Jack Russel / Parson Russell Treff.....
-
-
Thähä, na, du scheinst es ja doch recht gut zu wissen..
Zitatkeinerlei Probleme...keine Kläfferei...keine großartige Hypeaktivität...eigentlich ein eher untypischer Terrier :)
Fény ist einfach sehr sehr stressanfällig, wens interessiert: in unserem Thread steht einiges dazu und ich werde heute denke ich mal dann auch noch mein "Schlüsselerlebnis" aus unserem Dänemarkurlaub aufschreiben... jetzt ist es definitiv- so geht es nicht mehr weiter.
Er ist übrigens auch etwas über 1,5 Jahre alt. Lionbonnie, wie kam das, hast du irgendwas großartiges vollbracht oder hat es sich bei Sweeny einfach so gegeben..?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel / Parson Russell Treff.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Thähä, na, du scheinst es ja doch recht gut zu wissen..
Fény ist einfach sehr sehr stressanfällig, wens interessiert: in unserem Thread steht einiges dazu und ich werde heute denke ich mal dann auch noch mein "Schlüsselerlebnis" aus unserem Dänemarkurlaub aufschreiben... jetzt ist es definitiv- so geht es nicht mehr weiter.
Er ist übrigens auch etwas über 1,5 Jahre alt. Lionbonnie, wie kam das, hast du irgendwas großartiges vollbracht oder hat es sich bei Sweeny einfach so gegeben..?
ich hab das geschrieben weil Murphys Bruder Mäx halt das komplette gegenteil ist (lebt bei ner Freundin) und das was da abgeht ist für mich unerklärlich...ich mein klar unterscheiden sich hunde vom charackter...aber auch Murph ist nen Terrier...das lässt er auch raus^^ aber wirklich nur sehr selten und ist selbst dabei noch gut zu händeln...
ich könnte damit ehrlich gesagt auch nicht leben ;D
ich weiß..warum hab ich mir dann nen Terrier angeschafft?
Weil ich zeigen wollte,dass man mit Erziehung eine Menge verändern kann... -
Ich bin erst in die Hundeschule gegangen als Sweeny ein knappes Jahr alt war. Die Trainerin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Dieser Sturkopf konnte weder Sitz noch sonst was. Mit viiiiel üben habe ich innerhalb von 3 Monaten einen komplett anderen Hund gehabt.
Heute laste ich ihn durch etwas UO und Nasenarbeit vollkommen aus. -
Zitat
Weil ich zeigen wollte,dass man mit Erziehung eine Menge verändern kann...
nur bedingt....
Okay.
Fény "kann" auch ne ganze Menge. Freilauf ist kein Problem, er hört gut. Sitz, Platz, und der ganze Kram sitzt auch einwandfrei.. und eine Trilliarde Tricks hat er mittlerweile auch auf dem Kasten.
Es ist also definitiv nicht so als wäre er unerzogen.
Für mich und meine Ansprüche ist es definitiv noch nicht 100%ig gut, aber ich weiß nicht ob ein Hund das je sein könnte... jedenfalls hört er - nach Aussage sehr vieler Fremdpersonen - weit besser als das Gros der (Klein-)Hunde - und damit meine ich jetzt natürlich keinen von hier, also nicht dich, Teppichporsche oder Lionbonnie -
Zitat
nur bedingt....
Okay.
Fény "kann" auch ne ganze Menge. Freilauf ist kein Problem, er hört gut. Sitz, Platz, und der ganze Kram sitzt auch einwandfrei.. und eine Trilliarde Tricks hat er mittlerweile auch auf dem Kasten.
Es ist also definitiv nicht so als wäre er unerzogen.
