Anfeuern beim THS

• darf ich meinen hund eigtl. bei der VK1 und mein normalen Hinderniss-tunier druch klatschen und anfeuern ermutigen damit er schneller läuft???

also reagieren tut er drauf, aba is das erlaubt???

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anfeuern beim THS* Dort wird jeder fündig!

• Also ich habe lange THS gemacht und damals (vor 2 Jahren) durfte man selbst, und das Publikum, klatschen und anfeuern was das Zeug hält! Du kannst dich also voll zum Affen machen, solange du dabei selbst noch schnell genug läufst :)
      Sag doch ein paar Freunden, dass sie dich von "draußen" kräftig anfeuern sollen!
      Wir hatten damals sogar richtige Schlachtrufe und ich war übrigens der lauteste Schreihals :D

• Ziehen darfst du Ihn nicht, genau wie wegstoßen. Trieb fördernde Mittel wie Spielzeug oder Leckerli dürfen während eines kompletten Wettkampfes nicht am Wettkampfort (insbesondere auf dem Platz) sein - dies würde eine Disqualifikation wegen Unsportlichkeit nach sich ziehen (wird dann auch so im Sportpass eingetragen).

Vom Prinzip kannst du auch in der UO klatschen und deinen Hund wach machen - allerdings zählt das dann als Hilfe bzw. sogar starke Hilfe und führt zum Punkteverlust. Sollte hier der Hund nur Aufgrund der Hilfe nachtrotten, kann der LR abbrechen wegen Ungehorsam des Hundes.

Bei den Laufdisziplinen kannst du klatschen wie du möchtest - völlig Wurst. Aber ehrlicherweise muss ich auch hier wieder meine persönliche Meinung kund tun. Sollte dieses Locken ein Dauerzustand sein, sollte man sich Gedanken machen, ob der Hund wirklich Spass am THS hat, oder einfach nur mit läuft weil er muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!