Jack Russel / Parson Russell Treff.....

• RoTy

Nein, so mein ich das nicht............hab mich wohl sehr falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich die ganzen JRT Halter ( inkl. Züchter) und ihre Hunde.........................Sorry für meine schlechte Wortwahl

Früher war es auch so, das du an den Hunden erkennen konntest aus welcher Zucht sie stammten...................ist aber heute nicht mehr so ..........irgendwie ist das individuelle auf der Strecke geblieben, schade eigentlich.

• @ Balefire:

Ist doch kein Problem! :D
    Hätte ja auch sein können, dass das andere meinst!?

Mmh, an der Zucht kann man die Süßen heute wirklich nicht mehr erkennen! Da hast du recht!

Wieviel Züchter hier in der Gegend kennst du denn?

• Aktuell keinen mehr..............da ich nun schon 7 Jahre in Bayern wohne. Davor waren es so um die 10, aber wie gesagt, aktuell weiß ich jetzt nichts.

• Ich kenne nur eine aus der Gegend hier und die habe ich beim Agility kennengelernt.

Ihr Mann/Freund ist Tierfotograf.

Was hat dich denn nach Bayern verschlagen? :ops:

• WhiteAngel: Es ist ein er und er ist wirklich bis auf den braunen Fleck am Auge schneeweiß. Einfach nur süß!!!

Den Unterschied zwischen Parson und Jackie wüsste ich auch gern. Anfangs habe ich gedacht, die Parson sind größer und drahthaarig. Inzwischen weiß ich aber, dass sie auch glatthaarig sein können. Von den Bildern her finde ich eigentlich nur, dass die Parson längere Beine haben.

Also bei dem Knuffi hier ist die Mutter etwa 35 cm hoch und drahthaarig, der Vater ist in etwa genauso groß und glatthaarig. Die Mutter soll ein Parson sein, der Vater ein richtiger Jackie.

• Morgen...

Emmi hatte gestern einen richtig aufregenden Tag. :) Waren Mittags erst schön spazieren...und da waren dann auch frisch gepflügte Felder. Sie natürlich drauf und das Erste....sie hat sich lang gelegt. Die sah aus... Aber die Hügel sind auch einfach viel zu groß. :^^:

Wollten dann noch was zu Essen holen...in der Frittenschmiede hatten sie zwei Hunde. Nen Mädel und nen Jungen... Das Mädel erstmal am Knurren aber er gleich begeistert. Jungs eben. ;) Naja und kurz bevor wir gehen wollten sprang der plötzlich auf sie... Ich glaub Emmi hat nur gedacht...was ein doofes Spiel.......... :lachtot:

Was ich aber ehrlich gesagt nicht so gut fand war, dass der Typ nicht gemacht hat als zu rufen lass das. Naja ich hab sie dann schnell auf den Arm genommen und sind dann raus.
    Aber passieren kann da jetzt noch nichts oder? Weil sie ist ja gerade erst gute 4 Monate alt. :???:

• Zitat

Den Unterschied zwischen Parson und Jackie wüsste ich auch gern. Anfangs habe ich gedacht, die Parson sind größer und drahthaarig.

Früher war die Definition so geregelt, das alle Hunde die in diesem Verein (http://www.prtcd.de/) gezüchtet wurden, die Parsons waren und die anderen eben die JRT. Wie es jetzt geregelt ist, entzieht sich leider meinen Kenntnissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!