Jack Russel / Parson Russell Treff.....

  • Supi :) Süße Maus, die Ohren sind der HAAAMMMER :)
    Riesig und sehr spitz *grins* da ist wohl eine Fledermaus durchgelaufen, was? *gg*


    Na Leute wo seid ihr denn?
    Russellfans aller Länder vereinigt euch!


    Wie gehts euch mit euren Kröten? Wie groß sind die Neulings Russells denn mittlerweile? Erzääählt doch mal!


    Nina

  • Na hier ist ja wirklich nichts mehr los....


    Also bei uns ist es zurzeit mal so mal so... Emmi ist jetzt ein Jahr alt und so benimmt sie sich auch. Mal haben wir sehr gute Tage...mal gute...und an manchen könnte ich sie erwürgen. ;)
    Dazu kam jetzt noch das Lilly ihre erste Läufigkeit hatte. Da gab es des Öfteren schon mal Streit zwischen den zwei Zicken.


    Mit Lilly klappt es auch schon viel besser. Wir schaffen es jetzt schon spazieren zu gehen ohne, dass sie alles und jeden anbellt. Sicher ab und an passiert es doch wieder. Heute Morgen z. B. kam von hinten ein Jogger. Ich hab ihn weder gehört noch gesehen...plötzlich war er da. Naja und genau so ging es Lilly.
    Bei Hunden haben wir auch kleine Erfolge. Ich schaffe es jetzt schon sie bis ca. 1 Meter an die Hunde heran zu führen ohne, dass sie bellt. Ist alles sehr langwierig aber es lohnt sich. :)


    Und wer neue Bilder sehen will kann ja hier ---> https://www.dogforum.de/ftopic61954.html einfach mal schauen. :)



    EDIT:


    Scherbenstern


    Hab mich gerade mich Forum angemeldet......mal sehen ob ich auch angenommen werde. ;)

  • Hallo,
    hier ist ja wirklich nichts mehr los, vielleicht kommt ja jetzt der Beitrag wieder ein bisschen zum leben :-)
    Wollte euch mal kurz meine JRT Hündin vorstellen.


    Amy ist eine JRT Hündin die am 29.9.2009 geboren wurde und aus der Nähe von Münster stammt. Sie wuchs dort mit ihren Geschwistern bei einer privat Person auf.
    Da ich eigentlich ein Fan von mittelgroßen- großen Rassen bin wusste ich eine Zeit lang nicht was ich mir für einen kleinen Hund anschaffen sollte (denn ich durfte in meiner alten Wohnung nach dem Tod meiner beiden Rüden nur noch einen kleinen Hund halten). Da ich Reiterin bin und sehr viel unterwegs bin und mich auch im Hundesport viel aufhalte, kam da nur der JRT oder PRT in Frage.


    Ich sah Amy im Internet auf einer Kleinanzeigenseite und habe mich sofort in sie verliebt.


    Amy ist eine absolute Traumhündin. Sie ist lieb, anhänglich, aktiv, folgsam aber hat es auch faust dick hinter den Ohren, also typisch Terrier ^^


    Hier ein Bild
    http://img101.imageshack.us/i/img1799q.jpg/


    LG
    Lisa

  • Zitat

    Man sieht den Terrier :-) Komm ich klauen ok?


    Hm, ich werd's wohl nie herausfinden.. Einige sagen man sieht ihn, andere.... gaaaaaar nicht. Vielleicht sieht man auch nur den JRT nicht, keine Ahnung :ka: ;)
    klauen, klar, kein Problem, Mittwochs zwischen 23.58 und 00.01 ist hier Sprechstunde ;)


    Mich würde ja mal interessieren, wie eure JRTs und PRTs so drauf sind, sind es die Klischee- Ballverrückten Oberhibbel, die keine Sekunde still stehen können, kläffen bis zum geht nicht mehr, keinen Gehorsam haben, ohne Leine sowieso nicht rennen können und allgemein gesagt einfach nur der Alptraum von Hund sind, wie sie denn so gern hingestellt werden?
    Und was macht ihr mit den Hunden, wie beschäftigt ihr sie? Brauchen sie eine Dauerbespaßung, die ihnen gern angedichtet wird, sodass sie eigentlich für niemanden händelbar sind? Ich habe bisher noch nie irgendwen sagen/ schreiben hören/ gelesen: "Oh, ja, ein JRT ist sehr empfehlenswert!", eher nur "ja.. also... Rasse X oder Rasse Y wären doch passend, die sind nicht so furchbar aufgedreht wie zB der Jack Russel Terrier"


    würde mich ja mal brennend interessieren ;)

  • Zitat

    Mich würde ja mal interessieren, wie eure JRTs und PRTs so drauf sind, sind es die Klischee- Ballverrückten Oberhibbel, die keine Sekunde still stehen können, kläffen bis zum geht nicht mehr, keinen Gehorsam haben, ohne Leine sowieso nicht rennen können und allgemein gesagt einfach nur der Alptraum von Hund sind, wie sie denn so gern hingestellt werden?
    Und was macht ihr mit den Hunden, wie beschäftigt ihr sie? Brauchen sie eine Dauerbespaßung, die ihnen gern angedichtet wird, sodass sie eigentlich für niemanden händelbar sind?


    Ich habe mir damals den wildesten JRT Rüden aus dem Wurf ausgesucht :headbash:
    Im ersten Jahr bin ich fast wahnsinnig geworden. Was habe ich mir da nur angetan :roll:
    Der Hund ist im Wohnzimmer Runden geflitzt und hat die Wände als Steilkurve genutzt :ugly:
    Bis dahin habe ich auch noch nichts mit dem Hund gemacht. Zum Toben ging es auf die Hundewiese und das wars dann auch.
    Ich bin dann in eine Hundeschule gegangen und die Trainerin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Mein Hund war so dickköpfig, da war kein Sitz oder Platz zu machen.
    Ich habe dann jeden Tag geübt und man konnte merken, der Hund wurde dabei immer ruhiger.
    Am Ende des 3-Monats Kurses in der Huschu war er Vorzeigehund :D
    Wichtig ist natürlich zu lernen, dass auch mal Ruhe ist. Bespaßt wird nur wenn ICH das möchte.
    Heute ist Sweeny 6 Jahre alt, bellt höchsens mal, wenn es klingelt, ist zu 100% abrufbar, jagd nicht und ist mit allen Hunden verträglich. Also genau das Gegenteil von dem, was einem JRT nachgesagt wird.
    Bis dahin war es ein harter Weg. So ein kleines Hündchen macht eben mehr arbeit als viele Leute meinen.

  • Ui, das klingt ja gruselig ;)


    wie kam es denn, dass er vor der Hundeschule so war, wie er war? Was hast du da gemacht, was hast du danach grundlegend verändert und wie machst du es heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!