Jack Russel / Parson Russell Treff.....

• Klar doch Anayá ;)

das hab ich anfertigen lassen...für 25 € Zugstop (36cm lang und 2,5cm breit)...Nylongepolstert,mit Namenbestickung und zwei silbernen Knochen :) kann dir da gerne auch Seiten empfehlen...
    Ansonsten hab ich auch ne ZugstoppKette von Sprenger...die ist auch sehr gut..färbt aber leider etwas ab

• Hallo,

Zitat

das hab ich anfertigen lassen...für 25 € Zugstop (36cm lang und 2,5cm breit)...Nylongepolstert,mit Namenbestickung und zwei silbernen Knochen :) kann dir da gerne auch Seiten empfehlen...

Gerne. :smile:
    Heute hab ich unserem Kleinen mal ein Nylonhalsband mit 2,5cm Breite zur Probe angezogen. Das breite Band ist so toll, aber die Schnallen, die an diesen breiten Halsbändern dran ist, erschlagen den kleinen Hund förmlich. :roll:
    Ich werd somit ein Halsband zu seinem Geburtstag anfertigen lassen.
    Über Seitenempfehlungen würde ich mich freuen. =)

• Zitat

Er hat einen ganz seltsamen Stehkragen, der besonders in den Wintermonaten extrem zum Vorschein kommt. Quasi Volahiku (vorne lang, hinten kurz :headbash: ). Ist das normal für JRT?

Das ist ja niedlich, hab ich so noch nie gesehen :-). Bei Lucy ist es so, dass sie am Kopf nur an den weißen Stellen rauhaarig ist, alles was schwarz ist, ist aalglatt. Dann hat sie rauhes Fell und die letzte Hälfte der Rute ist auch wieder glatt.

• Huhu =)
    ich hab mal eine Frage (Problemchen ) Lotta verteilt ganz liebevoll Ihr Hundefutter in der ganzen Wohnung. Machen eure Hunde so was auch ? Und habt ihr ne Idee wie ich das Unterbinden kann? ich kann keinen Schritt mehr tun ohne in Futter zu treten oder in die Überreste.

So sieht das ganze aus überall kleine Häufchen die sie dann nach und nach frisst. Wenn ich es liegen lasse kann das aber auch 2 Tage dauern.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann bzw. warum sie das macht ?
    Danke =)

• Hab ich so noch nicht erlebt :D

Vielleicht mag sie ihr Futter nicht.
    Bei uns steht überm Tag kein Futter herum. Was nach 10 Minuten nicht gefressen wurde kommt weg ;)

• Das Futter frisst sie ja sie verteilt es nur vorher.
    Wenn sie es in ecken oder so verscharren würde, wüsste ich ja was das soll. Aber diese Häufchen in der ganzen Wohnung sind mir ein Rätsel.
    Ich hab immer die Angst wenn ich Lotta das Futter weg nehme bekommt sie zu wenig, sie ist sowieso sehr dünn.
    Stellst du es dann nochmal hin ? Oder was weg ist, ist weg ?

• Hallo zusammen,

habe auch einen Jack Russel und dachte ich komm mal hier ins Forum :winken:

FrauchenVonLotta: das habe ich so auch noch nicht gesehen, ist mir auf Anhieb auch ein Rätsel. Ich mache das mit dem Futter aber genau so wie Emmaly. Was nach 10 Minuten nicht im Hund ist, ist weg für den Tag! Er bekommt morgens 50gramm und Abends 50gramm. Zwischendurch auch mal das ein oder andere Leckerli oder Ersatzweise sein Trockenfutter als Belohnung. Und 1 x am Tag eine Zahnputzstange von Aldi :D

Er ist auch recht schlank, frisst auch nicht immer so besonders gut, aber ich mache mir da keine Gedanken. Mit dem paar Minuten das Futter hinstellen klappt sehr gut. Wenn du das ausprobierst kann es sein, das sie die ersten Tage nicht viel zu sich nehmen wird, weil sie noch nicht ganz verstanden hat, das sie zu fressen hat, wenn das Futter da steht. Aber das lernt sie sehr schnell und dann wird sie das Futter auch in der Zeit zu sich nehmen. Fütter ihr aber in der Lernphase bloß nicht zwischen durch noch viel anderes, weil du Sorge hast das sie nicht gefressen hat. Hunde können auch mal 1, 2 Tage mit wenig Futter auskommen, sie haben ja 2 mal am Tag die Möglichkeit bekommen zu fressen.
    Wenn du den Fehler machst und sie am Anfang zwischen fütterst, dann wird sie sich denken "warum sollte ich das Trockenfutter genau JETZT essen, gibt ja später eh was anderes".

Versuchs vielleicht mal, ist auch wichtig damit sie ihren Rang versteht. Essen ist eine Haupt Ressource vom Hund, wer die rund um die Uhr zur Verfügung hat, ist oben im Rang :/

• Zitat

Das Futter frisst sie ja sie verteilt es nur vorher.

Was wäre denn wenn du es ihr gleich versteckst und sie ihr Futter dann selber suchen muss? Macht meinem total Spaß wenn er sein Näschen benutzen kann.

• FrauchenVonLotta
    Nein, sie bekommen den Napf nicht wieder.
    Aber sie bekommen überr den tag verteilt einen Teil ihrer Tagesration als Leckerlie aus der Hand.
    Nur wenn es aus irgendwelchen Gründen wenig war gibt es schon mal abends noch etwas in den Napf :)

• hallo,
    Ich hab das die letzten 2 tage ausprobiert und den Napf nach 15 Minuten wieder weg genommen hat sie auch sofort verstanden.
    Lotta bekommt bei mir aber nur einmal am Tag was zu fressen immer Mittags, weil sie wenn ich es auf 2 mal aufgeteilt habe trotzdem nur einmal frisst (als es noch immer da stand)
    Leckerchen bekommt sie eher selten beim üben oder spielen überdreht sie dann total und fährt alles ab was sie kann um ans lecker zu kommen und beim spazieren weicht sie mir nicht von der Seite wenn ich was mit habe. Das klapt mit Stimme besser.
    Futter verstecken habe ich auch schonmal probiert, das ist ein super Spaß zwischendrin wenn ich leckerchen nehme, wenn ich ihr Hundefutter nehme wird das wie oben beschrieben aus dem Versteck geholt und verteilt.

Ich Probiere jetzt die 15 Minuten Methode weiter, bis jetzt klappt das. Sie frisst wenn ich es Hinstelle alles was nicht mehr im Napf ist kommt sofort weg und der Napf nach 15 min. Ich hoffe damit ist mein Problem gelöst =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!