Welche Körbchengröße?!^^
-
-
Halli Hallo,
meine Frage ist, welche Größe ein Hundekörbchen für einen Australian Stephard auf jeden fall haben müsste?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für einen Aussie würde ich ca. 80 cm Durchmesser nehmen...
-
Hallo !
Also unser Hund hat bis jetzt immer auf der Coach gelegen zum Schlafen. Also er hatte so seine eigene wo er so seinen Platz hat. Das ist so ne Kleine.
Aber wir wollen wohl versuchen, dass er auch mal in einem Körbchen schlafen kann. Vielleicht mag er es ja. Und wenn nicht dann ist das unsere eigene Schuld. Meine Mutter meinte immer, dass das so muss, also das es gut ist wen der Hund aufs Sofa geht. Da durfte ihr auch keiner reinreden,:fluch: und nun kann man es ja nicht mehr ändern, das würde er ja gar nicht verstehen, aber es versuchen, ob er es vielleicht auch mag, wollen wir schon.
Nur leider hab ich da nicht so Erfahrung mit, was sich da so eigent. Also unser Hund ist halt normal groß für einen Golden Retriver (um ein geeignetes Beispiel zu finden). Sollte man dann ein Körbchen nehmen was super groß ist, also das er da sich richtig drin welzen kann, oder ist das im Prinzip nicht so wichtig, dass es super groß ist sondern hauptsache nicht zu klein, dass er halt schon richtig sich drin bewegen kann.
Wie gesagt hab da keine Erfahrung udn ich möchte auch noch viel lernen, dafür bin ich hier^^ Ich kann mir denken, dass die Frage vielleicht ziemlich doof kommt, für erfahrene Hundebesitzer. Aber nur wer fragt kann lernen. Hoffe mir kann da jemand helfen.
Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße!
Eure Sniper Wolf
-
Aus leidvoller Erfahrung: Egal welches Körbchen du kaufst - es wird immer das falsche sein... Als damals Julchen mit 10 Wochen zu uns kam , (Shih-Tzu Dame) habe wir ihr auch einen wahren Hundepalast als Körbchen gekauft - das wurde komplett verschmäht und eine alte Decke , die immer unter der Couch lag zum Lieblingsschlafplatz erklärt. Das hat sich die nächsten 16 Jahre auch nicht geändert - es musste immer eine Decke sein. Kunststoffkörbchen - Bäh ! Weidenkörbchen - Bääh ! Schaumstoffkörbchen mit Stoffbezug - Bäääh ! Alles vergebliche Mühe.
Bei Lena gab´s die Frage gar nicht , sie hat ihr Welpenkörbchen von der Züchterin mitbekommen. Da sah das noch so aus:Mittlerweile passt sie nicht mehr rein , da war was großes fällig.
Aber keine Angst wegen der Größe:
1) Leben die Körbchen am Anfang eh nicht lange , besonders diese Schaumstoffteile und die Weidenkörbchen - es lebe der Knabbertrieb !
Deshalb besser was nicht gar so teures kaufen auch wenns noch so schick aussieht !
2) Schau mal , in was für ein kleines Körbchen man sich falten kann , wenn man will - wohl gemerkt: Das ist das Katzenkörbchen !!!Sniper Wolf:
Also Julchen und auch Lena haben (hatten) es lieber etwas enger , wahrscheinlich fühlten sie sich dort mehr geborgen. Geht uns ja auch so , lieber das gemütliche Schlafzimmer als der Schlafsaal bei der Bundeswehr... Sehenswert war jedesmal das Ritual von Julchen , wenn sie sich zur Nachtruhe gebettet hat. Da wurde mindestens 10 Minuten im Kreis auf der Decke rumgetrampelt (Gras niedertreten) um sich dann mit einem tiefen Seufzer hinzulegen. -
Platz ist in der kleinsten Hütteich denke auch, das ein 80er Körbchen mindestens sein muss.
Wir haben ein 100er und ein 120er Körbchen, wobei unser Riesenbaby Eddie lieber in dem Kleineren liegt (da passt er eigentlich garnicht richtig rein).Unsere Beiden haben es auch schon geschaft zu Zweit in dem 100er zu liegen-also von daher
-
-
Also wir hatten jetzt vor für unseren Aussie der Mitte Mai einzieht erstmal ein recht günstiges Weidekörbchen zu kaufen und das noch mit einer Decke auszulegen. Die Decke wird dann eh wandern und das Körbchen wird wohl auch nicht das letzte sein...
-
Danke für eure Beiträge
Das hilft mir echt weiter. Ich häte spontan auch gar nicht dran gedacht, erstmal etwas billiges zu kaufen^^ Hätt warscheinlich son Luxusteil besorgt oder so Also vielen Dank.
Das Herumtrampeln kenn ich auch nur zu genüge :^^: Das ist immer net so putzig. Ich glaub bei meinem Hudn rüht das daher, dass er wie ein Wolf sich im Schnee eingraben will. Da trampelt er und schaufelt rum...Auf einen sowieso schon platten Teppich. Sowas find ich z.B. auch so fazinierend an Hunden.
Also nochmal Danke euch, ich werd eure Ratschläge beachten.
Viele liebe Grüße
Eure Sniper Wolf :ua_clap:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!