Darf so ein Tierarzt ungestraft weiter praktizieren?????????
-
-
Lasst mal, ich werd ja gleich rot!
Hier in Hamburg sagt man "da nich für" :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Darf so ein Tierarzt ungestraft weiter praktizieren?????????* Dort wird jeder fündig!
-
-
@ frenzy
Einen Auzug aus deinem Bericht verstehe ich nicht ganz. Ich kopier mal...
Der Hund hatte keinen Adressanhänger.
Unser hat einen Chip unter der Haut, wo meine Daten gespeichert sind, aber ich weiß nicht, ob das auch bei Mischlingshunden praktiziert wird, denn der Hund war wohl eher ein Schäferhundmischling.Warum sollen Mischlinge nicht gechipt werden? Jeder Besitzer kann frei entscheiden seinen Hund chippen zu lassen. Das ist sicherlich kein Privileg für Rassehunde....!
-
So, ich hab jetzt erstma alles nochmal aufgeschrieben,
möglichst obejktiv, auch dass der TA denn doch noch kam,
und hab das alles zur zuständigen Stelle geschickt.Namen und Ort hab ich mir erstma geschenkt...
Habe um eine Einschätzung dieses Erlebnisses gebeten,
ob ich mit meiner Bestürzung darüber richtig liege und
ob es angebracht wär, da etwas zu unternehmen.Sofern ich Antwort hab, steht die hier...
Dank an alle und an caramamba, sofern ich knackige Formulierungen brauche, wende ich mich gern an dich! :ja:
-
Kielerin: ja - sie KÖNNEN - aber da es (noch) nicht Pflicht ist, kann man ja nciht sicher wissen, ob sie es auch sind. So zumindest habe ich Frenzys Aussage verstanden. Bei einem Rassehund verlangt schon der Zuchtverband die Kennzeichnung - bei einem Mischling gibt es keinen Verband, der diese einfordern würde. Woher sollte man also erkennen, ob ein Mixi gechippt ist oder nicht?
-
Hoppala, so entstehen Gerüchte, was?
Ich hab schlichtweg keine Ahnung, wenn ein Welpe das Licht der Welt erblickt, ob er dann grundsätzlich irgendwie gekennzeichnet wird. Bei unserem war das so, und zwar deshalb, weil er vom Züchter kam, der eben dafür gesorgt hat. Dass sowas auch vorgeschrieben sein kann, wußte ich gar nich.
Ich hätte an das Kennzeichnen in dieser Art nicht gedacht und finde es gut, dass das so gemacht wird!Dabei hatte ich bestimmt nich vor, Unterschiede zwischen reinrassigen Tieren und Mischlingen zu machen. So was is mir nämlich prinzipiell wurscht!
-
-
Der TA hätte die menschliche und auch tierärztliche Pflicht gehabt,sofort sein Täschchen zu schnappen,um den Hund für den Transport zu stabilisieren oder von seinem Leid zu erlösen.Einen besorgten Laien damit alleine zulassen ist schon ziemlich abgebrüht.Ich bin kein TA,aber hättest Du bei mir geklingelt,wäre ich mitgekommen,einfach um zu sehen,ob ich nicht vielleicht doch etwas tun könnte.Und wenn es nur seelischer Beistand wäre.
Wie ist es denn nun weiter gegangen?
Gruß Shiba
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!