Jack Russel / Parson Russell Treff.....

  • Zitat


    Man kann einen Hund nur da fördern, wo er auch Spaß dran hat. Sweeny hat extreme Höhenangst :???: Deshalb fällt Agility schon mal weg. Und bis er das erste mal einen Ball zurück gebracht hat, hat es bestimmt 5 Jahre gedauert. Da bleibt dann nicht mehr viel. Mit laufen kann ich ihn nicht auslasten. Selbst nach 4 Stunden fragt er mich Zuhause: "und was kommt jetzt?"


    Eine riesen Baustelle haben wir aber immer noch: er zieht an der Leine :/ . Ich habe schon alles ausprobiert und bin auch wirklich konsequent (und das schon seit Jahren), aber es nutzt alles nichts. Hundeplatz-Fuß klappt, aber ein Spaziergang an der Leine ist die Hölle :ugly:



    na genau deshalb frag ich ja ;)


    woran haben eure fellnasen spaß?
    gibt ja viele möglichkeiten...
    bei murph kann ich bis jetzt nicht sagen,dass i-was ihm garkeinen spaß macht...bei bestimmten sachen ist er halt noch motivierter,als bei anderen...aber er gibt trotzdem immer 100%...bis jetzt zumindest^^ vllt ändert sich das ja noch

  • Na ja, wie gesagt, Sweeny geht vollkommen in UO auf und liebt Suchspiele.
    Ach noch etwas vergessen... er ist wasserscheu, also fällt schwimmen auch flach :roll:

  • Zitat

    Na ja, wie gesagt, Sweeny geht vollkommen in UO auf und liebt Suchspiele.
    Ach noch etwas vergessen... er ist wasserscheu, also fällt schwimmen auch flach :roll:



    und ich dachte Murph wär der einziger,der denkt,dass er untergeht xD


    bis zum Bäuchlein geht er rein...aber schwimmen muss nicht sein :???: :lol:

  • Das ist bei Fény total schwer zu sagen...
    rennen könnte er oooohne Ende, so ist er auch nicht totzukriegen, aber ich denke das ist das, was ihm am Meisten Spaß macht.. draußen rumtüddeln, schnüffeln, klettern, rennen..


    Tricks und UO macht er aber auch nicht wirklich aus Spaß, sondern eher für die Belohnung. Verfressen ist er total.


    Apportieren findet er doof.


    Zergeln macht ihm Spaß, da apportiert er dann sogar für- ein bisschen und nicht lange.


    Agility.. denke nicht, dass es was für ihn wäre. Also doch, schon, aber denke, dass er dadurch extrem hochdrehen würde.


    Suchspiele findet er auch nicht besonders prickelnd. Dennoch wollte ich ZOS mal probieren, vllt würde das ja was.. schwieriges kleines Kerlchen :ka:

  • Toll dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde! Dann will ich meinen kleinen PRT doch auch mal vorstellen.


    Das ist Foxi :fondof:





    Foxi ist jetzt 7 Jahre alt und bald 1 Jahr bei mir. Davor war er ca. 8 Monate im Tierheim. Er hat wahrscheinlich das typische Terrier-Schicksal hinter sich. Was er alles durchmachen musste, weiß ich nicht. Da kann ich nur spekulieren. Ob er körperlich misshandelt wurde weiß ich nicht, glaube es aber nicht, er zeigt nämlich keinerlei Ängste. Er wurde aber mit Sicherheit seelisch misshandelt. Soll heißen, vernachlässigt vernachlässigt vernachlässigt. Ich vermute, er wurde angeschaffte, weil er so klein und so süß und so weiß ist und dann hat man festgestellt, dass er kein Handtaschenhund, dass er Erziehung und Beschäftigung braucht. Leider hat er das alles früher nicht bekommen und ist dann total gestört im Tierheim gelandet.


    Und mit gestört meine ich wirklich gestört. Er konnte nix. Nicht an der Leine laufen (hat jede Leine zerbissen und lief an einer Metallkette). Anfangs dachte ich, er kennt nicht mal seinen Namen. Er hat auf nix reagiert. Er hat sein Theater an der Leine aufgeführt und hat um ihn rum nix mit bekommen. Er hat sich beim rumspinnen an der Leine die Metallkette immer auf dem Kopf gehauen, was ja weh tun muss, hat aber nichtmal das gemerkt.


    Damit ihr euch vorstellen könnt, wie wir damals gassi gegangen sind, stell ich mal ein Bild davon hier rein.



