Pipi machen -> Melden
-
-
Hallo zusammen!
Seit knapp 3 Wochen hat Carina nicht einmal mehr in die Wohnung gemacht.
Allerdings meldet sie sich nicht wenn sie raus muss.
Im moment gehe ich alle 3,5 Stunden mit ihr raus und dann erledigt sie auch ihre Notdurft.Heute mittag bin ich mit meinem Sohn zum Mittagschlaf eingeratzt und Carina hat ebenfalls geschlafen.
Als ich dann wach wurde habe ich, warum auch immer, nicht dran gedacht mit ihr rauszugehen.
Sie war dann 5 Stunden nicht raus! Hat aber auch keine Anstalten gemacht als wenn sie raus müsste und auch nirgends in der Wohung hingepieselt.
Und 5 Stunden ist schon arg viel für einen so jungen Hund oder?Kann ich ihr lernen das sie sich meldet wenn sie raus muss?
Hat es nen Sinn, so lange zu warten bis sie sich bemerkbar macht das sie raus muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also wirklich Sinn, zu warten, bis sie dann wirklich raus muss, macht es eigentlich nicht, zumal das ja auch ne Qual ist. Stell dir vor, du musst ganz dringend und kannst/darfst nicht (mal davon abgesehen, dass du dich melden kannst). Im Zweifelsfall macht sie dann wieder in die Wohnung, wenn sie es nicht mehr halten kann.
Manche Hunde melden sich auch einfach nie. Und vor allem ist deine Kleine ja auch noch sehr jung. Dira ist jetzt 7 Monate alt und meldet sich auch nicht, und irgendwie hab ich bei Dira auch die Befürchtung, dass sie es nie tun wird.
-
Hallo,
unsere Hunde sind 5 u. 6 Jahre und melden sich nicht, wenn sie müssen.
Normalerweise sollte man auch nicht solange warten, bis Hunde sich bemerkbar machen, weil sie müssen.
Es sollte eine Selbsverständlichkeit sein, dass Hundbesitzer mit ihre Vierbeinern so regelmäßig hinausgehen, dass sie sich erst gar nicht melden müssten!
Also, mit deiner Hündin ist alles ok, sie hat nicht die Not sich bei dir melden zu müssen, weil du sie genügend ausführst!Gruß
Leo
-
Die Hündin meines Schwiegervaters (12 Jahre alt) meldet sich schon wenn sie raus muss. Aber so wie sie sich meldet, wäre es mir lieber wenn sie sich nicht melden würde. Sie fäng an zu bellen, springt an meinem Schwiegervater (oder wer halt grad da ist) hoch und kratzt einem mit ihren Krallen die Arme auf :x
-
Man, da bin ich zufrieden das ich so ne gute HH bin
Carina ist der erste Welpe dessen Erziehung bei mir liegt ... von daher weiß ich auch nicht wie die "Norm" liegt für´s Gassi gehen.
-
-
Meine Hunde melden sich auch beide nicht, wenn sie rausmüssen - ok, Emma höchstens wenn sie Durchfall hat und es gaaaanz dringend ist, dann kommt mal ein leiser Fiepser, aber Janosch meldet sich nie!
Da bin auch immer ich gefragt, aber irgendwann hat man als Hundehalter mit seinen Hunden ja einen eingespielten Rhytmus gefunden und dann ist es eigentlich egal, ob die Hunde sich melden oder nicht! -
Zitat
Man, da bin ich zufrieden das ich so ne gute HH bin
Carina ist der erste Welpe dessen Erziehung bei mir liegt ... von daher weiß ich auch nicht wie die "Norm" liegt für´s Gassi gehen.
Ja, da kannste echt froh sein
! Amy ist auch der erste Welpe, der von mir erzogen wird und da ich so ein "tolles" Beispiel fast täglich vor Augen habe :kopfwand: , weiss ich wenigstens schon genau, was ich nicht will
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!