchen oder apportieren, liebt er. -
Tja, wie beschäftige ich meinen JRT????
Also die Ora ist in der Hinsicht echt pflegeleicht..............da bei uns fast immer wer zu Hause ist, ist sie immer mittendrin und nicht nur dabei.
Beim Ecco sah das anders aus. Der hatte eine Ausbildung zum Bauhund ( also jagdlich), aber nach unserem Umzug nach Bayern fehlte mir eigentlich die Connection................so hab ich viel Unterordnung mit ihm gemacht..........er hat eine Menge Tricks gelernt und auch gelernt seinen Kopf zu gebrauchen............Meine anderen JRT hatten alle die Möglichkeit zu jagen und haben das sehr geliebt...............Frida hatte dann noch eine Ausbildung als Herdengebrauchshund. Sie hat die Schafe genauso gut gehütet und geführt, wie ein Hütehund :irre: .
Mir ist ein Erlebnis im Gedächnis:
Wir waren auf einer Drückjagd und Frida war verschwunden. Innerlich habe ich geflucht und befürchtet, das sie nun doch Rehe hetzt. Dann plötzlich ein Ruf eines Jägers links von mir..............." Schau mal was dein Hund da treibt".............ja was trieb Frida? Sie brachte mir 3 Kronenhirsche, die sie wie eine kleine Schafherde vor sich hertrieb........und sie war soooooooo stolz...................
Diese Geschichte machte dann auch abends beim gemeinsamen Essen die Runde und ich konnte mir ne Menge anhören.......................... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!