    Wir sind ungelogen so gassi gegangen. Er hatte die Kette im Maul und ist rückwärts vor mir hergehüpft. Gott sei dank sind die Zeiten vorbei und er kann mittlerweile super an der Leine laufen. Auch ohne Leine klappt alles super. Er ist sogar bei Wild abrufbar. Bei großen Hunden klappt das noch nicht so gut, aber wir arbeiten dran.


    Als ich Foxi im Tierheim kennen gelernt hab, konnte er auch keine "Aus". Er hat alles im Maul behalten und nix wieder abgegeben. Er hat alles kaputt gemacht, jeden Ball, jede Leine, er konnte kein Geschirr tragen, weil er sich das abgekaut hat. Man konnte auch nicht mit ihm spielen, er hat einfach nur alles zerbissen.


    Mittlerweile apportiert er wie ein Profi und gibt mir alles was er im Maul hat. Er ist auch kein Balljunkie mehr. Er findet Bälle immer noch ganz toll, ein Junkie ist er aber nicht mehr. Das hab ich mit viel arbeit etwas rausbekommen. Er bleibt sitzen, wenn ich den Ball werfe und rennt erst auf mein "Lauf" los. Er akzeptiert es mittlerweile auch, wenn ich ihm den Ball wegnehme. Früher ist er immer an mir hochgesprungen und hat in Richtung meiner Tasche geschnappt, wo der Ball drin ist. Es hat mich viel Arbeit gekostet, aber Foxi hat sich in dem letzten Monaten zu einem absoluten Vorzeige-Terrier entwickelt.


    Oh - hab ganz schön viel geschrieben. Ich könnte ewig so weiter schreiben über Foxi :roll: Terrier sind tolle Hunde, ich will keinen anderen haben. Aber ich würde Anfängern niemals diese Rasse empfehlen. Mir bricht es nämlich einfach das Herz zu sehen, wie diese tollen Hunde in Tierheimen vor sich hinvegetieren oder als Wanderpokal enden, nur weil irgendjemand so einen kleinen niedlichen Hund wollte, ohne jede Ahnung von der Rasse zu haben.

  • Und hier sieht man wieder,dass man mit viel Herz und Wissen echt was erreichen kann ! =)


    Ich finde es super,dass du einem TH Hund der so dermaßen "hinüber" ist (nicht böse gemeint,aber bin öfters in TH´s und da gibt´s ja auch oft richtige Engel) eine Chance gibst :)


    und du bzw ihr habt ja wirklich viel erreicht :)


    ich meine einen Welpen erziehen ist das eine...aber so viele Fehler,die andere gemacht haben wieder gut machen und quasi von vorne Anfangen....Respekt ! :dafuer:


    und ich glaube ich hab noch nie einen so weißen PRT gesehen ...umwerfend :herzen1:

  • Ohja.. die Geschichte von Foxi hab ich mir auch schon öfter angeschaut!! Er ist so ein toller Hund und ich kann dich SO SEHR verstehen :wolke7:


    Hier mein Mädchen... Sie ist der brävste Terrier der Welt. Eigentlich bräuchte sie kein Halsband und keine Leine. Mit ihr kann man ALLES machen. Wir haben die BH, wir sind im Obedience in der Beginner-Klasse gestartet. Wir sind im Canicross auf dem Schlittenhunderennen gelaufen, wir haben im Winter Skijöring gemacht. Wir haben in THS geschnuppert und auch in VPG. Wir haben Dummyarbeit probiert. Sie macht einfach alles mit... derzeit sind wir wieder im Schutzdienst unterwegs.. das macht ihr eben doch am Meisten Spaß :)



  • Zitat

    Ich finde es super,dass du einem TH Hund der so dermaßen "hinüber" ist (nicht böse gemeint,aber bin öfters in TH´s und da gibt´s ja auch oft richtige Engel) eine Chance gibst :)


    Hinüber trifft es schon ganz gut. Oder bescheuert, gestört, wie auch immer. Er war schon ziemlich hinüber ;) Ich bin ja auch noch regelmäßig am Wochenende im Tierheim und da sind wirklich so viele tolle Hunde. Und Foxi ist der beste Beweis dafür, dass auch die nicht so tollen Hunde aus dem Tierheim wahre Engel werden können :smile:


    Zitat

    und ich glaube ich hab noch nie einen so weißen PRT gesehen ...umwerfend :herzen1:


    Ja alle finden ihn immer so süß, weil er so weiß ist. Ich glaube, das war von Anfang an das Problem. Was meinst du wie süß der als Welpe war. Und dann kommt so jemand da her und denkt gleich, er sei mehr Accessoire als Hund.

  • Ich schleich mich mal hier rein als halbe JRT Besitzerin, oder Besitzerin eines halben JRT??
    Nikki: Deine Maus hat echt wunderschöne Augen! Das musste ich jetzt mal loswerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!