Verbeugen
-
-
Hallo
Ich bräauchte bitte ein paar Tips, wie ihr euren Hunden das Verbeugen beigebracht habt.
Ich habe mal gelesen, man soll immer "verbeugen" sagen, wenn sich der Hund eh streckt nach dem schlafen, aber....bis ich da den Moment abpasse... :|Gibts da etwas sinnigeres, was ich wirklich geziehlt üben kann?
Danke schon mal im Vorraus
LG
Paula -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir habens auch erst mit Abfangen des natürlichen Streckens versucht...ohne größeren Erfolg.
Dann haben wirs folgendermaßen gemacht: Seitlich neben den Hund auf den Boden setzen, dann ins Platz legen lassen, aber vorher die Hand unter den Bauch (hinten, so im Bereich wo bei Rüden der Penis ist *gg*) und dort auf Standhöhe halten und belohnen...denn dann sind sie genau in der Stellung. Das immer wieder und dann nach und nach das Sichtzeichen oder den Befehl einsetzen, wenn ihr Clickert kann man das natürlich auch gut machen!
Ich muss aber dazu sagen-unser Großer mag das zum Beispiel gar nicht, er muss sich daher nicht verbeugen, jedem liegen halt unterschiedliche Komandos-unser Kleiner findet das lustig und da hat der Trick gut funktioniert.
Viel Glück und Spaß weiterhin!
Ludo
-
also ich habe das so gemacht das ich meiner eine leine hinten unter den bauch gemacht habe und ihr dann gesagt habesie soll platz machen dasnn geklickert und dann immer verbeug gesagt anstatt platz sie wusste dnn schon wegen der leine und dann nicht mehr mit der leine hoch gehalten sondern nurnoch dran gelassen dann habe ich ich die leine weg gelassen und sie hat es dann kapiert
lg hoffe es hilft euch weiter -
HI Paula,
ich habe zu Anfang beim Strecken "geclickt". Teilweise mit Clicker, aber meist mit Wort/Zunge, da ich nen Clicker in den Momenten idR nicht in der Hand hatte. Hat bei meiner Hündin gut geklappt.
Ist allerdings auch ein Glücksspiel.Viele Grüße
Cindy -
Man soll es auch gut mit Clicker und Targetstab trainieren können. Habe ich selbst aber noch nicht gemacht und daher keine Ahnung.
-
-
geht prinzipiell gut. Man sollte aber nicht schon vorher auf diese Weise dem Hund das Platz aus dem Stehen beigebracht haben
. Sonst wird es wohl eher nichts mit dem Verbeugen.
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man hinkommt.
Mit dem Targetstab gehts wirklich klasse, das merke ich jetzt, da ich ihn benutze. Wo ich Jenna das verbeugen beigebracht habe, hab ichs aber anders gemacht. Faust auf den Boden (mit Leckerchen oder ohne, je nachdem ob man clickert oder nicht). Sobald Jenna sich minimal runtergebeugt hat oder anfangs nur runtergeschaut hat, "Click" bzw. Faust auf und Leckerli geben. Hat sie sich hingelegt, gabs nichts. Jenna hats schnell kapiert, obwohls ich es mit dem Target echt empfehlen kann. -
Ich hab mich hingekniet und ein Bein aufgestellt, dann Jette per Leckerlie unter mein Bein gelockt, bis sie in der Verbeugungsposition war (falls der Hund versucht, sich gleich ganz hinzulegen, Hand unter den Bauch halten).
-
Ich kann die Methode mit dem Targetstab nur empfehlen - hat bei Milky super geklappt!
-
Ja, vielen Dank, ich werde das mal alles testen
Bin schon gespannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!