Welches Futter für schlechtes Fell???
-
-
Hallo
mein Welpe vier Monate bekommt Bestes Futter Junior er hat ganz ekliges stumpfes fell und voll viele schuppen. Hab ich in einen anderen Thread schon berichtet. Ich geb ihm jetzt schon seit zwei Wochen jeden Tag ein löffel Joghurt und öl, auch schon Eigelb probiert aber es wird einfach net besser.
Heute war ich in der Welpengruppe und da meinte meine Trainerin ich sollte evtl doch das Futter umstellen, da ich haber noch einen fast vollen sack habe meinte sie ich soll es mischen. Sie meinte ich bräuchte eins evtl mit weniger Protein, Lamm und reis. So jetzt such ich ein gutes Futter das vielleicht besser hilft. Aber ich möchte ungefähr im Preislimit wie bestes Futter bleiben. Könnt ihr mir was empfehlen. Sie meinte auch ich soll in obst und gemüse geben? Wenn ja was und wieiviel? Frisch Fleisch?lg Nina
eDIT: ach ja ich hab immer gedacht bei nen welpen kann der rohprotein gern weng höher sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ally hatte bis 4,5 Monate auch stumpfes und struppiges Fell. Bei ihr lag das aber am Fellwechsel - plüschiges Babyfell gegen Erwachsenenfell.
Ich habe dann aber aus anderen Gründen noch auf Platinum umgestellt, das hat auch kaltgepresste Öle drin. Seitdem hat sie suuuper schönes glattes Fell. Und ich bearbeite sie einmal die Woche mit dem Furminator, weil ich sonst in Haaren versinke
Übrigens habe ich anfangs auch BF gefüttert, aber da gefällt mir nicht, dass sooo viele verschiedene Fleischsorten und Kräuter drin ist. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie gegen eins der Zutaten allergisch ist. Das würde auch die Schuppen erklären... Ich würde also versuchen, ein getreidefreies Futter zu füttern, das aus möglichst wenigen Zutaten besteht.
-
hast Du schon mal daran gedacht , Deinen Welpen zu barfen ?
Dann weißt Du hundertprozentig , was im Futter drin ist und kannst auch schauen , ob Dein Hund eventuell auf spezielle Fleischsorten oder andere
Zutaten wir Kräuter , Obst oder Gemüse reagiert .Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
hast Du schon mal daran gedacht , Deinen Welpen zu barfen ?
oh barfen ist nix für mich... da hab ich mich schon gegen entschieden.
-
Dann würde ich einen Futterwechsel vorschlagen . Schau doch mal in die Trockenfutterthreads , was die anderen so empfehlen und warum .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
-
Hallöchen,
unser Hund hatte am Anfang auch stumpfes Fell und viele Schuppen. Wir haben ihn allerdings auch schon als erwachsenes Tier übernommen und kannten seinen Ernährungsstil aus früheren Zeiten nicht.
Unsere TÄ hat uns geraten ihm tägl Biotin zu geben, zusätzlich wird er abends gebarft. Das war vor vier Wochen, sein Fell ist besser geworden und die Schuppen sind auch weniger geworden.
Vlt wäre das Biotin ja auch etwas für Deinen Hund, allerdings weiß ich nicht wie das bei Welpen ist...Lieber Gruß
Tanja -
ja hab ich schon viel gelesen aber da sind sooo viele meinungen und nicht direkt welche was mir jetzt zu sagt *G*
Soll ich bei BF bleiben oder doch Josera? habe ich ja am anfang dazu tendiert...
was ist biotin`?
-
-
Nala hatte nach der kastration auch sehr stumpfes Fell, daraufhin habe ich mit ihr eine Kur mit Lachsöl gemacht und schwubs wurde das Fell viel besser!!!
Und nun mache ich nur noch 1-2 mal im Jahr eine Kur mit Hokamix.
-
Du kannst es sicher mal mit Josera oder auch Platinum versuchen. Warum nicht. Vielleicht ists wirklich das Futter - auch gute Futter werden nicht von jedem Hund vertragen.
Als Kur würde ich dir aus eigener Erfahrung eine Kur mit kaltgepressem Nachtkerzenöl empfehlen. Aber nur tropfenweise. pro Kilo ein Tropfen pro Tag. Etwa 6 - 8 Wochen lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!