Jack Russel / Parson Russell Treff.....
-
-
Hallo!
Wir haben zwei Mixe (oder auch nicht?) davon hier zu Hause.
Ronny (schwarz) und Tyson (weiß-schwarz).
Bei Ronny ist Rottweiler-Cocker Spaniel-Jack Russel drin, bei Tyson wissen wir es nicht. Eine Freundin von mir hat schon vermutet, vom Aussehen und Wesen her, dass er doch reinrassig sein könnte. Jemand, der Zuchthunde beurteilt meinte auch mal, dass es gut sein könnte. Was meint ihr?
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel / Parson Russell Treff.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hab ich ja den richtigen Thread gefunden...
Ich habe keinen Jack Russell, noch nicht...
Nein, mal ganz ehrlich, diese Hunde sind die einzige kleine Hunderasse, die mir wirklich gefällt, bin nämlich eher der Großhunde-Fan.
Insbesondere liebe ich ihr unerschrockenes, ja teilweise größenwahnsinniges Wesen und ihren grenzenlosen Mut.
Und genau dazu hätte ich mal eine Frage:
Ich hatte letzte Woche eine ganz zuckersüße Jack Russell Hündin in der Tagebetreuung und war eigentlich ganz angetan von ihr.
Allerdings war sie mir ein bisschen zu einfach...ich weiß, hört sich vielleicht etwas eigenartig an, aber irgendwie fehlte es ihr etwas an dem "terriertypischen Biss" der mich an der Rasse so fasziniert, sie war insgesamt schon eher etwas zurückhaltend.
Habe ich da vollkommen falsche Vorstellungen von dieser Rasse (vielleicht sollte ich mir doch eher einen Jagdterrier zulegen... ), war sie eine Ausnahme oder gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Linien?Und noch eine zweite Frage:
Was unterscheidet eigentlich den Jack Russell Terrier vom Parson Russell Terrier. Bisher dachte ich eigentlich die Größe.
Jack Russell eher kurzbeinig unter 30,5 cm und Parson Russell eher hochbeinig über 30,5 cm.
So, wenn man sich nun aber einige Hunde auf der Homepage des JRTV e.V. anguckt, der ja den Jack Russell Terrier betreut, dann findet man dort haufenweise hochbeinige Terrier über 30,5 cm! Kann mir das jemand erklären? -
Zitat
Nein, mal ganz ehrlich, diese Hunde sind die einzige kleine Hunderasse, die mir wirklich gefällt, bin nämlich eher der Großhunde-Fan.
Insbesondere liebe ich ihr unerschrockenes, ja teilweise größenwahnsinniges Wesen und ihren grenzenlosen Mut.Hallo Sleipnir,
da geht es mir so wie dir...aber man sagt ja auch...großer Hund gefangen im Körper eines Jack Russels.
Meine Kleine kann auch ne ganz Liebe und Süße sein...aber sie kann auch anders. Kann da aber noch nicht ganz so vioel zu sagen, weil sie ist ja erst 4 Mon. alt.
Hab mich das auch schon oft gefragt mit dem Jack Russel und Parson Russel. Dachte sonst auch immer da macht die Größe den Unterschied aber wirklich sicher bin ich mir da auch nciht mehr.
-
Wir haben hier auch einen kleinen wirbeligen Jack-Russel und Markiesje Mix. Er ist jast komplett schwarz, nur etwas weiß und grade 8 1/2 Monate alt und damit voll in der Blüte seiner Pupertät aber ein super knuffiger Geselle
-
-
-
hihi,
wir haben auch so einen terroristen zu hause - genau 10 monate alt...
fotos unserer "dame" *hüstel* gibts hier: http://www.waterangel.de/bilder/lizzy/
viele grüße und *böff*
regina & lizzy -
@ RoTy
hast du noch andere Bilder von deinem helleren Hund? so kann man ihn nämlich nciht gut beurteilenSleipnir
so war die Definition als ich noch aktiv gezüchtet habe...........wie es jetz ist, entzieht sich meinen kenntnissen. Aber schon damals ging der Trent weg vom kleinen JRT. Vielleicht fragst du mal beim JRTV nach. -
Da gucke ich doch gleich mal nach anderen Fotos!
@ Balefire:
Kannst du dort mehr erkennen?
-
hi RoTy
Den Bildern nach zu urteilen, würde ich sagen es ist ein reiner JRT, aber dies bitte nur unter Vorbehalt...........................denn normalerweise mach ich solche Aussagen überhaupt nicht, wenn ich nicht das Tier in echt und Farbe vor mir habe -
@ Balefire:
Ist schon klar! Und ändern tut es auch nichts, wir haben ihn als Mix genommen und haben ihn so oder so unendlich lieb!!!!
War halt nur so, dass viele Rassekenner schon gesagt haben, dass er reinrassig aussieht und sich auch so benimmt. Auch jemand, dessen Frau selbst züchtet und er beurteilt/bewertet Jack Russel.
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!