Jack Russel / Parson Russell Treff.....
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack Russel / Parson Russell Treff.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön da ich jetzt weiss wie es geht. Hier mal Bilder von Lotta....
So sieht das aus wenn sie die Sonne genießt, dort ist sie auch nur schwer weg zubewegen....
...und schwimmen tut sie auch gern -
Oh, super thread!
Das ist Paule :) : -
sowohl Lotta als auch Paule- wirklich hübsche Köpfchen haben die Beiden! :)
-
Danke schön
-
-
So...
ich "schmeiße mal wieder meinen Prinz in die Runde"
sorry für das "dämliche " Bild...aber ich liebe es ;D
Und mich würde mal interessieren,wie eure Fellnasen es so mit Artgenossen haben?
Pöbeleien an der Leine,Probleme mit dem gleichen Geschlecht etc...Ich frage,weil hier in der Umgebung werde ich andauern angesprochen,was ich mit Murph mache,da er wirklich sowas von sozial und lieb ist,hört usw...
die anderen Jackys bzw die meisten Terrier,die man hier trifft Kläffen ständig,schnappen sogar oder ähnliches,was ich einfach nicht nachvollziehen kann...ist es nun Rassetypisch oder ist mein Hund einfach Rasse-un-typisch?
LG von Malu und dem Teppichporsche
-
Das sind doch zugeschriebene Attribute... und weil sie als Stereotypen gut rüber kommen und den Menschen schützen (die sind eben so, da kann ich nix für) werden sie vorgeschoben.
Meistens sind die aber selbst verursacht bzw. durch Unfälle etc. passiert.
Leinenpöbelei oder Artgenossenaggression kommt ja nicht von ungefähr! Wieso sollte ein Hund so viel Energie auf was verwenden wenn er da keinen Grund für hätte?!
Und der Grund ist nicht das die "einfach so sind"... natürlich sind sie durch die Zucht recht scharfe, leicht erregbare kleine Dingelchen die sich zudem wunderbar in Dinge reinsteigern können!
Dennoch ist es ja nun nicht so als das die nicht auch artig sein könnten!
Man muss sie eben kennen und wissen womit man es zu tun hat UND man muss sich auf sie einlassen.
Russells sind dafür gezüchtet worden blitzschnell selbstständige Entscheidungen treffen zu können und die Menschen sind meistens einfach viel zu langsam und haben es versäumt dem Russell bei zubringen das es Sinn macht wieso wir etwas sagen!
Wenn dem Hund das nämlich Unsinnig erscheint und er auch keine andere Motivation sieht, wieso sollte er das dann machen?!Erziehung ja sicher ist das Möglich!
Artgenossen, ja sicher! Ich kenne viele Russells die super sind mit Artgenossen aber auch andere die gar nicht gehen. Sei es durch Unfälle oder durch selbst geschaffene Dinge - oft dann sowas wie "Selbsterfüllende Prophezeihungen"
Viele Rüden sind eben kleine Machos und gehen nem Streit auch nicht uuunbedingt aus dem Weg. Aber viele streitereien sind auch durch Menschenhand hervorgerufen!Deswegen, unnormal ist dein Russell nicht *g*
-
Ich hab zwei Mädels, die eine ist mit anderen Hunden egal welcher Art total verträglich, die andere kann fremde Hunde nicht ausstehen und würde auch zubeißen. Zum Glück kann letztere sich aber benehmen, wenn wr zum Beispiel einen Hundepaziergang machen oder bei Hundesport-Prüfungen sind.
-
Lotta ist ja jetzt 10 Monate alt und die ganze Welt ist ihr Freund egal ob Hund oder Herr. Sie ist sehr vorsichtig wenn sie andere Hunde noch nicht kennt aber alles ganz leise. Bellen tut sie nur wenn sie unsicher ist, Situationen nicht einschätzen kann.
Aber mit den Vorurteilen hab ich auch zu kämpfen. Ich höre oft nehmen Sie den Terrier weg, der beisst doch bestimmt.
Naja ich weiß ja das sie lieb ist. -
Hallo,
Ich nochmal=)
Ich habe mal ne (doofe) Frage, wie Groß / Hoch sind eure Jack Russell ?
Danke schonmal ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!