Für mich und meine Ansprüche ist es definitiv noch nicht 100%ig gut, aber ich weiß nicht ob ein Hund das je sein könnte... jedenfalls hört er - nach Aussage sehr vieler Fremdpersonen - weit besser als das Gros der (Klein-)Hunde - und damit meine ich jetzt natürlich keinen von hier, also nicht dich, Teppichporsche oder Lionbonniealso ich urteile jetzt nur über Murphy und seinen Bruder...
und da weiß ich einfach,dass mit Mäx nie richtig und vor allem nicht von Anfang an gearbeitet wurde...ich mein der ist 1,5 und kann nichtmal Platz...und dann sehe ich meinen Stinker....
ich mein klar müssen wir beide noch einiges tun...aber ich bin trotzdem vollkommen zufrieden...er hört...Jagdtrieb ist kontrollierbar...und er apportiert besser als mancher Retriever (worauf ich wirklich sehr stolz bin )------------------------------------------------------------------------------------
also ich weiß nicht ob man diese 100% je erreichen kann...habe da neulich erst drüber nachgedacht...aber ich mein es ist ja auch ein Tier und eigentlich soll ein hund ja irgendwo auch Hund bleiben und kein Roboter sein...finde ich zumindest
was mich aber interessieren würde...was macht ihr so mit euren Hunden...
also sportarten..oder hauptsächlich auslastung über Kopfarbeit?Ich geh mit Murph ab und an in die HuSchu...werde wieder mit Agility anfangen (musste leider erst warten bis nen neuer Platz da ist) und ansonsten mache ich etwas Unterordnung,Dummyarbeit und ab und an noch ein paar tricks^^...
und was mich noch interessiert...was ist,wenn ihr mal garnichts macht...wie reagieren eure Hunde darauf?
Murph zum Beispiel lässt das kalt...also wenn wir 4 stunden am tag action haben...oder 7....oder nichtmal eine...er ist nach wie vor ruhig...vollkommen entspannt und macht einen zufriedenen Eindruck...(erlebe das grade,da ich Krank bin und momentan nur kurze Runden drin sind...also am Tag nichtmal ne Stunde draußen)
-
-
Okay... hab grad schon gedacht... "ey! :aufsmaul: " ..
Für den Hund reiß ich mir echt ein Bein aus... da geht so viel an Zeit, Geld und... mühevoll herangezüchteten Nerven drauf.. das ist echt der Hammer -.- -
Zitat
Okay... hab grad schon gedacht... "ey! :aufsmaul: " ..
Für den Hund reiß ich mir echt ein Bein aus... da geht so viel an Zeit, Geld und... mühevoll herangezüchteten Nerven drauf.. das ist echt der Hammer -.-wir Terrierbesitzer sind doch alle etwas :irre3: und müssen zusammenhalten :solace:
ich werd mich mal duch deinen Thread lesen...vorhin schon etwas angefangen...und wenn du magst geb ich dann mal meinen Senf dazu...wenn du i-wie quatschen willst...oder ne andere Meinung brauchst (:
-
Na, der Terrier war ungeplant, gewollt hätte ich den nicht
aber nunja. Ja, jetzt isses so. :^^:Klar, Meinungen freuen mich immer... musst einige Seiten zurückblättern, da steht sehr viel worauf mir vor allen Dingen Eva (Brazzi) geantwortet hat. Aber nur wenn du wirklich sehr sehr sehr viel Langeweile hast, denn der Thread ist lang und die speziellen Beiträge sowieso.
Aber wenn du ab und an mal reinspickst, dann bekommst du sicherlich schnell nen ganz guten Einblick darauf was ich mit dem meine, was ich hier reingeschrieben habe.. :)... und noch schnell ein Bild vom Ritter Hasenfuß :)
-
wie gesagt...durch meine momentane krankheit lieg ich eigl eh nur dumm rum....und der Tv is auch noch hinüber da durchforste ich halt stundenlang das DF
-
Zitat
was mich aber interessieren würde...was macht ihr so mit euren Hunden...
also sportarten..oder hauptsächlich auslastung über Kopfarbeit?
Man kann einen Hund nur da fördern, wo er auch Spaß dran hat. Sweeny hat extreme Höhenangst Deshalb fällt Agility schon mal weg. Und bis er das erste mal einen Ball zurück gebracht hat, hat es bestimmt 5 Jahre gedauert. Da bleibt dann nicht mehr viel. Mit laufen kann ich ihn nicht auslasten. Selbst nach 4 Stunden fragt er mich Zuhause: "und was kommt jetzt?"Eine riesen Baustelle haben wir aber immer noch: er zieht an der Leine :/ . Ich habe schon alles ausprobiert und bin auch wirklich konsequent (und das schon seit Jahren), aber es nutzt alles nichts. Hundeplatz-Fuß klappt, aber ein Spaziergang an der Leine ist die Hölle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!