Jack Russel / Parson Russell Treff.....
-
-
Lisa, du hast meinen Beitrag vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
Tjani? Sorry ich war immer noch total platt vom Wochenende. Ich werde dir das gleich ausführlich zu kommen lassen. Muss mich grad nur noch ein wenig mit meinem Sohnemann beschäftigen und sobald er seinen Mittagsschlaf hält werde ich mich an deine Antwort setzten :-)@ all: ihr bekommt auch später ausfürhliche Antworten. Heute bin ich ja wieder fit :-)
LG
Lisa -
Huhu - hab den Thread eben erst entdeckt ;-)
Und oute mich dann auch mal :-)
Ich hab nen 7jährigen PRT der NICHT jagd, NICHT kläfft (außer beim Pferd ), NICHT unverträglich ist (außer bei Rauhaardackeln...) wirklich gut hört und hmmmm - für mich einfach der tollste der Welt ist :-) -
Hallo!
Ich hab sowas ähnliches wie einen PRT.. sie ist Spanierin und wurde als Foxmix vermittelt.
Für mich ist sie der tollste Hund der Welt. Ohne Terrier macht das Leben keinen Sinn Sie hört sehr gut(!), ist tagsüber abrufbar vom Wild und nachts - seit der Zweithund da ist - leider nicht mehr... naja wir arbeiten dran. Ansonsten machen wir Obedience (Beginnerklasse) und Canicross (letzte Saison zwei Rennen, 3.+4. Platz). Sie bellt so gut wie nie, ist mit allem verträglich und total unkompliziert im Alltag (wartet vor Geschäft ohne Halsband und Leine - wobei ich das nur im Notfall mache).
Wir haben viel Spaß miteinander!
Unser Tagesablauf ist sehr straff und mit VIEL Bewegung verbunden (da Zweithund ein Europäischer Schlittenhund ist). Morgens gehts aufs Rad und erstmal 5-10 km Powerradeln.. manchmal in der Mittagspause das gleiche nochmal und abends entweder Canicross oder sonstige Ausflüge. Sie ist für alles zu haben. Wir haben bereits Einiges ausprobiert.. von Agility bis Schutzdienst.... :)
-
Haben wir jetzt alle verjagt? :ghost3:
-
-
Zitat
Haben wir jetzt alle verjagt?
Nicht doch, ich bin auch noch da. :)
Guti (JR-Mix und weiß-Gott-was-noch) ist jetzt 9 Monate alt, immer noch recht klein und drahtig, aber dafür auch immer noch der schnellste Hund auf dem Platz. :) Sie liebt das Rennen über alles - unterwirft sich als erstes, merkt, dass der Spielpartner lieb ist und wird frech. Darauf folgt dann die Rennerei, die nach Gutis Geschmack ewig dauern könnte.
Sie ist immer noch sehr lernwillig und hilft gern im Haushalt (Türen auf und zu, Schubladen, Socken wegräumen,....na ja, meistens nicht dahin, wo sie auch hingehören ). Tricks und Kunststücke werden regelmäßig geübt und sie scheint viel Spaß daran zu haben. Ansonsten probiere ich gerade verschiedene Sachen aus um rauszufinden, was uns beiden am meisten Spaß macht: Nasen-, Dummyarbeit, Dogdancing....Treibball würde ich ja gern einmal ausprobieren, bin aber noch unschlüssig wo und wie ich beginnen soll.
Was den Gehorsam angeht, bin ich überrascht, wie gut (fast) alles klappt. An der Leinenführigkeit wäre ich vor drei Monaten beinahe gescheitert - doch Geduld zahlt sich definitiv aus! Bei Fuß klappt 1a, bis auf die Schwierigkeit mit Bordsteinkanten (sie ist schneller zum Straßenende hin als ich). Sie lässt sich aus dem Spiel und der Jagd (Tauben und Spatzen sind anscheinend gerade "in") abrufen - die Tendenz zu jagen ist bei ihr noch relativ frisch, hängt vielleicht mit dem Frühling zusammen?! Wie gesagt, es hält sich in Grenzen und sie lässt sich abrufen - Jogger und Fahrradfahrer interessieren sie sowieso nicht, von daher mach ich mir keine Sorgen.
Ich denke, ein Klischee erfüllt sie: Balljunkie. Wobei sie brav warten kann, bis sie dem Ball nachrennen darf. Trotzdem sind andere Hunde in diesem Moment fast unsichtbar, deshalb gibts Ballspiele nur noch sehr selten und auch dann ausschließlich mit Impulskontrolle.
In unserer Nachbarschaft gibt es ne Menge Kleinhunde, viele davon JR oder JR-Mixe, die Terrier-Klischees greifen wahnsinnig oft. Auf dem Balkon höre ich ständig, dass unten irgendwo nach "Flitziiiiiii" oder "Jackiiiiiiiiieee" gebrüllt wird. Diese Hunde empfinde ich aber ehrlich gesagt nicht als aufgedreht (Guti kann sehr aufgedreht sein, kommt aber auch wieder runter), eher als stur. Vielleicht auch als unerzogen.
Na ja. Ich erwarte mit vollster Spannung Gutis erste Läufigkeit und bin gespannt, ob sich dann in ihrer Verhaltensweise bzw. in ihrem Gehorsam irgendwas verändert. Ansonsten: Ich bin soooo glücklich mit ihr.
-
Hallo ihr Lieben Terrierfreunde,
keine Angst ich bin auch noch da. Habe nur zur Zeit einiges um den Ohren, da ich mit meinen "Vortrag" im Wald letzte Woche einige Leute an mich gezogen habe :-) Ich habe einer Frau die mich auf meiner Hündin ansprach einiges über JRT und allgemein Terrier etc. erzählt. Da sie sichtlich überfordert war mit ihrer kleinen JRT Hündin. Und das hat sie wohl mehreren Terrier Besitzern zugesteckt und nun komm ich kaum noch durch den Wald ohne, das mich Leute ansprechen und fragen ob ich denen nicht mal helfen kann ;-) !Aber naja ich tu es gerne, erstens fällt es mit unter meinen Job und zweitens ermögliche ich diesen teils hinwegetierenden Hunden ein erfülltes und glückliches Leben.
@ Nikki: du hast da aber eine tolle drahtige Dame zu Haus :-) Ihr steht der Terrier förmlich ins Gesicht geschrieben :-)
@ all: Wie sieht es bei euren Hunden mit der Patellaluxation aus? (kurze Zeit auf drei Beinchen laufen)
Liebe Grüße Lisa
PS: Mir fällt grade ein, ich muss euch ja noch meinen Rüden hier präsentiern, denn er ist ja auch ein JRT Mix.... kommt später :-)
-
Zitat
@ all: Wie sieht es bei euren Hunden mit der Patellaluxation aus? (kurze Zeit auf drei Beinchen laufen)
Hier OP vor 2 Jahren -
Ja drahtig ist sie definitv
Mit dem Knie haben wir keinerlei Probleme. Allerdings hatte sie eine Fraktur im Karpalgelenk.. das kam wohl von Spanien.. eine alte Verletzung. Wurde aber operiert und seitdem ist sie wieder schnelllllllllllllllllllllllllllllll unterwegs
-
na hier darf chaoz nich fehlen ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!